Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Klartraum, Luzide, Lucide
Seite 1 von 1

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

29.12.2010 um 01:04
Seid ihr fähig eure Träume bewusst zu träumen und die Handlung zu bestimmen?


melden
Anzeige
Ja ich mache in meinen Träumen alles was ich will
14 Stimmen (13%)
Ich habe zum Teil Klarträume
53 Stimmen (48%)
Ich möchte mir dies gern antrainieren
31 Stimmen (28%)
Ich habe nochnie von soetwas gehört
12 Stimmen (11%)

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

29.12.2010 um 01:37
manchmal. meist dann wenn ich mir vorher aussuche was ich träumen will...ähm...aber das is zuuuu privat ;) :D


melden
autorun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

29.12.2010 um 01:41
immer,und es ist eine qual :(


melden

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

29.12.2010 um 02:39
@autorum ohh inwiefern ist es denn eine qual für dich?


melden

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

29.12.2010 um 03:01
Bei mir ist das etwas komisch. Als ich mich früher mal mit Hypnose, Unterbewusstsein und den verschiedenen Wachzuständen des Bewusstseins beschäftigte bekam ich ein paar luzide Träume. Dabei habe ich nichts bestimmtes versucht. Sondern allein durch das nähere Wissen über das Bewusstsein traten bei mir beim schlafen solche Dinge auf.

Ohne mich zu hypnotisieren hatte ich Halbschlaf Zustände die direkt zu luziden Träumen führten. So als ob das Gehirn plötzlich weiß wie es genau selber funktioniert und sich dabei beobachtet.

Ich weiß noch wie ich begeistert war und in meinem Traum willentlich eine Atombomben Explosion auslöste oder einfach in die Luft abhob, das war schon geil :D

Seitdem ich mich nicht mehr weiter damit beschäftige habe ich auch keine Halbschlaf Zustände mehr und auch keine solchen Träume.


Falls ihr das fördern wollt versucht durch Konzentration in ein Halbschlaf zu versinken, aber ein wenig unheimlich ist es schon. Man ist zwar irgendwo im Geiste wach aber der Körper ist gelähmt und man kann es nicht bewegen, die Schlaf starre, ganz normal.

Und ich hatte auch ein wenig das Gefühl zu sterben ^^ weil man so ein Gefühl hat als ob das Ich runter sinkt immer tiefer und tiefer, man spürt das innerlich richtig als eine Art von Bewegung bzw. Fall.

Eigentlich faszinierend, sollte mich mal vielleicht wieder damit beschäftigen.


melden

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

29.12.2010 um 22:30
Mir gelang's, die träumerischen Phantasmen so dirigieren zu können,
dass sie vollends verblichen und ausschließlich in Erscheinung treten,
wenn ich sie herbeisehne.


melden

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

31.12.2010 um 01:24
Ich kann im traum tun und lassen was ich will, mich meistens sogar aus ihnen befreien wenn ich will. Ich will aber nie, da sie meist fantastisch sind. Wie dem auch sei, ich habe gehört es gibt nur wenige, die derartiges beherrschen, für mich ist es a selbstverständlich.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

31.12.2010 um 01:31
als kleines kind hatte ich es ein paar mal gehabt
jetzt leider nicht mehr


melden

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

31.12.2010 um 01:32
Wirklich luzid habe ich bisher nur einmal geträumt und der Traum war ziemlich kurz.
Ansonsten ist es häufig bei Alpträumen so, das ich denke: "Mir kann doch nichts passieren,
ich träume doch!" aber die Kontrolle nicht übernehme und ich eher als Beobachter meinem
"Traum-Ich" einfach "zuschaue" und abwarte was passiert. Ist ziemlich nervig weil das meistens
einem schlechten Film gleicht.. :D


melden

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

31.12.2010 um 14:52
Ist mir einmal zufällig passiert. Führe seitdem Traumtagebuch, aber es ist bei dem einen mal geblieben.


melden

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

31.12.2010 um 15:15
Ich habe es auch mit einem Traumtagebuch probiert.
Früher konnte ich mich garnicht an meine Träume errinnern und jetzt errinnere ich mich an alle und
kann zum teil meine Träume steuern. So wie ein Kinofilm der so endet wie ich es haben will.
Ich hatte aber noch nie so richtig ein Klartraum. Meistens kommt es sehr nah dran, aber nur das Ende war so wie ich es haben wollte und das war heute nacht. Ansonsten habe ich noch nie luzid.


melden

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

31.12.2010 um 15:47
Öhm...

[x] Nein


melden

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

31.12.2010 um 15:48
jeden tag

ist schon cool wenn man seine eigenen spielfilme drehen kann^^


melden

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

31.12.2010 um 17:11
Eigentlich war das nur heute und sonst vielleicht nur drei mal.
Ich vergleiche meine träume heufig mit denen von meiner Schwester und die Luzid richtig.
Ihre Träume sind wirklich gute Geschichten. Sie kann sich aber nicht jeden Tagan ihren Traum errinnern im gegensatzt zu mir.


melden

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

01.01.2011 um 23:43
Viele verwechseln das Klarträumen auch mit dem Phänomenen Dinge "bewusst" zu bewegen oder ähnliches.

Wirklich KLAR ist man aber nur, wenn man sich zu 100% bewusst ist, dass man zzt. im Bett liegt und schläft.

Leider hatte ich das bisher nur 2-3 mal in meinem Leben und es war immer extrem fesselnd... wenn auch nur sehr kurz.

Würds mir auch gern weiter antrainieren, denn manchmal ärgert man sich ja schon dass man den sprechenden Hund, oder die fliegende Katze nicht als Traum enttarnt hat.


melden

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

02.01.2011 um 18:17
Mittlerweile träume ich tagtäglich luzide, zumindest soweit das ich so handeln kann wie ich will und mein Traum nicht gesteuert wird.
Ich habe es mir im Alter von 4 Jahren irgendwie unbewusst antrainiert.
Richtige Klarträume hatte ich allerdings noch nicht sehr häufig.


melden

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

02.01.2011 um 18:39
Problem ist nur, dass das Gehirn in diesen Klarträumen sehr belastet wird und es eigentlich nicht wirklich schläft. Deshalb ist luzides Träumen nicht sehr erholsam vor allem nicht auf dauer, oft passiert es, dass leute die sich im traum sportlich betätigen nach dme aufwachen zusehends erschöpft wirken.


melden
RosenDorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

02.01.2011 um 18:58
Ich kann meine Träume nicht beeinflussen egal mit welchem Gedanken ich einschlafe. Ich finde das auch nicht schlimm...es ist nun mal so. :-))


melden

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

03.01.2011 um 23:16
Leider nein ich wünschte ich könnte sie steuern


melden
Anzeige

Träumt ihr luzide (Klartraum)?

04.01.2011 um 22:46
Ja ich kann es. Wenn ich Lust habe lege ich mir vorher eine Richtung fest in der ich was träumen möchte. Kann sehr entspannend sein =)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt