Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Hulk - Das grüne Wesen

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Comic, Hulk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 18:14
Ich kannte die alte TV Serie noch, aber da war ich noch sehr jung. Ich halte eine so rasche Mutation egal wie sie verursacht würde nie so schnell entwickeln kann in wenigen Minuten oder gar Sekunden. Jedenfalls die Energie, die dabei verbraucht würde, wäre auch nicht ohne. Für mich ein klarer Fall von reiner Fiktion und mit unseren Naturgesetzen unvereinbar. Zu mal verstehe ich nicht, warum hieraus eine solche geartete Disskussion entsteht.

Anzeige
melden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 18:32
Zitat von Nikolas30Nikolas30 schrieb:Mit Newton würde das mechanistische Weltbild eingeführt oder besser das maschinelle.
Man war davon überzeugt wie dein Vorgänger Post, dass das Leben durch Zahlen wie eine Maschine zusammengebaut war.
Ach du scheiße. Na jetzt weiß ich alles.
Da muss ich ja weit ausholen.

Also es gibt kein mechanistisches Weltbild. Mechanistisch ist ein philosophischer Begriff und hat nichts mit Physik zu tun.
Maschinell ist auch kein Weltbild. Eine Maschine ist ein Werkzeug, schon dem Namen nach.

Das was du meinst ist die Mechanik. Die hat allerdings mit den beiden vorher genannten Begriffen relativ wenig gemeinsam. Die Mechanik beschreibt als physikalisches Model nämlich Vorgänge der Bewegung. Ergänzt wurde das durch die Dynamik, welche dann Begriffe wie Kraft und Energie in diese fundamentalen Betrachtungen miteinbezog.

Hat also nix mit Maschine zu tun.
Zitat von Nikolas30Nikolas30 schrieb:Erst mit Albert Einstein kam die Energie wieder in das physikalische Weltbild rein.
Das ist Müll. Die Energiebetrachtung gabs schon Jahrhunderte zuvor in Mechanik und Thermodynaik. Einstein hat lediglich nachgewiesen, dass Masse und Energie porportional sind. Einstein hat die klassische Energiebetrachtung auch nur erweitert. Dachte man davor man könne mit genug Energie jede denkbare Geschwindigkeit erreichen, hat Einstein bewiesen, dass dies eben nicht möglich ist.


melden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 18:36
@Chesspower

Ja, schade dass dein Post wieder sich auf die Grundlage der Zeit stützt.
Du nimmst sogar das Wort Naturgesetz zum Gebrauch ohne dir mal Experimente angeschaut oder selber gemacht zu haben im Labor wo deine sog. Naturgesetze gebrochen würden. Oh mein Gott Fiktion Hilfe...

Menschen wie du haben die Begabung Sachverhalte zu reproduzieren ohne emperische Grundlagen zu erforschen, die lassen willentlich Sachverhalte weg missbrauchen dann die Wissenschaft um ihren Determinismus zu rechtfertigen.

Haben aber dann ein Ying Yang Zeichen im Profil. Leider zählen die meisten Menschen dazu.

Traurig Traurig wo dein geistiger Horizont hinreicht bis zum Bildschirm und dem Fernseher
oder deiner letzten Begegnung mit dem Naturgesetz. LACH*:-D


1x zitiertmelden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 18:47
@Q-Ball

danke für den Physikunterricht und falls du dein geistiges Horizont mal erweitern würdest dann würdest du merken, dass die verschiedenen Fächer wie Physik, Philosophie, Chemie etc....

aus dem selben Verstand entspringen und nicht wie du sagst, zwei völlig verschiedene Dinge sind....

Dein Zitat:
"Mechanistisch ist ein philosophischer Begriff und hat nichts mit Physik zu tun."

Ja und solange du an so was glaubst brauchst du dich nicht wundern, dass du nicht weiterkommen wirst.
Denn wie du sagst Philosophie und Physik sind ja ZWEI verschiedene Dinge. Jo alles klar....
Und Naturgesetze und Einstein sind real so wie die Zeit....
die man messen kann....
LOL



echt amüsant, bin dann weg----
keine Sorge
ich lösch mein Profil dann seit ihr mich los und meinen schwachsinnigen Müll....Bye


1x zitiertmelden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 18:50
@Nikolas30

Angenommen wir stehen 10m auseinander, und ich werfe dir einen Ball zu, den Du dann fängst.

Warum ist Dir das möglich?

Doch nur weil Du vorausberechnest, wo der Ball gleich (also in der Zukunft) bei Dir eintreffen wird.
Was also ohne eine Zukunft, nur einem Jetzt nicht möglich wäre...


melden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 19:01
@Nikolas30
Zitat von Nikolas30Nikolas30 schrieb:danke für den Physikunterricht und falls du dein geistiges Horizont mal erweitern würdest dann würdest du merken, dass die verschiedenen Fächer wie Physik, Philosophie, Chemie etc....
Philosophie und Natuirwissenschaften sind nur bedingt kombinierbar, nämlich in dem Punkt an dem man sich fragt wie etwas funktioniert. Während es für den Philosophen ausreichend sien kann, zu wissne das etwas funktioniert, will der Naturwissenschaftler auch wissen wie es funktioniert.
Zitat von Nikolas30Nikolas30 schrieb:Dein Zitat:
"Mechanistisch ist ein philosophischer Begriff und hat nichts mit Physik zu tun."

Ja und solange du an so was glaubst brauchst du dich nicht wundern, dass du nicht weiterkommen wirst.
Nö, ich hab ja lediglich gesagt, dass Mechanistik nicht das Selbe wie Mechanik ist. Was dir, wenn ich deine Reaktion zu Grund lege, auch eingefallen ist.
Zitat von Nikolas30Nikolas30 schrieb:Und Naturgesetze und Einstein sind real so wie die Zeit....
die man messen kann....
Kannstz du mirn Gefallen tun, und mal vorgestern bei mir vorbeischaun und mir die Lottozahlen von Gestern sagen? Ne. Also existiert Zeit. Und sie vergeht. Das Messen beruht dann wiederum auf Einteilungen, die aber von Standort zu Standort unterschiedlich sin.


melden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 19:03
@Fluktuation
Nein, die Zukunft ist ein Gedanke im Jetzt

Wenn du dein sog. Ball loswirfst dann berechne (Gedanke) ich hier in diesen Moment etwas und hier in diesen Moment fange ich ihn auf.

Was du meinst, ist das die Zukunftsmodell nützlich ist um eine Art Raum Zeit Modell zu erschaffen
damit du mir über die Sprache deutlich machen kannst, als eine Art Erzählung was "damals" passiert ist.

Was euch nicht klar ist, ist dass alles JETZT hier passiert^!

Ihr bewegt euch in Gedankenmodelle.
Zukunft und Vergangenheit sind Gedanken und Gedanken Illusionen ihr arbeitet immer mit dem JETZT.

Ist das so schwer zu kapieren, das macht große Meister des Yoga oder der Kampfkunst aus.
Deswegen können Shaolin Mönche wenn sie besonders gut sind teilweise eure Naturgesetze brechen.
WEIL SIE ILLUSIONEN SIND!!!

ICH WEIß DAS ES HART IST ABER ES IST DIE REALITÄT!

Wenn ihr auf der Suche nach der Wahrheit seid dann hört auf über diese Wissenschaftsmodellen die Realität erklären zu wollen. Ihr seid so dreist und sagt dann auch noch dieses und jenes Wissenschaftsmodell hat nichts mit dem anderen Modell zu tun....Philo nix mit Bio...oder so...
ihr habt ein Knall... wacht auf----
Disese Gedankenmodelle versuchen vergeblich diese Realität im hier und Jetzt zu erklären...


2x zitiertmelden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 19:05
Hört sich hier an,wie eine Erschaffung eines Supersoldaten.


melden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 19:05
@Nikolas30
Zitat von Nikolas30Nikolas30 schrieb:Ja, schade dass dein Post wieder sich auf die Grundlage der Zeit stützt.
Du nimmst sogar das Wort Naturgesetz zum Gebrauch ohne dir mal Experimente angeschaut oder selber gemacht zu haben im Labor wo deine sog. Naturgesetze gebrochen würden. Oh mein Gott Fiktion Hilfe...
Kein Grund jetzt ausfallend zu werden. Wie alt bist du eigentlich?
Es gibt Experimente, wo die Naturgesetze in Laborversuchen gebrochen wurden?

Was hat man erreicht! Die Lichtmauer durchbrochen? Einen Wert gemessen unter 0 Kelvin? Hat man herausgefunden das Pie nicht 3,14…. ist?
Zitat von Nikolas30Nikolas30 schrieb:Menschen wie du haben die Begabung Sachverhalte zu reproduzieren ohne emperische Grundlagen zu erforschen, die lassen willentlich Sachverhalte weg missbrauchen dann die Wissenschaft um ihren Determinismus zu rechtfertigen.
Sieht so aus als bin ich hier einen Fachmann begegnet! Jemand der Naturgesetze durchbrechen kann und die Gesetze der Physik außer Kraft setzen kann.
Zitat von Nikolas30Nikolas30 schrieb:Haben aber dann ein Ying Yang Zeichen im Profil. Leider zählen die meisten Menschen dazu.

Traurig Traurig wo dein geistiger Horizont hinreicht bis zum Bildschirm und dem Fernseher
oder deiner letzten Begegnung mit dem Naturgesetz. LACH*:-D
Was hast du gegen mein Ying & Yang Zeichen? Wie gut das Wir jemanden wie dich hier haben der eine so große geistige Sichtweise hat, dass er die Physik von 200 Jahren Forschung anzweifelt. Aber nun gut. Ich will dir auch eine Change geben. Bringe mir ein Beweis dafür, dass irgendeine Naturkonstante bereits wiederlegt wurde und ich nomiere dich für den Nobelpreis.


melden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 19:09
Zitat: Q-Ball

"Kannstz du mirn Gefallen tun, und mal vorgestern bei mir vorbeischaun und mir die Lottozahlen von Gestern sagen? Ne. Also existiert Zeit. Und sie vergeht. Das Messen beruht dann wiederum auf Einteilungen, die aber von Standort zu Standort unterschiedlich sin."


Ja, mein Freund damit hast du dich ja selbst geoutet.

Nur weil du jetzt in einer Zeitung , jetzt Zahlen (Bilder) reingemalt sind, ist das der Beweis für Zeit?
was heißt die Lottozahlen sind von gestern?

das ist doch nur eine Bewertung(Gedanke) wieder über im hier und Jetzt die du hast über die Zeitung im hier und Jetzt....

merkst du das denn nicht????

Deine Zahlen sind nicht von gestern....sondern sind jetzt hier in der Zeitung...

Die Wahrheit ist, du hast ein Gedanke über die Zahlen die JETZT in der Zeitung sind,

dieser gedanke im hier und Jetzt sagt aus für DICH diese Bilder Zahlen sind von gestern

Gestern ist aber auch wieder nur ein Gedanke von diesen Moment.


1x zitiertmelden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 19:10
Was ist denn hier für eine Diskussion entbrannt über einen Comichelden? *staun*
Zitat von Nikolas30Nikolas30 schrieb:Ist das so schwer zu kapieren, das macht große Meister des Yoga oder der Kampfkunst aus.
Deswegen können Shaolin Mönche wenn sie besonders gut sind teilweise eure Naturgesetze brechen.
Hast Du das schon selbst gesehen oder kennst Du das nur aus Martial Arts Filmen? Nur aus Interesse.


1x zitiertmelden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 19:12
Na ok. nach deiner Theorie geht das hier ja:
Also ich buche mir heute ne reise ins gestrige China. Dort will ich einen morgen geborenen Shaloin Mönch treffen, der sich mit Überlichtgeschwindigkeit zu einem schwarzen Loch begibt und dann ein ausgiebiges Bad drin nimmt. Und das ganze dann noch vor dem Urknall. Klingt selbst für dich nicht sinnig oder?

Naturgesetzt sind Fakt und keine Fiktion!
Zitat von Nikolas30Nikolas30 schrieb:Deine Zahlen sind nicht von gestern....sondern sind jetzt hier in der Zeitung...
Dennoch sind es die Zahlen die gestern gezogen wurden. Sie können auch morgen noch inder Zeitung stehen, dann sind sie eben vorgestern gezogen worden ;)
Und wenn ich in 1000 Jahren in ein Archiv schaue, dann sind die Zahlen trotzdem nicht von diesem Tag.


melden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 19:23
Q-Ball:

verstehst du das nicht?

Du kannst mir noch tausend Geschichten schreiben.

ABER ES BLEIBEN GEDANKEN DIE DU JETZT HIER AUF DEINE TASTATUR DRÜCKST MEHR NICHT.

Um es ein letztes mal zu versuchen dein Zitat:

"Also ich buche mir heute ne reise ins gestrige China. Dort will ich einen morgen geborenen Shaloin Mönch treffen."

Du kannst dir NUR jetzt eine Reise buchen, das gestrige China???? Gestern ist nicht möglich weil es nur ein Gedanke ist.
Gestern= Gedanke von Jetzt
Erinnerung= Gedanke von Jetzt

Deine Geschichte benutzt Zeitangaben wie gestern und heute und morgen aber diese gibt es nicht.

Sie sind Gedanken die zwischen uns Lebewesen vereinbart würden um z.B. Sprache zu ermöglichen also wir können uns dadurch hier am Rechner z.B. verständigen dadurch.
Aber genau diese Modelle die sehr hilfreich sein können beGRENZEN uns um unser Potenzial hier und Jetzt zu erweitern, das liegt darin das IHR euch darin verloren habt und glaubt sie seien REAL.
So wie du sagst Zeit ist real da in der Zeitung die Zahlen von gestern stehen, das ist eine ILLUSION mach dir das klar.
Gestern gabs NIE es war bloß eine Erfahrung die du hattest im Hier und Jetzt.


1x zitiertmelden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 19:25
@Nikolas30

Die Vergangenheit und die Zukunft ist nur ein Gedanke?

Man nannte Albert Einstein auch einen Gedankenspieler. Jedoch diesen Gedankenspieler verdankst du das Du mit einem Navi von A nach B kommst!
Diese Physik ist mehrfach belegt. Traurig das deine geistige Weitsicht dich nicht erkennen lässt, dass deine Argumentationen langsam den "Bach" runter geht und die meisten User hier langsam allergisch auf deine Beiträge reagieren.


melden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 19:32
@Chesspower

Ich habe ja nicht gesagt, dass ein Navi schlecht ist oder nicht auf die Grundlage eines Wissenschaftlichen Modells gebaut würde.

Wenn deine Vergangenheit und deine Zukunft ja real ist, warum kannst du sie denn nicht emperisch belegen?

Warum besteht deine Vergangenheit und deine Zukunft immer nur aus Erzählungen aus dem Hier und Jetzt und warum nie aus Ereignissen?

Du sollst mir ja nicht glauben, beweise es mir. Wo ist Jetzt deine Vergangenheit und deine Zukunft?
In der Schublade oder im Schrank?

Und das du weißt was die meisten User hier denken über mich ist ja auch erstaunlich. Denn das ist ja ein Wiederspruch zu deinen Naturgesetzen, oder etwa nicht?

Kennst du deine eigenen Gesetze schon nicht mehr?


2x zitiertmelden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 19:34
Zitat von Nikolas30Nikolas30 schrieb:ABER ES BLEIBEN GEDANKEN DIE DU JETZT HIER AUF DEINE TASTATUR DRÜCKST MEHR NICHT.
Gut, dann nenne es vor-jetzt und nach-jetzt. Bleibt doch das gleiche Dilemma. Du kannst jetzt nicht mal sauber definieren, weil du zu dem Zeitpunkt wo du anfängst schon nicht mal mehr im Jetzt bist. Also brauchst du wieder das vor-jetzt.
Zitat von Nikolas30Nikolas30 schrieb:Gestern= Gedanke von Jetzt
Nach deiner Logik unterhalten wir uns also schon immer und bis in die ewigkeit und zugleich auch gar nicht. Und auch wenn es mir langsam so vorkommt als würde beides zutreffen, so ist es dennoch nicht die Wahreit.
Zitat von Nikolas30Nikolas30 schrieb:Deine Geschichte benutzt Zeitangaben wie gestern und heute und morgen aber diese gibt es nicht.
Wenn ich dir also sagen, dass du dich wie ein fünfjährihger Junge bockig vor die Community stellst und so lange zickst bis man dir recht gibt, dann bist du also in Wahrheit nicht geboren worden? Weil das, und das garantier ich dir, war in der Vergangenheit.

Dein Problem ist, nach deiner Auffassung sind Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ein und das Selbe, nämlich das jetzt. welches aber ein vor-jetzt und nach jetzt definitiv vorraussetzen.
Zitat von Nikolas30Nikolas30 schrieb:Wenn deine Vergangenheit und deine Zukunft ja real ist, warum kannst du sie denn nicht emperisch belegen?
Andersherum gefragt, wie kannst du an deinem Modell beweisen, dass es keine Vergangenheit und damit einhergehend keine Zukunft gibt?


melden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 19:42
@Q-Ball:

Zitat: Q-Ball:
"Andersherum gefragt, wie kannst du an deinem Modell beweisen, dass es keine Vergangenheit gibt?"

LACH*
Die Antwort ist ganz einfach, lass einfach los:-)
Wenn du einfach kein Modell mehr hast dann hast du die Antwort auf deine Frage.

Außerdem ist ja meins ja kein Modell. darum geht's ja, wenn du im Hier und Jetzt aufhörst nachzudenken ständig hin und her springst zwischen Vergangenheit, Zukunft etc....
erkennst du endlich was eigentlich hier die ganze Zeit gemeint ist.

Wahnsinn jetzt bin ich schon ein fünfjähriger Junge...
ich wusste nicht, dass ein fünfjähriger schon schreiben kann? Ist das nicht auch wieder gegen dein Natur-Politik-Psychologiegesetz??==??
Oder soo...man man wie ihr euch selber widersprecht....


2x zitiertmelden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 19:46
@Nikolas30

Kannst Du Deine Aggression mal etwas zügeln? Ich dachte, Du möchtest den Menschen hier etwas mitteilen. Auf diesem Konfrontationskurs erreichst Du leider gar nichts, glaub mir.
Zitat von Nikolas30Nikolas30 schrieb:Ist das so schwer zu kapieren, das macht große Meister des Yoga oder der Kampfkunst aus.
Deswegen können Shaolin Mönche wenn sie besonders gut sind teilweise eure Naturgesetze
brechen.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Hast Du das schon selbst gesehen oder kennst Du das nur aus Martial Arts Filmen? Nur aus Interesse.



melden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 19:51
Zitat von Nikolas30Nikolas30 schrieb:darum geht's ja, wenn du im Hier und Jetzt aufhörst nachzudenken
Ach, das ist dir also passiert...


melden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 20:13
Nikolas30 schrieb:
Ist das so schwer zu kapieren, das macht große Meister des Yoga oder der Kampfkunst aus.
Deswegen können Shaolin Mönche wenn sie besonders gut sind teilweise eure Naturgesetze
brechen.
Habe meinen Sifu mal gefragt wie die Kraft der Mönche zu verstehen ist.
Antwort: Durch dauerndes Training wird eine Energie aufgebaut die entwegt ausbrechen möchte. Ein Ruhetag wird zur Qual, da der Körper die sonst übliche Bewegung fordert. Im Endeffekt entsteht eine innere Kraft zur Grösse die im Kontext einen Riesen klein erscheinen lässt. (Ich denke dieses Gefühl lässt sich nachvollziehen :D )

Bedeutet.
Die Mönche können eigentlich auch nicht mehr bewerkstelligen als möglich ist. Sie sind durch die angesprochene Kraft, die auch jugendlich Ungestüm beinhaltet bereit, einen Schritt weiter zu gehen als Normal.


Anzeige

melden