Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Hulk - Das grüne Wesen

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Comic, Hulk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
t-track Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Hulk - Das grüne Wesen

15.08.2004 um 18:20
Hmm ich denke mal jeder hat den Kinofilm The Hulk, oder hat sicherlich die 80er Serie The icredible Hulk im Fernsehen gesehn. Und ich denke mal dass fast jeder weis, wer Hulk ist (ich meine jetzt net der Wrestler Hulk Hogan). Und wie er entstand weis vielleicht fast jeder auch. Deshalb erspare ich mir die Hintergrundgeschichte.

Meine Frage ist, kann es sowas wie den Hulk wirklich geben. Ist sowas überhaupt möglich. Ich meine irgendwie müssen ja die "Erfinder" des grünen Wesens ja die Idee her haben.

würde mich schon interssieren

Die Angst zu sterben vertreibt die Angst vor dem Leben.
Die Freude am Leben vertreibt die Angst vor dem Tod.


Anzeige
melden

The Hulk - Das grüne Wesen

15.08.2004 um 18:25
Meiner Meinung nach ist eine so extreme und rasche Veränderung der Körperzellen nicht möglich, denn es würde dich wahrscheinlich zerreißen. Aber es ist nur Sci-Fi darum würde ich mir keine zu großen gedanken machen :-)

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

The Hulk - Das grüne Wesen

15.08.2004 um 19:07
ich denke auch, das alles bloß reine Erfindung ist!
Vor allem,glaube ich nicht, das wenn man die DNA einmal verändert, sie nach einer gewissen Zeit sich wieder so zurück bilden, wie sie im Anfangsstadium der Prozedur waren!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

The Hulk - Das grüne Wesen

15.08.2004 um 19:10
Die Idee stammt wie die der meisten Superhelden aus den 50/60er Jahren. Die Originalgeschichte ist übrigens völlig anders als in TV und Film.
Dr. Bruce Banner arbeitete an einem geheimen Waffenprojekt für das amerikanische Millitär. Der Gammabombe!
Beim ersten Test bekam Banner die volle Strahlendosis der Explosion ab und verwandeltete sich zuerst immer nur nachts in den Hulk.

Motiv ist ist hier die Angst der Menschen in den 50/60ern vor der Macht der atomaren Strahlung. Sozusagen die "Duck and Cover" Phase der USA wo wöchentlich die Atiomtests in Nevada stattfanden. Fast alle der damals entwickelten Helden haben der Radioaktivität ihre Kräfte zu verdanken: X-Men, Spiderman, Fantastic Four alles der populärkuturelle Versuch das damals Unbekannte zu verarbeiten.
Also nix mit Gentechnik und so, deswegen wirds auch keinen Hulk in der Zukunft geben.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Hulk - Das grüne Wesen

15.08.2004 um 21:05
aha@darthhotz
man lernt ja nie aus.. interessant, interessant!


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden
t-track Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Hulk - Das grüne Wesen

15.08.2004 um 22:34
@darthhotz
Auf der einen Seite will man dadurch ausdrücken, das die Nukleare Energie, oder die Gefahren die darin bestehen etwas schreckliches sein sollen. Ich meine dadurch dass sich die Menschen sich verädert haben, hat man damit eine art Appell dami bezwecken wollen. Aber auf der andern Seite warum hat man diese Menschen als Superhelden dargestellt. Irgendwie versucht sich da der Hund den eigenen Schwanz zu beisen. Ist schon komisch irgendwie.

Aber ich denke auch nicht das es den Hulk geben sollte, oder dass aus irgendeinem Experiment, das womöglich fehlgeschlagen ist ein Mensch zum Hulk wird. Aber was ich dennoch glaube oder überzeugt bin, dass die Wissenschaftler, Gentechniker, Biochemiker und wer weis ich noch alles, die Gene der Menschen so zu ändern, dass sich in zukunft viele Menschen sich bestimmten situationen anpassen können. Also jetzt mal krass gesagt, wenn ein Mensch dann (wenn er die veränderte Gene hat) aus dem 8 Stock springt oder fällt, dass dann sich der körper so verändert dass er den aufprall am boden überlebt, oder nur leicht verletzt. Oder dass wir lernen unsere Sinne nach solch einer Behandlung zu verschärfen, halt Sentinal Mäsig.

Die Angst zu sterben vertreibt die Angst vor dem Leben.
Die Freude am Leben vertreibt die Angst vor dem Tod.



melden

The Hulk - Das grüne Wesen

15.08.2004 um 23:01
Als Appell würde ich das nicht sehen. Bei den Amis waren Comics schon beliebt und Superhelden gab es auch schon, nur waren es damals (30er) Außerirdische (Superman), normale Menschen (Batman) mythologisch/magische Wesen (Shazam) oder man hatte ein besonderes Artefakt zur Verfügung (Starman). Es wurde halt die Strömung der Zeit aufgenommen und in die Popkultur eingesetzt. Die Japaner sind so auf Godzilla gekommen.


Die aktuellen Helden der neueren Generation (z.B. die Film X-Men) sind übrigens größtenteils Mutanten, im Comic der sogenannte "Homo Superior". Nachdem also die Radioaktivität durch ist, kommt jetzt das Thema unserer Zeit, Gentechnik!
Aber das mit dem Sprung aus dem 8. Stock in der Realität, das dauert bestimmt noch etwas.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

The Hulk - Das grüne Wesen

16.08.2004 um 12:56
ich denke, daß der HULK nur auf dem papier existiert. geschaffen um den kampf gegen den kommunissmus anzuführen.
ein moderner aragorn, sozusagen.

--- IGNORE PSI ---


melden

The Hulk - Das grüne Wesen

16.08.2004 um 15:11
lol sowas wie den hulk giebt es nicht aber
na kalr kann amn sowas wie den hulk "machen"
es giebt zellen im körper die unsere haut färben durch veränderung und beeinflussung kann man die grün machen lassen und wie an ratten schon erfolgreich getestet kann man das muskelwachstum exxtrem anregen so was aus ner kleinenr atte ne hulk ratte wird größer und mit exxtremen muskeln die bleiben dann auch für immer bis sie stirbt udn gehen nciht weck.
durch wieder andere beeinflussung der zellen kann man den menschen auch sicher 3 meter groß werden lassen und dann ahben wir ja unseren grünen hulk
haut aus leder uns muskeln die warlich was anrichten können
doch das er sich "verwandelt" einmal so oder so halte ich für ausgeschlossen
zumindest im moment.

-!-Stand up defend or lay down and Die -!-


melden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 15:26
Diese Frage ist eine Medizin Frage. Die heutige Medizin ist eine Konsequenz der Wissenschaft vom Leben (Biologie). Die Biologie ist eine Konsequenz der Physik. Die Biologie gründet, erklärt und beweist seine empirische Erkenntnisse durch dei Physik. Die Physik ist eine Konsequenzwissenschaft die nur durch die Wissenschaft der Mathematik existiert.

Nun würden neue Erkenntnisse in der Physik ( wie z.B. Quantenphysik ) nicht mehr in die nachfolgenden Wissenschaften mit aufgenommen.
So gründet die heutige Biologie und Medizin immernoch auf die Grundlagen der Physik von Newton von denen jeder Physikstudent schon längst weiß, dass das klassische atommodell mit Schallen längst falsch und überholt ist.

Jeder Physikstudent wird dir sagen können, dass das Atom, Energie letzten endes ist.
Das fängt schon damit an, dass die Schalen oder Bahnen nur exsistieren, weil die Elektronen sich schnell um den atomkern bewegen.
Ich möchte jedoch nicht mehr weiter drauf eingehen weil es zu komplex werden würde und nicht jeder hier Grundlagenwissen aus der Physik besitzt.

Nun gibt es immer wieder Kritiker aus irgendwelchen Fachkreisen der Biologie oder anderen Konsequenzwissenschaften die dann anfangen zu sagen, wenn alles Energie ist warum kann ich nicht durch mein Schreibtisch hindurchgreifen.

Jetzt für diese Menschen ein einfache Metapher:
Wenn DU ein Tornado siehst was, warum kannst du ihn sehen?
Antwort: Weil Schmutz und Dreck ihn sich in diesen Windstrudel befinden (Tornado).
Wenn ich jetzt den Schmutz wegnehmen würde, was würdest du sehen?
GARNICHTS.
Wenn du jetzt mit einem Auto auf diese unsichtbare Wand drauffahren würdest, würde dein Auto wegknallen, der Tornado wäre trotzdem da.

Das heißt alles was Du siehst damit auch dein Schreibtisch was aus Atomen besteht, du kannst nicht hindurchlaufen, weil es in Bewegung ist. Ähnlich wie beim Tornado das durch diese Bewegungen diese für dich undurchdringbar macht!

Das sollte natürlcih nur eine Metapher sein und kann natürlich nicht 1 zu 1 übernommen werden.

Um nun deine Frage zu beantworten ob ein Hulk möglich ist.

Hulk stellt nichts weiter als eine Mutation dar.
Die Kritik der User hier die mit minderen Fachwissen sich hier geoutet haben, erklären die Unmöglichkeit der Mutation da es "zu schnell" geht. Andere behaupten gar unmöglich und Schwachsinn ohne je etwas über Wissenschaft verstanden oder geforscht zuhaben.
Die Grundlagen vermute ich seien aus Schulbücher und Mainstream wissen entnommen und hier von diesen Usern auf dieser Platform reproduziert worden.
Diese einfache und primitive Denkweise dieser User bezieht sich auf keiner "EMPIRISCHEN GRUNDLAGE" und schafft lediglich für Verwirrung und Unkenntnis .

Die Mutation die wir sehen wenn ein Embryo hin zum Baby bis hin zum Erwachsenen Mann sehen ist eine Mutation von einen Zellverband.
Würden wir die 20 Jahre Zeit des Mannes vom Embryo zum 1,90 Meter Mann auf 2 Minuten Zeit kürzen. Man würde sehen wie aus einen Punkt ein riesiges Monster entsteht.
Stichwort Krebs wäre noch ein unterpunkt auf dem ich jetzt nicht weiter eingehe.

Eine weitere Mutation stellt in der Biologie und Medizin kein Problem da. der Körper ist lediglich ein kollektives Zellbewusstsein.
Kann der Mensch sein kollektives Bewusstsein durch Erkentnisstheorie ändern und somit auch sein Bewusstsein stehen ihm unendlich viele Möglichkeitenmöglich an so genannten Superkräften die selbstverständlich keine sind, wir nehmen sie nur mit unseren Bewusstsein so war.

Im Yoga sind solche Fähigkeiten wie auch das wachsen so groß wie ein Riese bekannt unter den Namen SIDDHIS.

In der Geschichte wo eine Abspaltung stattgefunden hat und nun Geschichte in Mythologie und Geschichte unterteilt wird, schafft Verwirrung da alles was nicht der heutigen NORM entspricht in der Mythologie gepackt wird. z.B. Werwölfe, Riesen etc...

TEILE UND HERRSCHE sagte schon Cäser.
Damit bleibt euch eurer Potenzial völlig verborgen und ihr schwaffelt unsinnigen Kram was absolut unwissenschaftlich ist. Ihr seit manipulierbar und schwach. Wacht endlich auf und überprüft eure Aussagen von wem sie sind woher sie kommen und ob sie der Wahrheit entsprechen!!!


1x zitiertmelden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 15:54
na das ist mal echt happig einen 6 Jahre alten Tread wiederzubelben.


melden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 16:08
@Nikolas30
Also dass Mutationen normal und letztlich lebenswichtig sind, habe ich deinem Post entnommen. (Was ja eigentlich auch nichts neues ist.)

Nicht verstanden habe ich, wie es funktionieren soll, dass solche Mutationen innerhalb von Sekunden von statten gehen und dann auch noch genauso schnell reversibel sein sollen. Das wäre aber die Voraussetzung für einen Hulk-Effekt, nicht?


melden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 16:35
@Nikolas30
glückwunsch...in 6 Jahren hätte ich mehr Kontent erschaffen können...


melden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 16:47
@Lufton

Die Frage nach sog. "Superkräften" oder Mutation abweichend von der sog. Norm
ist eine Frage des Kriteriums.
Das Kriterium bestimmt was NORMAL ist. Normal ist das was du mit deinen Mitmenschen als
Grenzwert festgelegt hast. Oder was jmd. anderes als Grenzwert festgelegt hat bei dir.
Das kann so weit gehen, dass wissenschaftliche Tatsachen aus der Wissenschaft willentlich ausgelassen werden.

Um deine frage zu beantworten hast du schonmal darüber nachgedacht, als du ein Ei gegessen hast, dass aus diesen Brei ein komplettes Huhn entstehen kann.

Wenn man nicht besser informiert wäre würde man sagen, mein Gott was für ein SUPERBREI aus diesen entsteht ein komplettes Monsterwesen ist ja abgefahren.

Aus der Stammzellenforschung wissen wir heute, dass wenn wir Stammzellen mit der selben DNA teils auch geklont, dass wenn wir sie in ein bestimmtes Umfeld tun die selben Zellen mit der selben DNA ein Herzzellen entstehen lassen und woanders die selben Zellen zu Nierenzellen, oder Krebszellen...etc.. entwickeln

Was bedeutet das? das Umfeld bestimmt den welche Proteine und damit DNA geholt und darauf zurückgegriffen wird. Das gilt ebenso für Mutationen.
Es gibt in der Medizin auch ein Ausdruck dafür, das nennt sich Epigenetik.

Wenn DIR jetzt bekannt wäre, das Zeit relativ ist. Und das deine kollektives Zellbewusstsein oder um es dreister auszudrücken, du bist ein riesiges "Amöbenbewusstsein" was letzlich bewegte Energie ist. Dann wäre dir klar, dass du mit genügend Training dich verändern kannst.

Das ist nichts anderes was diese sog. Siddhis im Yoga tun. Sie sind Ausdruck gelebter Macht über dein Körper. Die einzige Grenze ist dein Verstand.
Man hat dich programmiert dir Grenzen sog Konditionierungen verankert seid du Kind warst.
Das bedeutet deine Zellen folgen diesen EINEN Programm das sie kennen und kein anderen.

Dieses Program ist so stark, dass selbst Tatsachen in der Wissenschaft nicht verstanden werden wollen da sie ein Zusammenbruch des Weltbildes darstellen

Im Grunde hast du es nur vergessen. Diese und andere Tatsachen dafür sind viele Menschen noch nicht imstande sie zu erkennen.

Deine Frage zur Zeit und Hulk ist einfach zu beantworten. Zeit ist nicht nur relativ, sondern eine Illusuion, es gibt nur das JETZT. Deswegen sieht es aus wenn so eine Yogi der Siddhis besitzt z.B. das extreme Wachsen ( wie Hulk). Es sieht für dich aus als würde er die Gesetze der Zeit brechen, er bricht nicht die Gesetze der Zeit sondern bewegt sich nur schneller im Raum und zwar im Jetzt.
Du nimmst es als rasches Wachstum war. Er hat ein erweitertes Bewusstsein als du. Im Grunde ist das Zeitmodell was du hast einer deiner vielen Grenzwerte aus der Norm die dich behindern.


melden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 16:59
Mach dir bitte Gedanken über RaumZeit ! Zeit ist keine Illusion sondern eine Mathematische Gegebenheit ! Völliger Käse den du verzapfst !


melden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 17:10
Also mal ehrlich. Wer denkt sich denn am Sonntagnachmittag, als er durch die underbare Rubrik wissenschaft liest "och Hulk, da mus sich was zu sagen"?

Schon bei der Eingangsfrage wird einem ja schlecht. Kann es einen Hulk geben? Die Frage kann man sich beantworten in dem man sich mal anguckt, wie viele Hulks bei Bestrahlung von Krebspatienten enstehen. Nach letztem Kenntnisstand sind das immer noch Null.
Zitat von Nikolas30Nikolas30 schrieb:So gründet die heutige Biologie und Medizin immernoch auf die Grundlagen der Physik von Newton von denen jeder Physikstudent schon längst weiß, dass das klassische atommodell mit Schallen längst falsch und überholt ist.
Was hat Newton mit Atomen zu tun?


melden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 17:20
@Rabe1982

Ja, das stimmt alles schwachsinn was ich verzappfe. Mathematik ist ja auch real und kein Modell und Zeit existiert natürlich, man kann ja auch Zeit mit einer Uhr messen, LACH:-D

Dein Zitat:
"Zeit ist eine Mathematische Gegebenheit."

Danke für dein Erklärung einfach der Hammer, hast du das aus dem Schulbuch der 5. Klasse ?
Vielleicht hole ich mir das Buch auch mal.
Einfach der Wahnsinn darin hatte ich nicht gedacht, DANKE!!
*Lach:-D



@Q-Ball

Mit Newton würde das mechanistische Weltbild eingeführt oder besser das maschinelle.
Man war davon überzeugt wie dein Vorgänger Post, dass das Leben durch Zahlen wie eine Maschine zusammengebaut war.
Erst mit Albert Einstein kam die Energie wieder in das physikalische Weltbild rein.


1x zitiertmelden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 17:29
Ich liebe Kartoffelknödel ;-D

Aus dem Alltag bekannt ist uns das Konzept des Raums, einer Art Bühne für die Objekte unserer Welt, die ihre Lage oder ihre sonstigen Eigenschaften mit der Zeit verändern.

In der Speziellen Relativitätstheorie mit ihrer Relativität der Gleichzeitigkeit sind Raum und Zeit keine absoluten Strukturen mehr. Welche Elemente der zeitlichen Entwicklung zu einem gegebenen Zeitpunkt - gleichzeitig - stattfinden, beurteilen relativ zueinander bewegte Beobachter unterschiedlich. Absolut ist lediglich die Raumzeit, die Gesamtheit aller Ereignisse. Wie diese Raumzeit in Momentaufnahmen aufgeteilt wird, aus deren Aneinanderreihung sich eine Entwicklung der Welt im Raum, mit der Zeit, ergibt, hängt davon ab, welcher von zwei gegeneinander bewegten Beobachtern die Aufteilung vornimmt. In unserer eingangs erwähnten Beispielsituation, in der zwei Raumstationen aneinander vorbeitreiben, sind sich die beiden Raumstationsbewohner im allgemeinen nicht einig, ob zwei gegebene Ereignisse gleichzeitig stattfinden oder nicht.

Allerdings hat die Raumzeit trotz der unterschiedlichen Einschätzung der verschiedenen (Inertial-)Beobachter eine Struktur, die von allen Beobachtern gleich eingeschätzt wird und in diesem Sinne absolut ist. Das ist die so genannte Kausalstruktur, die Gesamtheit aller Aussagen darüber, welche Ereignisse sich gegenseitig im Prinzip beeinflussen können, und wo ein Einfluss unmöglich ist.

Konkret: Kann ein Ereignis A, das zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort stattfindet, die Ursache eines anderen Ereignisses B sein, letzteres Ereignis ebenfalls charakterisiert durch Angabe von Ort und Zeitpunkt? Erinnern Sie sich daran, dass die Lichtgeschwindigkeit in der speziellen Relativitätstheorie die Höchstgeschwindigkeit für die Übertragung von Information und Energie sowie für die Bewegung von Objekten darstellt. Wenn ein Lichtsignal, das beim Ereignis A (das heißt sowohl am selben Ort wie auch zum selben Zeitpunkt wie A) erzeugt und zum Ort des Ereignisses B geschickt wird, dort erst nach Ereignis B ankommt, dann ist ein Einfluss von A auf B unmöglich, denn ein solcher Einfluss hätte sich verbotenerweise schneller als das Licht bewegen müssen. Kommt das Lichtsignal dagegen vor dem Ereignis B am betreffenden Ort an, dann könnte auch ein etwaiger Einfluss auf diesem Wege übertragen worden sein, ohne dass er dafür das kosmische Tempolimit der Lichtgeschwindigkeit hätte brechen müssen.


melden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 17:44
@Rabe1982

Ja sehr viel Geschwafel. Fakt ist, dass nur das hier und Jetzt existiert. Mag sein, das in dein physikalisches Weltbild was du vor dir hin schreibst Sinn macht aber es bleibt ein Modell ein Gedanke mehr nicht! Denn du hier und Jetzt aufschreibst.
Kapiert!
Modell =aufgemalter Gedanke im hier und Jetzt
Vergangenheit= Gedanke
Zukunft= Gedanke
Zeit= Gedanke

Wenn sich alle darauf festlegen erscheint es für dich als Real. Aber die Wahrheit ist, dass es nur diesen einen Moment gibt in dem du diese Zeilen liest.

Falls du das immer noch nicht erkannt hast, macht es kein Sinn weiter zu schreiben mit dir.
Wenn du weiter an dein Zeitmodell glaubst wirst du kein Stück weiterkommen.

Am besten du glaubst mir einfach nicht, überprüfe es selbst!

Beweis deine Zeit! Deine Vergangenheit, deine Zukunft und fang nicht an mir einen Koordiatensystem mit einer x und y Achse zu zeichnen, damit beweist du deine eigenes scheitern den das es nicht weiter als eine Zeichnung im Hier und Jetzt.


aber wie schon vorhin geschrieben von mir die meisten haben gar nicht das Bewusstsein dafür.


melden

The Hulk - Das grüne Wesen

23.01.2011 um 18:01
@Nikolas30
Können ja nicht alle so erleuchtet sein, dass sie deinem Geschwurbel folgen können...


Anzeige

melden