Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgestorben, Ohne Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

31.07.2010 um 11:38
Angenommen der grösste Teil der Menschheit würde durch eine Katastrophe umkommen und nur ein paar Naturvölker ohne jegliche Technik würde überleben.
Es würden weitere 500 Jahre vergehen,weitere Nachkommen der Naturvölker würden geboren werden.
Wie würden die Naturvölker reagieren wenn sie eines Tages Boote bauen würden und in unsere moderne Welt vordringen würden?
Sie würden unsere schon halb zerfallenen Bauwerke sehen,unsere von Rost zerfressenen Brücken,Stahlgiganten der Meere,Bohrtürme,Raketensilos,Weltraumkapseln usw...keine modernen Menschen würde ihnen erklären können wer sowas gebaut hat.

Würden auch diese Naturvölker denken,das vor langer Zeit Götter gelebt haben müssen die sowas vollbracht haben?

Würden die genauso denken wie wir heute,wenn wir die Pyramiden von Gizeh sehen...auch wir fragen uns doch,wie ein Volk sowas bauen konnte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

31.07.2010 um 16:55
Naja es hängt davon ab ob nen paar spinnerte mitüberleben, die wieder mit Gott usw anfangen.

Im Endeffekt schau dir mal so nen paar Endzeitfilme an, mir fällt da Planet der Affen, Waterworld, Mad Max. Cyborg, The Postman, A Boy and his Dog, 12 Monkeys, The Time Machine, Matrix. Am besten passt aber glaube ich Die Erben der Erde, da haben die Tiere die Welt übernommen, nach dem die Menschen die Erde verlassen haben. Sie leben in einer Mittelalterlichen Welt, als welche Artefakte von Menschen finden, die das Wetter verändern können. Darum entbrennt dann wieder ein Streit und die schlagen sich die Köppe ein.
http://wyrmkeep.com/ite/


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

31.07.2010 um 17:29
Ich denke sie würden diese unbekannte Dinge, ihren eigenen Gott/Göttern zuschreiben.
Manche Gegenstände würden sogar angebetet und nachgebaut .
Legenden würden erfunden und in ihre Geschichte aufgenommen.
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Würden die genauso denken wie wir heute,wenn wir die Pyramiden von Gizeh sehen
Kleine Denkfehler; Wir wissen dass es Ägypter gab und das sie diese Pyramiden gebaut haben.
Aber diese Naturvolk, wie ich dich verstanden habe, wissen ja gar nicht das es uns gab.


1x zitiertmelden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

31.07.2010 um 17:50
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:würden sogar angebetet und nachgebaut .
hm,das mit dem nachbauen ist so ne sache...mal als beispiel:
Stell dir vor du kannst zeitreisen unternehmen und nimmst einen taschenrechner mit ins 15 Jhd. und schenkst es dort den leuten..
Was meinst du,wie lange würde es dauern bis die Menschen im 15 Jhd den Taschenrechner nachbauen könnten?


1x zitiertmelden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

31.07.2010 um 17:53
Es gibt sogar Naturvölker, heute, die aus Holz eine Armbanduhr schlitzen. Einen Flugzeug, nicht flugfähig natürlich, nachgebaut habe.

Ist mein Fehler, ich hätte "nachbilden" schreiben sollen.
Sry.
@andreasko


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

31.07.2010 um 22:45
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:unternehmen und nimmst einen taschenrechner mit ins 15 Jhd. und schenkst es dort den leuten..
Du wärst sofort als Hexer verbrannt worden ...

Dein Eingangspost ließt wie ein Kreislauf ... es mag immer irgendwo Menschen geben die mit unserer Technik absolut nicht vertraut sind, ja geschweige denn kennen würden. Ich glaube ich wäre auch beeindruckt wenn ich durch Tokyo laufen würde .. in der heutigen Zeit schon.

Aber ich verstehe deinen Gedankengang glaub ich. Vielleicht waren z.B. die Ägypter ein intelligentes Volk und haben Techniken gehabt die uns heute fremd sind, aber nicht minder weniger schlecht. Vielleicht hat sich die Menschheit schon einmal selber durch einen Atomkrieg ausgelöscht und wir sehen nur noch Bruchstückhaft dessen was heutzutage ans Tageslicht kommt.

Ich denke solange der Mensch noch existiert, in egal welchen Zeitabschnitt er auch gelebt hat, so wird seine Neugierde doch vielleicht auch das erschaffen was wir heute sind.

Meine Meinung ...


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

01.08.2010 um 10:12
Ich überzeugt, dass sich die Religion, so wie wir es kennen, nicht wieder so entwickeln kann.
Weil kein Adam, Moses,, Exodus, Jesus, Mohammed, Buddha usw.

Wie wir es wissen hat Religion eine große Rolle in der Entwicklung der Menschheit gespielt und immer noch spielt.

Aus diesem Grund ist es unmöglich ihre Entwicklung vorauszuahnen.


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

24.08.2010 um 16:56
Vielleicht denken sie wenn sie unsere Gebäude entdecken ja nicht wie wir über die Pyramiden, sondern vielleicht denken sie auch "Oh, wie hässlich, so viel Müll, gut dass die weg sind."


1x zitiertmelden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

24.08.2010 um 16:56
@Keysibuna


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

24.08.2010 um 17:42
Der moderne Mensch wird aussterben irgendwann..das aber kann noch dauern..!
nach uns kommt dann eine andere Wesensart die mit hundertden Farben sein wird ..wir sind auch nur vorübergehend da ..auf der erde

wir sind noch lange nicht am ende unsere entwicklung , es werden neue gaben komm
dir der Mensch haben wird..

aber alles zu seiner zeit :)


1x zitiertmelden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

24.08.2010 um 18:44
Zitat von nansheenanshee schrieb:wir sind noch lange nicht am ende unsere entwicklung , es werden neue gaben komm
dir der Mensch haben wird.
Wobei das ja nicht zwingend Menschen sein müssen die diese Gaben erhalten.


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

24.08.2010 um 18:50
@Sockenzombie
ja auch Tiere werden sich weiter entwickle ...


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

24.08.2010 um 18:55
Ich hab ein schönes Buch gelesen von : Alan Weisman - Die Welt ohne Uns !!!

Wie alle zerfällt und so, natürlich ohne Mensch nun muss man sich die am besten noch dazu denken und wie Sie denken würden evt.


Ich denke mal die würden evt. erstaunt kucken und sich fragen was manche Dinge für Zwecke hatten ;)


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

24.08.2010 um 19:20
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Vielleicht denken sie wenn sie unsere Gebäude entdecken ja nicht wie wir über die Pyramiden, sondern vielleicht denken sie auch "Oh, wie hässlich, so viel Müll, gut dass die weg sind."
Vor allem bei Las Vegas :D


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

24.08.2010 um 19:23
@Keysibuna
Stimmt^^ Oder auch nur irgendwelchen stink normalen Müllhalden. Aber eigentlich haben wir schon größtenteils lauter viereckige gleich aussehende hässliche Häuser...


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

24.08.2010 um 19:31
@Sockenzombie

Wenn man nur eigene einfache Behausung kennt und auf einmal vor Gebäuden aus Beton und Stahl steht, spielt der Form eine geringe Rolle.

Es würde nur Bewunderung empfunden.


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

24.08.2010 um 19:36
@Keysibuna
Hm, ja, wenn man so was noch nie gesehen hat, vielleicht schon, vielleicht der erste Anblick. Aber ich glaube nach einiger Zeit finden die diese Klötze auch nicht mehr so bewundernswert.
Was noch dazu kommt ist dass das ja dann auch schon alles am Zerfallen sein dürfte und somit total heruntergekommen aussieht.


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

24.08.2010 um 19:38
@Sockenzombie

Hinzu kommt noch, das es viel zuviele davon gibt und dadurch die Einmaligkeit empfindlich beeinträchtigt würde.


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

24.08.2010 um 19:43
@Keysibuna
Stimmt. Also für Götter würden sie uns bestimmt nicht halten^^

Diese Naturvölker fragen ja auch nicht wie Pyramiden erbaut wurden oder? Nur wir, die moderne Menschheit. Aber wenns die nicht mehr gibt, denke nicht dass die Naturvölker sich dann ausgerechnet fragen würden wie unsere Gebäude errichtet wurden.


3x zitiertmelden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

24.08.2010 um 19:46
@Sockenzombie

Ich denke schon das sie sich fragen werden wie das möglich ist.

Man kann keinem Volk, egal wie Primitiv, die Neugierde nicht absprechen :)

Sei es die Pyramiden oder unsere beschiedene Behausungen, die Neugier ist die gleiche.


Anzeige

melden