Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgestorben, Ohne Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

17.01.2011 um 09:33
@epic

Ich sehe das so ähnlich wie du.

Ich denke nicht das die gesamte Menschheit aussterben würde.

Ich denke das uns irgendeine Katastrophe/ WK3 zurücksetzen wird. Die Bevölkerung würde rapide schrumpfen und auch einiges an Wissen würde verloren gehen.

Aber ändern wird sich die Menschheit nicht. Es wäre nur eine Frage der Zeit bis die Technik wieder hochentwickelt ist und der ganze Spass von vorne losgeht.

Ich sehe das alles wie einen großen Kreislauf der sich immer wiederholt:

1. Naturvölker, keine Technischen Kenntnisse
2. Entwicklung, Entwicklung, Entwicklung
3. Hoher stand an Technik und Wissen
4. Zusammenbruch
5. Siehe 1.

Gruß

Simon

Anzeige
melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

18.01.2011 um 03:28
Ich finde der Erklärungsversuch von @moredread hinkt etwas.....

Er setzt voraus das eine vorangegangene Zivilisation den gleich Technologischen sowie Gesellschaftlichen Werdegang vollzogen hätte wie die unsere.

Vielleicht waren es noch nicht einmal Menschen :)

Das ist das Problem mit so vielen Theorien, der Mensch denkt einfach unsere Art zu leben/handeln wäre die einzig richtige.


3x zitiertmelden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

18.01.2011 um 16:21
@webnerd
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:Er setzt voraus das eine vorangegangene Zivilisation den gleich Technologischen sowie Gesellschaftlichen Werdegang vollzogen hätte wie die unsere.
Einige Ideen von Moredread wären durchaus angreifbar wie zB das Plastik,
Andererseits hat er mit dem metall definitiv Recht!
Metall ist absolut nötig um eine Zivilisation - auf annähernd ähnlichem/höheren Stand zu entwickeln - Wekzeuge etc! Stollen/Bergwerke wären zumindest teilweise auffindbar!
Dass natürliche Rohstoffe abgebaut wurden ist - und das kannst du nicht leugnen - ein deutliches Zeichen für eine Zivilisation ^^

Aiuch nicht zu vergessen wären gewisse "Leitfossilien" ( :D ) wie zb Plastikflaschen für Cola von denen zwar viele irgendwann auch von der Natur absorbiert werden - aber eben garantiert nicht alle!
Wenn zb einer eine im bergwerk :D irgendwo hinter nem Stein deponiert weil er n Recyclingarsch ist - und die Flasche niemals zersetzt wird da sie ja eben auch nicht den anturgewalten ausgesetzt ist.....

Der Weltraumschrott: Also ohne kann keine Zivilisation ihre ersten Satelliten und "Raumschiffe" bauen!Das geht leider nicht!
Möglicherweise entfernt sie aber später ;)

Trotzdem sind das alles SPEKULATIVE Möglichkeiten mit der man eine Zivilisation aufspüren könnte....


1x zitiertmelden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

18.01.2011 um 18:52
@Thermometer

Bei der Sache mit dem Metall stimme ich zu, aber auch diese werden mit der zeit zersetzt.
Der Abbau von Rohstoffen müsste man eventuell auch den Meeresspiegel berücksichtigen, er lag ja teilweise in der Geschichte der erde deutlich niedriger als heute und ein großteil unserer Zivilisation siedelt in Küstennähe :P

Auch die Größe der Population hat Einfluss auf das hinterlassene.
Zum Thema Kunststoffe bin ich der Meinung das selbst wir schon passenden umweltfreundlichen Ersatz kennen.

Weltraumschrott wäre sicherlich schon längst in der Atmosphäre verglüht.


1x zitiertmelden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

18.01.2011 um 19:04
@webnerd
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:Bei der Sache mit dem Metall stimme ich zu, aber auch diese werden mit der zeit zersetzt.
#
Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückz?
Eigentlich nicht^^
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wekzeuge etc! Stollen/Bergwerke wären zumindest teilweise auffindbar!
:D
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:und ein großteil unserer Zivilisation siedelt in Küstennähe :P
Heutzutage nicht mehr vollkommen natürlich dass man in Küstennähe siedelt :D
Und ein bergwerk was droht abzusaufen kann man durchaus so dicht machen dass eben kein Wasser eindringt :D
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:Zum Thema Kunststoffe bin ich der Meinung das selbst wir schon passenden umweltfreundlichen Ersatz kennen.
Was das alte Plastik aber nicht verschwinden lässt :(
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:Weltraumschrott wäre sicherlich schon längst in der Atmosphäre verglüht.
Teile davon vielleicht!
Aber der Grossteil ist nicht umsonst auf "Umlaufbahnen!" wiedereintreten wird davon ziemlich wenig^^


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

18.01.2011 um 21:12
@webnerd
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:Das ist das Problem mit so vielen Theorien, der Mensch denkt einfach unsere Art zu leben/handeln wäre die einzig richtige.
Recht geb ich dir, und das ist nicht gut so. Denn seine Art zu denken und zu handeln kann ich bei einem Großteil nicht als "richtig" ansehen.

Ich denke, man kann ausschließlich vermuten. Wir können Szenarien erstellen, die vielleicht eintreffen könnten, wenn es denn geschehen würde, aber... so viel Konjunktiv! ;)


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

13.02.2013 um 22:39
@SilverDragon

Ist sehr einfach das die modernen Menschen aussterben könnten.

- Atomkrieg (selbstauslöschung).
- Meteorit\Komet, der innert ein paar Jahren alle Menschen und viele Tiere auslöscht.

So viel Sience-Fiction ist das gar nicht. Ist sehr real und kann ständig Passieren.


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

14.02.2013 um 12:53
also ich denke auch das man doch schon einige sachen finden wird die eindeutig für eine höher entwickelte zivilisation sprechen.das haben ja schon viele vorher geschrieben.es wird vieles verschwinden,aber eben nicht alles ;) u das mit dem komet,naja das weiß man nie genau u die berechnungen werden umso länger es dauert bis er hier ist mehr und mehr ungenauer.er kann kommen aber auch nicht.u vielleicht rauscht wieder nur an der erde vorbei :D


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

14.02.2013 um 12:57
Es gibt auf N24 ne nette Reportage was mit der Welt passeirt wenn plötzlich alle Menschen weg wären.z.B. was mit den ganzen Haustieren passiert ,welche Gebäude erhalten bleiben bzw. zerfallen,die ganze Technick wie Computer oder so ob das alles erhalten bleibt,Kunstwerke...


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

23.07.2013 um 14:12
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb am 31.07.2010:Angenommen der grösste Teil der Menschheit würde durch eine Katastrophe umkommen und nur ein paar Naturvölker ohne jegliche Technik würde überleben.
Es würden weitere 500 Jahre vergehen,weitere Nachkommen der Naturvölker würden geboren werden.
Wie würden die Naturvölker reagieren wenn sie eines Tages Boote bauen würden und in unsere moderne Welt vordringen würden?
Sie würden unsere schon halb zerfallenen Bauwerke sehen,unsere von Rost zerfressenen Brücken,Stahlgiganten der Meere,Bohrtürme,Raketensilos,Weltraumkapseln usw...keine modernen Menschen würde ihnen erklären können wer sowas gebaut hat.

Würden auch diese Naturvölker denken,das vor langer Zeit Götter gelebt haben müssen die sowas vollbracht haben?
Glaskugel, Glaskugel auf dem Tisch… :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: