Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgestorben, Ohne Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

24.08.2010 um 19:49
@Keysibuna
Hm, ja stimmt, das würde ja dann doch für "Götter" oder so etwas sprechen. Aber eine Erklärung finden sie ja immer so lange es Kreativität gibt.


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

24.08.2010 um 19:51
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Stimmt. Also für Götter würden sie uns bestimmt nicht halten^^
Och. Wenn du dich vor dem Zusammentreffen ordentlich rasierst ...

Aber ich glaub schon, dass irgendwann (nicht gleich nach der Katastrophe) irgendwer anfangen würde dumme Fragen zu stellen ...

Gruß Senkel


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

24.08.2010 um 19:52
@Sockenzombie

Ohne Kreativität könnte man sich nicht weiter entwickeln.

Die Naturvölker brauchen diese Gabe um zu überleben, sonst hätten sie keine Werkzeuge zum Jagen, Wohnen usw.


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

25.08.2010 um 05:50
ah das würde der welt sicher gut tun... alles weg und ein neuanfang :)


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

25.08.2010 um 07:00
möglichkeit:

1)Die würden dencken das die sternen götter wider gekommen sind und sich auf diesen pl ausgetobt haben. *fg

2) sie würden denk ich mal mit schrecken und bewunderung die neue welt erforschen. und das selbe spiel geht wider von vorn loß.

3) sie würden es nicht verstehen. was passiert und wie so. und dann geht wider los auf nach neuen abendteuer und endeckenungen.

4) oder sie lernen draus was wir nicht gelernt haben das Krieg nie eine lösung sein wird


2x zitiertmelden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

25.08.2010 um 16:30
@Lb55
Zitat von Lb55Lb55 schrieb:oder sie lernen draus was wir nicht gelernt haben das Krieg nie eine lösung sein wird
Ja, das währe wirklich eine der schönsten Lösungen. Denn die jetzigen Menschen kriegen das irgendwie gar nicht auf die Reihe.


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

25.08.2010 um 17:31
Gibs da nicht eine theoretische Überlegung, dass ohne Krieg die Evolution nicht läuft. Fressen und gefressen werden auf höheren Niveau dass ist Krieg.


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

26.08.2010 um 11:35
@Spöckenkieke


ich war bis vor kurzem noch soldat, ich war in afg ich war im feuer gefecht wo es um zahn um zahn geht das hat nicht mit evolution zu tun, Krieg ist ein miss verständis und futter neid. Der tot im krieg ist unwillkülich, die evolution ist eine selection auf grund von schwäche und unvorteil denk mal darüber nach. hast woll nicht in der schule auf gepasst oder ?? krieg dient nur um bestimmte taktische vorteile zu erzwingen z.B oder wenn du es genauer haben willst hir

Evolution:

Evolution ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation. Diese Merkmale sind in Form von Genen kodiert, die bei der Fortpflanzung kopiert und an den Nachwuchs weitergegeben werden. Durch Mutationen entstehen unterschiedliche Varianten (Allele) dieser Gene, die veränderte oder neue Merkmale verursachen können. Diese Varianten sowie Rekombinationen führen zu erblich bedingten Unterschieden (Genetische Variabilität) zwischen Individuen. Evolution findet statt, wenn sich die Häufigkeit dieser Allele in einer Population (die Allelfrequenz) ändert, diese Merkmale in einer Population also seltener oder häufiger werden. Dies geschieht entweder durch Natürliche Selektion (unterschiedliche Überlebens- und Reproduktionsrate aufgrund dieser Merkmale) oder zufällig durch Gendrift.

Die Theorie der Evolution durch Natürliche Selektion wurde erstmals ausführlich von Charles Darwin in seinem 1859 erschienenen Buch The Origin of Species dargestellt. In den 1930er Jahren wurde die von Darwin herausgestellte natürliche Selektion mit den mendelschen Regeln zur Vererbung verbunden, daraus entstand die Synthetische Theorie der Evolution. Mit ihrer außerordentlichen erklärenden und vorhersagenden Kraft wurde diese Theorie zum zentralen organisierenden Prinzip der modernen Biologie. Sie liefert die Erklärung für die Vielfalt des Lebens auf der Erde.




a- dorf hat rohstoffe aber durch konflikte inerlich zerüttet und zerstritten kann sich kaum wehren auf grund von keinen stabilen völker lage und verkauft rohstoff denn bdorf haben will teuer.
b- dorf militärische streit macht und wirtschafts wunder. brauch denn rohstoff von a um seine vorherrschaft zu sichern denkt er sich ja rocken wir mal in a dof rein aduktieren wir und wir haben unser rohstoff quelle gesichert. das ist keine evolution. das ist ganz einfache Politik siehst doch an denn amis. die machen das seit jahren


1x zitiertmelden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

26.08.2010 um 11:42
Zitat von Lb55Lb55 schrieb:ich war bis vor kurzem noch soldat, ich war in afg ich war im feuer gefecht wo es um zahn um zahn geht das hat nicht mit evolution zu tun, Krieg ist ein miss verständis und futter neid. Der tot im krieg ist unwillkülich, die evolution ist eine selection auf grund von schwäche und unvorteil denk mal darüber nach. hast woll nicht in der schule auf gepasst oder ?? krieg dient nur um bestimmte taktische vorteile zu erzwingen z.B oder wenn du es genauer haben willst hir
Es ist aber auch eine Selektion. Du musst das aber nicht auf das Individuum Soldat beschränken, sondern das Volk als ganzes sehen.

Geht ein Volk unter weil es von einem anderen Volk besiegt wurde, dann hat das wieder was mit mehr Leistung, Intelligenz oder Mut zu tun und ist ergo wieder Evolution. Ich sachte ja schon A) ist das eine theoretische Überlegung um nicht zu sagen philosopisch und B)eine Evolution auf einem ganz anderen Niveau.


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

26.08.2010 um 19:04
@Spöckenkieke


für mich ist es nicht mal das für mich ist es nur Dumheit. reine dumheit mehr nicht.
Krieg ist nie notwendig. oft genug bewiesen das die menschheit wenn sie an einem strag zieht mehr ereichen kann als eine radikale umstrukturierung. bestes beispiel iraq jetzt geht das land denn berg runter wo alle amy´s raus sind mehr tote gabs bis her noch net. neuer rekord 400 tote in der eigenen bevölkerung. nur weil bei einem das graß in die falsche richtung wächst. das netzt du eine theoretische evolution?? ich nen das dumheit und mehr ist es nicht


1x zitiertmelden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

26.08.2010 um 19:08
Zitat von Lb55Lb55 schrieb:ich nen das dumheit und mehr ist es nicht
Also um das mal klar zu stellen. Ich bin absolut gegen Krieg. Aber ob Krieg zur Evolutiongehört oder nicht, kann ich nicht so einfach wie du entscheiden. Da die Fakten durchaus auch dafür sprechen. Wie die Meinung eines Einzelnen dabei zu Krieg ist, steht doch garnicht zur Debatte.


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

26.08.2010 um 19:27
da hat jeder seine eigne meinung und das ist meine.


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

02.09.2010 um 20:31
Nichts, von unsrer tollen Zivilisation wäre bald nichtsmehr zu sehen, vlt würde ne neue Zivilisation mein Skelett paar mio jahre später neben den knochen eines T-rex entdecken als letzten zeugen unserer Anwesenheit


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

05.09.2010 um 16:50
@Blickwinkel
Naja, da währe schon noch etwas. Das ganze Plastikzeug, dauert ewig bis es verrottet.


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

06.09.2010 um 20:49
Jeder von uns hat Bestandteile von Plastik im Blut...das zeug ist schlimmer als die Pest

http://www.rp-online.de/kultur/film/Plastik-im-Blut_aid_824816.html


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

07.09.2010 um 18:56
@andreasko
Ist schon irgendwie eine komische Vorstellung, Plastik im Blut zu haben...


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

07.09.2010 um 19:48
schon krass...da lief vor kurzen mal ein bericht über kleinstplastikteile im meer...die haben mitten im atlantik ein feinsieb durchs wasser gezogen..es waren mehr plastikteile im netz als plankton

Am strand siebte man den Sand...man mag garnicht glauben wieviel Plastik im Sand enthalten ist.

Und nun stellt euch mal ein Wal vor der sich von Plankton ernährt und das wasser mit den barteln filtert...möchte nicht wissen wieviel tonnen plastik der im jahr so verdaut


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

08.09.2010 um 13:15
ich denke mal, wenn wirklich irgendein buschvolk in die "ehemalige" zivilisatión vordringt, würden sie erstmal garnix damit anfangen können. schließlich haben sie in dem moment, wo sie anderes festland betreten, überhaupt gecheckt, dass es noch was anderes gibt. und wenn sie dann unsere alten gebäude und gegenstände sehen, dann, denke ich mal, stehen sie vor einem rätsel. über mehrere jahrhunderte entwickeln sie sich dann wie wir und irgendwann sind sie dann da angelangt, wo wir jetzt sind mit unseren archeologen und wissenschaftlern. dann bomben sie sich irgendwann selber wech, so wie wir irgendwann auch, wenn das so weitergeht, und dann geht die entwicklung on vorne los.


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

11.09.2010 um 01:05
Die Menschen mögen auf vielen Gebieten nicht sehr talentiert sein, aber kreativ sind sie ohne Zweifel :)

Vielleicht hält die "nächste Generation" nachdem wir wohin und warum auch immer verschwunden sind den Westminster Palace für eine aussergewöhnliche Grabungsstätte und den Eiffelturm für einen komplexen astronomischen Kalender, wie wir es heute bei einigen Bauwerken ebenfalls tun.
Vorausgesetzt es wird auch wieder ein Naturvolk geben, müssen ja nicht unbedingt Menschen sein, vielleicht kriegen die Katzen endlich ihren langersehnten Daumen damit sie die Welt ausbeuten können oO

Ich frag mich wie lange es dauern würde bis sämtliche Spuren der Zivilisation verwischt wären, Tschernobyl ist ja das Beispiel schlechthin.


melden

Was wäre wenn die moderne Menschheit aussterben würde?

16.09.2010 um 12:02
Ich habe eine Zeitachse übersetzt und mit meinen großartigen (lol) Photoshop-Skills neu gebastelt. Ich hoffe, es ist lesbar. Falls wer eine größere Version will, einfach PN schreiben :)!
Hat mich eine Stunde meines Lebens gekostet ^.^...
ar64572 1284631340 nach dem menschenOriginal anzeigen (0,7 MB)


edit: na toll, und gleich schon 2 Fehler entdeckt. sry for that.


melden