weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestandteile des Menschlichen Körpers

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschlicher Körper

Bestandteile des Menschlichen Körpers

06.09.2010 um 20:44
hallo, woraus besteht der Menschliche Körper? also z.b. 12%kohlenstoff und so und mal gucken, ob wir die 100% zusammen bekommen.


melden
Anzeige

Bestandteile des Menschlichen Körpers

06.09.2010 um 20:44
70% wasser


melden

Bestandteile des Menschlichen Körpers

06.09.2010 um 20:45
@Creizie und was noch?


melden

Bestandteile des Menschlichen Körpers

06.09.2010 um 20:46
@Vegeta123

keine ahnung hab in der schule nie aufgepasst :D


melden

Bestandteile des Menschlichen Körpers

06.09.2010 um 20:47
oo ich hab mal gehört, das man schlecht die 100% zusammen bekommt


melden

Bestandteile des Menschlichen Körpers

06.09.2010 um 20:49
Körper Zusammensetzung



Wasser


60%




Eiweiß


17%



Fett


17%




Übrige Bestandteile


6%


melden

Bestandteile des Menschlichen Körpers

06.09.2010 um 20:50
Alle Angaben in Prozent:

O 56,1
C 28
H 9,3
N 2
Calcium 1,5
Cl 1
P 1
K 0,25
S 0,2
Rest = Spurenelemente

oder

H20 60
Proteine 16
Lipide 10
Kohlenhydrate 1,2
Nucleinsäure 1
Mineralstoffe 5


melden

Bestandteile des Menschlichen Körpers

06.09.2010 um 20:50
@Vegeta123
auf was willste hinaus? kommt mir vor als wüsstest du die antwort und bezweckst irgendeine kuriosität zu veröffentlichen-...


melden

Bestandteile des Menschlichen Körpers

06.09.2010 um 21:09
@Cesair nein ich wollte nur wissen, ob wir die 100% erreichen


melden

Bestandteile des Menschlichen Körpers

06.09.2010 um 21:13
@Cesair @couleur24 @Creizie wir kommen aber immer noch nicht auf 100%


melden

Bestandteile des Menschlichen Körpers

06.09.2010 um 21:26
@Vegeta123

Bei meiner Aufschlüsselung nach Elementen kommen wir ohne die Spurenelemente auf 99,35 % Das ist doch mal nicht schlecht.


melden

Bestandteile des Menschlichen Körpers

06.09.2010 um 21:35
@couleur24 aber immer noch nicht 100% sinds mit spurenelementen 100% ??


melden

Bestandteile des Menschlichen Körpers

07.09.2010 um 04:46
Luft in der Lunge und der Sauerstoff, der nicht als O-H ans Wasser, sondern an die Ery gebunden ist (müsste dann etwas mehr ‰ an O machen?)
Verdauungsrückstände, Schwermetalle & Teer (Raucher/Passivraucher), Dreck (i.e. Plaque & Nahrungsreste -> Zähne), falls man das auch zum Körper zählen will.
Ich glaube das kommt schon hin.


melden

Bestandteile des Menschlichen Körpers

07.09.2010 um 07:52
ich würde sagen 70% wasser und der rest ist schleim....


melden
Vincent_Vega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bestandteile des Menschlichen Körpers

07.09.2010 um 08:03
rahmspinat schrieb:Teer (Raucher/Passivraucher)
Leider sogar bei Neugeborenen und Säuglingen keine Seltenheit mehr.

Der Sauerstoff in der Lunge und in den Atemwegen wird, glaube ich, nicht als Bestandteil des Körpers betrachtet.
Aber man kann jeder Auflistung immer Abweichungen hinzu oder ab rechnen. Somit ist eine Addition auf 100% nicht möglich.
Und nicht alle Bestandteile sind bei Männern und Frauen gleich. In der Schwangerschaft ändern sich die Angaben auch!

@Vegeta123

Ich denke dein Wunsch
Vegeta123 schrieb:mal gucken, ob wir die 100% zusammen bekommen.
lässt sich nicht erfüllen.


melden
kollaps
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bestandteile des Menschlichen Körpers

07.09.2010 um 08:03
100% Illusion


melden

Bestandteile des Menschlichen Körpers

07.09.2010 um 09:52
@kollaps
Die Illusion kannst du mir zeigen, wenn du dir einen Prozent deines Körpers verbrennst. Materie ist leider nicht so biegsam wie Meinungen und Glauben, sagt der Oberschenkel wenn ein Traktor drüberfährt. Und um auch ein positives Beispiel zu nennen: Wie illusorisch ist denn Sex?

[edit]: Hey kollaps, bitte nicht böse verstehen, mir ist erst im Nachhinen aufgefallen, wie bösartig man das lesen kann. Ich meine das mit einem " ;) " , nocht mit einem " :@" ^^

@Vincent_Vega
uäh ... Stimmt, auch Babys sind meistens irgendwann Passivraucher :/
Ich denke, dass es rechnerisch schon möglich sein müsste, wir sind ja hundert Hundertstel, auch wenn man Luft etc. weg lässt. Aber bei einem bestimmten Individuum (z.B. ich bei mir) ist das Errechnen der einzelnen % sicher unmöglich, es ändert sich ja auch jede Sekunde.


melden
Vincent_Vega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bestandteile des Menschlichen Körpers

07.09.2010 um 09:55
rahmspinat schrieb:das Errechnen der einzelnen % sicher unmöglich, es ändert sich ja auch jede Sekunde.
Genau und zwar bei jedem Einzelnen. Und dann auch bei jedem Verschieden, abhängig vom Geschlecht, Alter.


melden

Bestandteile des Menschlichen Körpers

07.09.2010 um 09:58
Aber wenn man es eh auf 95,xxxx % errechnen kann, dann geht das klar, finde ich :)
Viel genauer braucht man es auch medizinisch nicht, .. es sei denn wenn 2 Promille aus Blei bestehen und diese in Form einer Kugel im Haxen stecken.
Aber dann sieht man es eh :P


melden
Anzeige
kollaps
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bestandteile des Menschlichen Körpers

07.09.2010 um 09:59
@rahmspinat
null problemo..


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden