Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeuge fliegen komisch

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugmanöver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeuge fliegen komisch

07.04.2011 um 19:08
/dateien/0,1302196087,800600Was hat das zu bedeuten?

Zwei Flugzeuge machten etwa 1,5h lang komische Flugmanöver.

Sie schienen sehr hoch zu fliegen, denn ich konnte die Form des Flugzeugs nicht erkennen.

Sie flogen sozusagen Schleifen, und immer miteinander. AM Anfang nur ein Kondensstreifen, dann teilte er sich auf, und man sah 2 Streifen. Sie flogen lange Strecken, dann floigen sie ne Schleife, um im 90° Winkel wieder andersrum.

Warum haben die da gemacht???

So etwas habe ich noch nie gesehen!

Ist es vielleicht eine Kartierung des Landes, oder sonst ne wissenschaftliche Untersuchung?

Bild:

Anzeige
melden

Flugzeuge fliegen komisch

07.04.2011 um 19:09
Habe ich heute auch im Kreis Böblingen beobachtet, habe mich da selber sehr gewundert.


melden

Flugzeuge fliegen komisch

07.04.2011 um 19:11
Morgen habt ihr alle Krebs und seid deformiert. ^^

Nein, weiß nich, was es ist.


melden

Flugzeuge fliegen komisch

07.04.2011 um 19:13
Ich dachte anfangs, da hätten ein paar jugendliche Piloten Langeweile und spielen mit ihren Flugzeugen fange.


melden

Flugzeuge fliegen komisch

07.04.2011 um 19:16
@samael23
@mischschrot

Genau, die haben ein Rennen gemacht. Penisvergleich unter Piloten :D

Den einen Kondensstreifen bei zwei Flugzeugen kann man noch aufgrund von Temperatur und Luftfeuchtigkeit erklären. Das lösen sich die Streifen unterschiedlich schnell auf.

Vielleicht kam das eine Flugzeug aus einer anderen Richtung und der Kondensstreifen war schon aufgelöst?


melden

Flugzeuge fliegen komisch

07.04.2011 um 19:19
Warteschleifen?
Tankübungsmanöver?
Radarleitstände mit Begelitschutz im Übungsflug?


melden

Flugzeuge fliegen komisch

07.04.2011 um 19:21
Übungsmanöver, bald dürfen sie nach Libyen.

http://www.abendblatt.de/politik/article1848610/Beteiligt-sich-Deutschland-doch-am-Einsatz-gegen-Gaddafi.html (Archiv-Version vom 12.04.2011)

aber nur eine Vermutung von mir.


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeuge fliegen komisch

07.04.2011 um 19:21
@StUffz


Die fliegen sicher nicht 6-8 Warteschleifen?

ALs sie gerade geoflogen sind, war der schnurgerade Kondensstreifen an 2 Stellen nicht mehr gerade, sondern etwas bogenförmig. Komisch.


Und jetzt komm BITTE keiner mit Verschwörung aka Chemtrails.

Es muß doch irgendwas wissenschaftlich geswesen sein?

Und sie sind in ner anderen Richtung verschwunden, als sie aufgetaucht sind.


melden

Flugzeuge fliegen komisch

07.04.2011 um 19:27
@mischschrot
Naja, wer weiß, welchen Auftrag sie hatten?
Warum sollen sie keine 6-8 Schleifen fliegen?
Wenn die Flugbewegungen koordinieren sollen, dann müssen sie in einem gewissen Gebiet Schleifen drehen.
Andererseits kann es auch sein, dass sie sich dort bereitgehalten haben um dann woanders eingesetzt zu werden, erklärt die Tatsache, dass sie dann woanders hingeflogen sind.
Das die Kondensstreifen ihre Form verändern ist wohl mit unterschiedlichen Windgeschwindigkeiten zu erklären.


melden

Flugzeuge fliegen komisch

07.04.2011 um 19:30
@roadricus
Die EU Battlegroup macht keine Übungen extra dafür.
Bevor sie das aktuelle Kontingent der EU Battlegroup stellen, haben sie ein Zertifizierungsübung zu absolvieren.
Ich war mal in der Nato Responce Force (schnelle Eingreiftruppe der Nato) da hast du den ganzen Mist im Vorfeld zu absolvieren.
Wenn die dann los müssen, dann ist keine Zeit mehr zum Üben, dann wird nur noch gepackt.


melden

Flugzeuge fliegen komisch

07.04.2011 um 19:31
@StUffz

ok :)


melden

Flugzeuge fliegen komisch

07.04.2011 um 19:34
Sieht ganz nach Tankerschleifen oder Holdings aus.


2x verlinktmelden

Flugzeuge fliegen komisch

07.04.2011 um 19:46
Hinzu kann man noch erwähnen, dass es zwei größere Maschinen waren, es kommt sicher auch vor, dass die sich gegenseitig betanken, aber ein Jäger war nicht dabei. Das konnte man eindeutig erkennen.


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeuge fliegen komisch

07.04.2011 um 19:50
Und Passagierflugzeuge waren es sicher nicht.

Denn welchem Passagier würde es schon gefallen, 1-1,5h lang über BW Schleifen zu fliegen.


melden

Flugzeuge fliegen komisch

07.04.2011 um 19:59
Vielleicht könnte ja auch mal irgendeiner was sagen, der Plan vom Fliegen hat?

Und nicht, dass hier jeder Hans Wurst das erste rauskrakeelt, was er bei Google findet.

Kann man nicht vielleicht auch irgendeine Behörde anrufen, die einem einfach Auskunft gibt, was zu der und der Zeit in dem Luftraum abging?


3x zitiertmelden

Flugzeuge fliegen komisch

07.04.2011 um 20:20
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Kann man nicht vielleicht auch irgendeine Behörde anrufen, die einem einfach Auskunft gibt, was zu der und der Zeit in dem Luftraum abging?
Das fasse ich als Wortmeldung auf, rufst Du an?


melden

Flugzeuge fliegen komisch

07.04.2011 um 20:23
@samael23

Das muss schon ein Augenzeuge sein, der seinen genauen Wohnort etc. angeben kann.


melden

Flugzeuge fliegen komisch

07.04.2011 um 20:24
Du hast doch den Ort der Beobachtung (Kreis Böblingen), ein Wohnort spielt keine Rolle.


melden

Flugzeuge fliegen komisch

07.04.2011 um 20:27
@samael23

Ich such mal... Gibt bestimmt irgendne Telefonnummer.


melden

Flugzeuge fliegen komisch

07.04.2011 um 20:31
Flughafen Stuttgart könnte schonmal behilflich sein, ansonsten kann ich berichten, dass ich in der Gegend kürzlich Transall-Maschinen beobachtet habe, die an der A81 Faltschirmspringer abgesetzt haben. Womöglich ist auch ein militärischer Stützpunkt in der Nähe.


Anzeige

melden