Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeuge fliegen komisch

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugmanöver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeuge fliegen komisch

08.04.2011 um 08:31
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Flightradar24 zeigt allerdings keine militärischen Flüge, da die nicht mit ADSB-Transponder unterwegs sind.
Manche Flugzeuge der GAF werden neuerdings angezeigt, so auch die 10+XX und 12+XX. Wenn also die 10+25 eine Betankungsübung macht, sieht man das.

Bei den Challengers werden leider aber die Typen und Regs nicht angezeigt, so dass wir immer hoffen, dass es die neue A340 ist und dann enttäuscht werden.

Anzeige
melden

Flugzeuge fliegen komisch

08.04.2011 um 09:03
@A380
Ich bin spottermäßig, auch was die Registrierungen angeht, nicht so fit. Aber die 10er und 12er Registrierungen sind ja die "Linienflieger" der BW bzw. der Flugbereitschaft. Da macht es Sinn, sie internationalen und zivilen Standards anzupassen.


melden

Flugzeuge fliegen komisch

23.01.2017 um 22:12
Interessant. Gibt es jemanden, der hierzu noch genaueres sagen kann? Gibt es außer Holdings und Tankerschleifen noch andere Möglichkeiten?
Zitat von SpiffSpiff schrieb am 08.04.2011:Mit ziemlicher Sicherheit war es Militär.
Welchen Zweck haben derartige Flüge in solch einem Fall?


melden

Flugzeuge fliegen komisch

24.01.2017 um 15:42
@tobak
Paar weitere Möglichkeiten:
- Wirbelschleppentest
- Verbrauchstests (einer standard, anderer anders beschichtet oder Winglets, anderer Treibstoff)
- Lautstärkenmessungen
- Kollisionsradartest (neuartig, neue Software)


melden

Flugzeuge fliegen komisch

24.01.2017 um 15:51
- Abnahmeflüge
- Pressefotos

Solche Bilder müssen ja auch aufgenommen werden...
Tornado-AG51-2010.jpg.7411490
http://www.flugrevue.de/militaerluftfahrt/luftwaffe/luftwaffen-tornados-fuer-syrien-einsatz-angeboten/657202


melden

Flugzeuge fliegen komisch

24.01.2017 um 19:34
@Fichtenmoped
@Abahatschi

Danke für eure Antworten.
Allerdings wäre ich laienhaft nicht davon ausgegangen, daß derartige Flüge über dicht besiedelten Gebieten stattfinden. Man lernt nie aus.


melden

Flugzeuge fliegen komisch

25.01.2017 um 08:15
Über dicht besiedelten Gebieten? O.o

Nur so, Flugzeuge sind schnell und fliegen hoch. Selbst wenn ein Testflugzeug "nur" mit 400 km/h unterwegs ist, so legt es doch innerhalb von 15 Minuten 100km zurück. Zusätzlich fliegen Flugzeuge in solchen Höhen, dass man sie ohne Weiteres noch in 30-50km Entfernung sehen kann.

Und jetzt finde mal einen Fleck in Deutschland mit 150-200km Durchmesser, wo kein "dicht besiedeltes" Gebiet davon berührt wird. Selbst im tiefsten Meck Pom wirds da knifflig.

Und dann bedenke, dass Testflugzeuge im Falle eines Defektes nicht erst 2 Stunden bis zum nächsten Flughafen fliegen können sondern das Ganze sich durchaus in der (für Flugzeuge) Nähe von Flughäfen abspielen sollte.



Es gibt also keinen "perfekten" Testplatz über einem derart dicht besiedelten Gebiet wie Deutschland.


melden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeuge fliegen komisch

25.01.2017 um 09:44
Die DFS macht auch recht häufig Vermessungsflüge, die vom Boden aus betrachtet ähnlich aussehen. Wäre also auch denkbar.

https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Presse/Pressemitteilungen/2016/26.04.2016.-%20Flugvermessung%20am%20Flughafen%20Frankfurt/ (Archiv-Version vom 26.03.2017)


melden

Flugzeuge fliegen komisch

25.01.2017 um 09:46
Was bitte war denn an diesem vom TE beschriebenen Flugverhalten so sehr ungewöhnlich? Hat der TE Paranoia gehabt?
Zumal es 2011 war und heute eh nicht mehr nachvollziehbar ist und der TE sowieso mittlerweile ehemaliger ist... ist doch völlig Banane was die da für Runden geflogen haben ^^


1x zitiertmelden

Flugzeuge fliegen komisch

25.01.2017 um 10:08
Zitat von skagerakskagerak schrieb: ist doch völlig Banane was die da für Runden geflogen haben ^^
...der vermutlich vernünftigste Satz in diesem Thread :D


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeuge fliegen komisch

22.10.2017 um 10:35
@kalamari


Ich geh aber auch davon aus, dass sowas über der Nordsee geübt wird? Kann ja immer was passieren. 
Siehe Spanien wo die Finger abgestürzt sind


melden

Flugzeuge fliegen komisch

22.10.2017 um 17:19
Das erste Bild was man hier rein gestellt hat zeigt eindeutig Flugzeuge bzw. "Kondenzstreifen" größerer Maschinen die zum Transport von Material oder eben Menschen eingesetzt werden. Die Maschine ist nicht eindeutig zu erkennen geht aber so meine ich mehr auf 737 aufwärz hin. Nicht zu erkennen ob es militärische oder zivile Maschinen sind. Esgibt im Web Seiten wo du den Flugverkehr einsehen kannst (will ja keine Werbung machen aber man findet diese Radar Live Seiten sehr leicht). Auch Rückwirkend kann man manchmal was nachvollziehen.

Gaaaanz abgesehen jetzt davon das Flugmanöver der zusehenden Maschine ist nicht ausergewöhnlich. Es gibt auch Trainingsflüge wo Piloten eben Flugmanöver "live" erlernen. Das sieht dann manchmal etwas ungewöhnlich aus hat aber so keine besondere Bewandnis.

Wenn man die Kunststücke der Flieger beobachten will der wohne schlicht in der Nähe eines großen Airport oder in der Nähe einer großen Airbase. Da kannst du dann so ziemlich alles beobachten was oft eigensinnig aussehen mag aber keine große Bewandnis hat.

Noch was zu den militärischen Flieger ... die probten vor einigen tagen in der EIfel etwas mit Atom Flug oder so. Stand in den medien aber sicher bei der DPA. Link weiß ich jetzt nicht will aber nicht Werbung machen


melden

Flugzeuge fliegen komisch

08.11.2017 um 11:04
Auf dem Fliegerhorst Büchel in Rheinland-Pfalz ist das Taktische Luftwaffengeschwader 33 beheimatet, welches tatsächlich noch mit Atombomben eine nukleare Aufgabe für die NATO übernimmt. Daher ist das durchaus wahrscheinlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: