Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 00:24
@Tom.1st

Bist du etwa bisexuell? ^^

Anzeige
melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 00:25
@Tom.1st
Weshalb? Ich bin zwar kein Verfechter von Klischeedenken, aber den Mann will ich sehen, der sich im Restaurant ganz bescheiden einen Salat bestellt. Also, gerade im Urlaub, mein ich jetzt.


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 00:26
@Dr.Shrimp

:) CHCHCH.......ne mag nur Salat.


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 00:27
@Schnurrgerüst

..hmmm vllt hast Du ja recht aber trotzdem ist meist nen Beilagensalat dabei egal was man(n) bestellt und den lassen auch die meisten Männer doch nicht stehen.


2x zitiertmelden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 00:27
@Tom.1st

Mhhh naja... Es gibt ja auch Frauen, die Motorräder mögen.


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 00:28
@Tom.1st
Keine Ahnung.

Übrigens vergleichen es einige ganz Plietsche mit der Pest. Da musste ich dann doch sehr lachen.


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 00:29
@Tom.1st
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:..hmmm vllt hast Du ja recht aber trotzdem ist meist nen Beilagensalat dabei egal was man(n) bestellt und den lassen auch die meisten Männer doch nicht stehen.
Quatsch, das ist ein uralter Männertrick... Da wird der Salat unter den Tisch geschüttet, wenn die Frau wegguckt, damit sie denkt, wir hätten unsere Vitamine gegessen.

Und du dachtest, die andern Männer essen den alle auf?

So was weiß man doch!


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 00:30
@Schnurrgerüst
Naja mit der Pest zu vergleichen ist doch nen bischen weit her.

Ich tippe ja immer noch auf Erdbeeren..........
Passt zeitlich einfach zu gut zu den ersten D Erdbeeren im Handel.


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 00:31
@Tom.1st

Übrigens... Ciprofloxacin wirkt gegen diesen EHEC-Stamm.

Ratet mal, was ich hier hab.... ^^


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 00:33
@Dr.Shrimp

...was willst damit machen ??


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 00:35
@Tom.1st

Ich könnte es nehmen, wenn ich sofort frühe Symptome erkenne. ^^


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 00:37
@Dr.Shrimp


...Du hast Dir also mal so vorsorglich Ciprofloxacin besorgt `?


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 00:39
@Tom.1st

Hab das jetzt nicht erst seit EHEC hier...

Es ist mit Medikamenten wie mit einem Kondom...

Besser eins haben und keins brauchen
als eins brauchen und keins haben! ;)


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 00:44
@Tom.1st
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:..hmmm vllt hast Du ja recht aber trotzdem ist meist nen Beilagensalat dabei egal was man(n) bestellt und den lassen auch die meisten Männer doch nicht stehen.
Die verdächtigen Zutaten (Gurke, Salat, Tomate) findet man ja nicht nur im Beilagen-Salat, sondern auch als Deko beim Schnitzel, auf belegten Brötchen …. und wahrscheinlich auf jedem Mc-Doof-Burger ….. Kommt mann an denen überhaupt vorbei?

Ich finde es ehrlich gesagt suspekt, dass sich der Erreger von den Wiederkäuern ausgerechnet im Salat und Gemüse (auch noch Bio) wiederfinden soll. Ich vermute (mein Bauchgefühl!) eher, dass es direkt durch Fleisch oder Milchprodukte übertragen wird.
Vielleicht trinken Frauen ja mehr Milchkaffee - essen mehr Joghurt oder Käse?


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 00:47
@kosmonautin
Zitat von kosmonautinkosmonautin schrieb:Fleisch oder Milchprodukte übertragen wird.
...aber danach hat man doch angeblich anfangs gleich geschaut da dies gleich unter Verdacht fiehl.
Ausserdem ist Fleisch doch zumeist gegart, bleiben noch Rohmilchprodukte.


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 00:51
@kosmonautin


Eine Übertragung durch eine Verunreinigung beim Melken (über das Euter ) halte ich aber durchaus für vorstellbar und kann recht schnell passieren.
Auch werden gerade Milchkühe auf Leistung getrimmt und eine entsprechende Antibiotikaanreicherung des Futters ( auch wenn illegal ) sehr leicht möglich.


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 00:55
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:..aber danach hat man doch angeblich anfangs gleich geschaut da dies gleich unter Verdacht fiehl.
wahrscheinlich gleich zu Anfang - bevor man die pösen Gurken entdeckt hat? ;)
Mich wundert's ein wenig, wenn das Bakterium den Umweg über die Düngung der Pflanzen nehmen nehmen würde. Das Verwenden von Gülle wurde auch teilweise von den Bauern dementiert, bzw. geschah nur vor der Aussaat .... Warum sollte die Natur diesen Umweg machen, wenn's auch einfacher geht?


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 00:56
@Tom.1st

Wie soll ein Mensch mit EHEC an der Hand vom Melken so viele Gegenstände kontaminieren, dass tausende krank werden?


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 00:57
@Dr.Shrimp

Kuh = Gülle , Gülle = beinhaltet EHEC , EHEC beim Melken am Euter = EHEC in der Rohmilch

...wirst kaum mehr hier in Deutschland jemanden finden der noch per Hand melkt ;)


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:01
Ich setze aber immer mal vorraus das man gerade bei Instituten wie dem RKI mit solchen Dingen vertraut ist und gerade die einfachsten Übertragungswege nicht übersieht.
Wobei ich mir da auch immer nicht ganz sicher bin..........


Anzeige

melden