Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

14.07.2015 um 11:29
@pere_ubu
Lies doch mal ausnahmsweise auch, was Du postest.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bei den festgestellten keimen handelt es sich nicht um krankheitserreger , sondern um sogenannte indikatorkeime. da die untersuchung auf krankheitserreger wegen der zu großen anzahl der in frage kommenden erreger nicht möglich ist ( !!! , anmerkung von mir ), wurden vom gesetzgeber gesetzgeber indikatorkeime ( escherichia coli und coliforme keime ) festgelegt , die routinemässig nachgewiesen werden können .
Routinemäßig wird Wasser untersucht. Es gibt allerdings echt richtig voll viele fiese, krankmachende Keime. So voll viele, dass man die nicht alle überprüfen kann. Daher benutzt man einen Keim, der normalerweise nicht in Trinkwasser vorkommt und deshalb ein Anzeichen für eine Verschmutzung des Wassers ist - E. coli. Selber machen diese Keime einen aber in der Regel nicht krank.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:werden diese keime nachgewiesen . muss davon ausgegangen werden , dass verunreinigtes oberflächenwasser in die versorgunganlage gelangt ist .
Wenn also E. coli im Trinkwasser ist, dann ist dieses mit anderen, nicht zum Trinken gedachten, Wasser verunreinigt wurden.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es kann somit nicht ausgeschlossen werden ,das auch krankheitserreger mit eingedrungen sind ( was zuvor dick unterstrichen verneint wurde , anmerkung von mir ), deshalb wird aus vorsorgegründen das abkochverbot erlassen.
Neben den E. coli-Bakterien können auch andere Keime mit dem nicht-Trinkwasser in das Trinkwasser gekommen sein. Und diese Keime können echt fies-gemein gefährlich sein. Aber da es so echt voll viele gefährliche Keime gibt, kann man das nicht so einfach sagen. Also besser das Wasser abkochen, auch wenn man halt keine gefährlichen Keime gefunden hat.

Ich hoffe, dass ich das für Dich verständlich dargestellt habe :)

Anzeige
melden

EHEC-Erreger

14.07.2015 um 11:35
na das war ja mal ein sachlicher erklärungsversuch.

respekt :D ,geht doch wenn du willst. @Pan_narrans


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: