Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 20:41
@Dr.Shrimp

genug reif um sie zu essen. aber ein geschmackserlebnis war es noch nicht muss ich zugeben.

Anzeige
melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 20:54
ne karte wo die (gesicherten) infektionen aufgetreten sind,würde mich ja mal interessieren.
bisher weiss man ja (glaube ich) nur dass HH stark betroffen ist ,schleswig holstein etwas weniger und niedersachen noch etwas weniger.aber die genauen zahlen auf ner karte(also mit richtig detailiert mit städten) gibt es nicht.immer nur meldungen wie viel infizierte pro bundesland.das ist schei*e!. :(

nachtrag: hab bremen vergessen und vebestimmt noch mindestens ein bundesland mehr.fallen mir aber gerade nicht ein;)

ps: in der lokalen zeitung(nwz-online.de) wird nichtmal die genaue zahl dertatsächlich infizierten genannt.nur die ausm landkreis.

ps: hab keine panik!ich esse sonst auch wenig gemüse!
nur falls wieder n VTler kommt.nur meide ich es jetzt...weil ich eben sonst fast nix davon esse ;)


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 20:59
@hurx
Ganz meiner Meinung in den Medien usw erfährt man nichts gescheites ich hab heute auch ne Weile nach genaueren Infos gegoogelt aber ich hab nur grobe Infos und Panikmacherei gefunden

Ich würd mich freuen wenn hier jemand sagen könte wie viele betroffen sind und wie viele Todesfälle es schon gab


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 21:05
@Dilli

Woher willst wissen was wahre/genaue Infos sind und was "Panikmache" ?

Vllt ist ja auch das was aktuell in den Nachrichten steht doch die Realität:

http://www.gmx.net/themen/gesundheit/ehec/127p564-ehec-faelle-nehmen-rasant-zu (Archiv-Version vom 04.06.2011)


Aber auch wenn das in den Nachrichten stimmt.....mich wunderts nemmer.


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 21:12
Na klar ist das die Realität aber mach meinem stand sind erst 10 Menschen gestorben (darunter eine84-jährige) und aus Erfahrung weis ich dass es die MEISTEN Medien übertreiben ich persönlich kenne niemanden der ehec hat


Mein aktueller stand ist nicht der aktuellste ^^ da ich in den Nachrichten nur Saltgurken etc höre

Wie gesagt es wäre schön wenn mir jemand etwas über genauere zahlen sagen konnte


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 21:13
@Dilli: über die betroffenen und todesfolgen gibts echt viele meldungen.über die hus-patienten glaube ich leider noch nich soviel(zumindest in ol gibts hus-patienten,aber vonder nwz-online.de keine genauen angaben)
gerade die nwz versagt hier gerade total ,wenns um infos gibt.es soll mehrere ehec infizierte hier geben und schon eineige ander dialyse hängen.aber zahlen werden nicht genannt.die einzigen zahlen die genannt wurden sind die,die aus dem landkreis stammen= 3 ehec-patienten.woher die restlichen patienten stammen ist unbekannt,weil die nwz mal wieder nicht recherchieren wollte:(

ne übersichtskarte wäre echt mal...überfällig.aber detailiert.die bauern sind dcoh eh schon finanziel geschädigt.macht dioch jetzt eh nix mehr.


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 21:13
@Dilli
....naja dann schau halt einfach mal Nachrichten , lese im Internet und dann weisst bescheid.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 21:14
@Dilli: es ist aber auch ne pflegering (ca.35 jahre(glaube aus bremen)) alt gestorben....


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 21:14
@Dilli
@hurx
Auch die Zahl der Menschen, die an HUS, dem lebensbedrohlichen Krankheitsverlauf des Durchfallerregers erkrankt sind, ist von 47 auf 68 Patienten gestiegen.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/gesundheit/ehec/127p564-ehec-faelle-nehmen-rasant-zu#.A1000146 (Archiv-Version vom 04.06.2011)



melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 21:17
@Tom.1st: danke für die info,aber da steht nix ,wieviel menschen aus oldenburg(oldb) nun erkrankt sind ;)
hier bekommt man nur total wertlose infos. :( scheiss nwz-monopol.


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 21:22
@Tom.1st
Danke für die Info aber da steht nur was über Niedersachsen und dem Ausland aber ich Suche Infos über die Anzahl der erkrankten IN der gesamten BRD das mit Niedersachsen wusste ich schon vorher


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 21:26
@Tom.1st
Und ich schaue Nachrichten aber da kommt nix gescheites bzw keine genaueren Informationen halt nur irgendetwas über Gurken usw.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 21:38
nachtrag: folgende bremerin meinte ich http://www.bild.de/news/inland/ehec/diese-frau-starb-an-ehec-18157962.bild.html

ja,ich weiss...bild ist ne schei* quelle.aber erstmal besser als nix :P

R.I.P.

edit: die war sogar nur 24...


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 21:38
@@Dilli
@hurx

Ihr könnt ja mal direkt hier schauen ob es was entsprechendes gibt:

http://www.rki.de/


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 21:45
@tom1st: die seite hab ich schon öfters angesteuert.nochmal danke für dein mühe,aber das ist nich das was ich suche,zumal die auch nur das veröffentlichen,was die ministerInnen alle paar tage im fernsehen sagen. ;)

mich stört total,dass die medien erst fast hyperventilieren(ok, seit ein paat tagen nicht mehr) aber nicht mal recherchieren.

spiegel und co verlassen sich auf pressemitteilungen.das wars.
und am anfang(!) wurde das thema etwas zu sehr gehyped.nun bekommt man sehr wenige bis garkeine infos mehr.

ps: bin kein VTler!mich nervt es nur ;)


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 21:48
@Tom.1st
Danke für die Info Jetz weis ich das auch mit dem meldeverzug aber wie hugx schon gesagt hat der Staat informiert uns nicht über alles


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 22:08
Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Menschen durch Verzerr von Erdbeben, Radieschen und Lauch an EHEC erkrank werden.

Es ist so, weil diese Arten von Obst / Gemüsen sehr engen Kontakt mit der Erde haben, und weil es ist nicht leicht die richtig sauber zu machen.


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 22:12
@Neverland

Du hast doch gerade was von Aprikosen erzählt. ^^

Sprüht man die Gülle heute schon in die Baumkronen?


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 22:12
@Neverland
schon klar bloß wir wisse nicht welche sorten betroffen sind bzw. wo diese herkommen

oder die Pharma - Konzerne wollen einfach nur ein bisschen geld^^


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 22:13
@Dilli:"oder die Pharma - Konzerne wollen einfach nur ein bisschen geld^^"
sie sind raus!
Ehec-Verschwörung das wäre dein/ihr thread ;) (nicht böse gemeint!)


Anzeige

melden