Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cyborg

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cyborg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
theend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cyborg

18.10.2004 um 16:25
Ist es eigendlich heute schon möglich, sich alle knochen, gelenke, muskeln und sehnen im körper durch künnstliche elemente ersetzen zu lassen?

Vielleicht noch einen chip ins gehirn einsetzen lassen von dem es möglich ist informationen abzurufen.
(soweit ich weis geht das letzt genannte heute (noch?) nicht, aber wie ist das mit den Muskeln etc.?)

Mfg
TheEnd


ROT 13

Jre qnf ragfpuyüffryg vfg qbbs!


Anzeige
melden

Cyborg

18.10.2004 um 16:30
Wäre es möglich, würde man es machen!!!

Nichts und wieder Nichts.


melden

Cyborg

18.10.2004 um 16:31
knochen, gelenke und sehnen sind schon möglich und wären auch sinnvoll, da die heutigen protesen leistungsfähiger sind

an einer schnittstelle für informationsaustausch zwischen gehirn und chip wird gearbeitet, aber es sind soweit ich weiss keine bedeutenden fortschritte zu verzeichnen

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cyborg

18.10.2004 um 17:18
Ich glaube schon, dass das mit den Gelenken möglich ist. Den wen man sich bei einem Unfall etwas unheilbar gebrochen hat, dann muss das ja irgendwie wiederhergestellt werden, oder?
Rest in Peace
Ares


Prepare to take your Last Ride...


melden

Cyborg

18.10.2004 um 17:37
seht doch einfach auch mal in diesen Tread hier:
http://www.allmystery.de/system/forum/data/gw7412.shtml
da wurde schon über Gehirn-Implantate diskutiert....

binn mal gespannt wie lange es noch dauert bis T1-T3 realität wird.



"Wenn Du Dich nicht auf Deine Quellen verlassen kannst, vertraue Deinen Sinnen. Wenn Du auch denen nicht trauen kannst, mußt Du Deinen Instinkten folgen"



melden

Cyborg

18.10.2004 um 19:29
Ich glaube sowas ist noch nicht möglich, zumindest nicht offziell.
Kenne mich etwas in der Roboterbranche und somit behaupte ich mal, dass wir davon noch ein ganzes Stück entfernt sind.




Niemand in der ganzen Welt übertrifft die Germanen an Treue.
~Tacitus



melden

Cyborg

19.10.2004 um 01:08
lol

Das Licht am Ende des Tunnels ist der Zug der dir entgegen kommt.


melden

Cyborg

19.10.2004 um 01:10
Cyborg, eine Revolution in der Kriegsführung oder unser aller Untergang..... ;)

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Cyborg

19.10.2004 um 07:57
also ich habe (bei spiegel glaube ich) gelesen das man einem querschnittsgelähmten einen chip mit 100 nerven verbunden hat und der mann kann den fernseher damit bedienen oder emails abrufen etc... natürlich mit auf diesen chip angepassten produkten...

wenn man nun die halbwertszeit in der chipindustrie anschaut, kann es eigentlich nur noch eine frage der zeit sein


sehr gut und interessant dazu ist "battle angel alita"
der meiner meinung nach beste und auch am besten durchdachte cyberpunk manga...



I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com (Archiv-Version vom 21.11.2004)



melden

Cyborg

19.10.2004 um 09:11
Es wird schon sehr bald möglich sein, viele Dinge werden ja schon gemacht. Allerdings dürften sowohl die Risiken und Aufwand einer solchen "GesamtOP" wie auch die Kosten in keinem vernünftigen Verhältnis zum Ergebnis stehen.

Außerdem dürfte der Einsatz normaler Roboter für "gewisse" Dinge wesentlich effektiver sein, da ihnen der eigene Wille und das Gewissen fehlen.

Davon abgesehen, wer würde sowas freiwillig an sich machen lassen ?















NICHTS lebt ewig !


melden

Cyborg

19.10.2004 um 09:58
nu wartet einfach mal... ich denke grad in bezug auf militär wäre das mehr als interessant!
leider

und spätestens wenns erschwinglich is, wirds mode so wie piercings und tatoos...


"hey cool du hast ja n metallarm! dat will ich auch"

ob wir das noch erleben sei mal dahin gestellt

I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com (Archiv-Version vom 21.11.2004)



melden

Cyborg

19.10.2004 um 10:45
Das mit den Knochen ist schon möglich es gibt ja auch leut die z. B. ein künstliches Hüftgelenk haben und das mit den Muskeln geht ja auch es gibt ja auch hand prothesen die sich ziehmlich gut bewegen lassen, man ist aber dennoch in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Also würde ich jetzt schon sagen Das ein ganzer künstlicher Körper alleine schon wegen der mangelnden Bewegungsfreiheit schwer zu machen ist. Und das mit dem Chip ist mit dem Heutigen Stand der Technik ein Ding der Unmöglich keit.


...........blubb...........


melden

Cyborg

19.10.2004 um 10:51
aber was is in 10 jahren...
wenn es heute möglich ist 100 neuronen zu verbinden verbinden wir in 10 jahren vieleicht eine million...
immernoch wenig aber immerhin...
ich denke irgendwann wird es so weit sein das das hirn dem chip platz macht

I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com (Archiv-Version vom 21.11.2004)



melden
bergi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cyborg

19.10.2004 um 21:28
ich habe neulich gelesen das einem queschnittsgelämten jungen mann, ein chip ins gehirn eingepflanzt wurde... mit diesem kann er nun den fernseher, kaffemaschine und ähnliches steuern...

ziemlich faszinierend finde ich...


melden

Cyborg

19.10.2004 um 21:48
@ inextremo die frage war aber ob es heute möglich. Und das ist mit dem heutigen stand der Tachnik unmöglich. Es könnte gut möglich sein dass man in 10 oder 100 jahren einen Cyborg bauen kann aber noch ist dies Zukunftsmusik.

mfG.: Ich

" Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxis in Griffweite und ließ sie einfach entkommen" (Abaddon der Vernichter)


melden

Cyborg

20.10.2004 um 07:49
ja klar!
aber das es heute nicht möglich ist wurde ja gleich gesagt..
also philosophieren wir doch ein wenig über die zukunft oder machen den thread zu oder?
weil die frage wurde ja beantwortet

I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com (Archiv-Version vom 21.11.2004)



melden

Cyborg

20.10.2004 um 08:08
Haste auch wieder recht. Also für mich ist es schon warscheinlich dass so etwas in Zukunft möglich ist ob nun als Kriegsmaschiene oder als lebenserhaltende Maschiene sei dahin gestellt aber irgendwann wird es meiner meinung nach so etwas geben können in welcher Form auch immer.

" Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxis in Griffweite und ließ sie einfach entkommen" (Abaddon der Vernichter)


melden

Cyborg

22.10.2004 um 10:33
Moment mal! Wir sollten einmal definieren was ein Cyborg ist bzw. was wir darunter verstehen.
Nach einer Definition, die ich gehört habe sind wir nämlich alle schon Cyborgs.
Durch Impfungen (verändern die DNS), Hilfsmittel wie Prothesen, Plomben, Brillen usw. also jede Form von Veränderung des menschlichen "Ur-Körpers" haben wir uns zu Cyborgs gemacht.
Mir ist es egal auf welche Definition wir uns einigen, aber wir sollten nicht Roboter, Androiden und Cyborgs verwechseln.

Cogito ergo sum.


melden

Cyborg

22.10.2004 um 11:08
Ich definiere Cyborg eher mit einem menschen in einem Roboterkörper. Aber wenn wir uns schon darauf einigen dass ein cyborg eine Person ist deren körper in seiner urform verändert wurde. Dann möchte ich doch bitten sachen wie Brillen nicht dazu zuzählen, da sie abnehmbar sind und mit dem Körper an sich nichts zutun haben. Sonst könnte man auch Lupen u.ä. dazuzählen.

" Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxis in Griffweite und ließ sie einfach entkommen" (Abaddon der Vernichter)


melden

Cyborg

22.10.2004 um 12:32
Ein Cyborg ist ein Mensch, bei dem mehr oder weniger biologische Komponenten wie z.b. auch Arme, Beine oder Augen durch technische ersetzt wurden. Die Gründe können dafür verschieden sein, z.b. medizinisch oder militärisch oder einfach aus Effizienz für bestimmten Einsatz.
Cy - Borg = StarTrek, oder z.b. "Universal Soldier"

Ein Android ist eine völlig künstlich erschaffene "Lebensform".
z.b. Data (Startrek) oder Terminator

Und Roboter kommen aus dem tschechischen Sprachgebrauch und bedeuten ganz einfach Arbeitssklave.

Leute mit Brillen sehe ich nicht als Cyborg, da Brillen in der Regel nicht im Menschen sondern am Menschen sind.
Künstliche Pupillen und Herzschrittmacher z.b. sind allerdings schon ein Anfang zum Cyborg-Dasein.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cyborg

22.10.2004 um 13:43
@theend
Vieles ist schon machbar. Ein Kunstherz ist auch schon auf dem Wege.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


Anzeige

melden