Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2. Erdmond

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2. Mond Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2. Erdmond

11.07.2011 um 16:27
@geisterfan

Antimaterie hat im Prinzip die selben chemischen und optischen Eigenschaften wie "normale" Materie. Auch für diese Materie gelten die selben Naturgesetze ;)

Anzeige
melden

2. Erdmond

11.07.2011 um 16:27
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:na gut, wenn ein planet aus antimaterie aber gegen staub, oder sonstiges trifft, wird aber nicht viel energie in kurzer zeit sondern mittelmässige energie in kurzer zeit freigegeben.
Mag sein das er nicht explodiert, aber Leuten würde er .. vermutlich sogar noch stärker als die Sonne.

Bei der Kernfusion wird nur das bischen Massendefekt bei der Fusion ausgenutzt.. bei der Materie-Antimaterie Auslöschung wird aber die volle Masse des Teilchen nach E=m*c² umgesetzt.
Wollen wir mal nachschauen wieviel Energie das ist ?


melden

2. Erdmond

11.07.2011 um 16:29
Außerdem ist die Strahlung von einer Materie/Antimaterie Reaktion sehr charakteristisch und man sollte sie Messen können.
Bisher konnte man diese Strahlung im Weltall aber nicht Nachweisen. Was wohl darauf schließen lässt dass es solche Planeten eher nicht gibt.


melden
geisterfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Erdmond

11.07.2011 um 16:32
Darum ist es ja das Ende der Welt, Nibiru und Erde stossen zusammen --> Galaxy futsch! ;-)

Ja du hast recht. das sollte auffallen. (Leuchten etc)
Könnte es aber nicht sein, dass genau wegen dieser hohen Energieabgabe, nie grosse Explosionen stattfinden können, weil sie sich zwar "annähern", aber durch die hohe energie gleich wieder abstossen? oder ziehen sie sich einfach an?


melden

2. Erdmond

11.07.2011 um 16:39
Hier mal der Vergleich bzgl. der energiefreisetzung von Wasserstof, bei Verbrennung, Fusion und Annihilation .

Verbrennung 1Kg Wasserstoff:
2 H + O -> H2O + 39 kWh
Kernfusion 1Kg Wasserstoff:
4H -> HE + 1,8 * 10^8 kWh
Annililation 1Kg Wasserstof
H + Anit-H -> 5 * 10^10 kWh


melden

2. Erdmond

11.07.2011 um 16:44
Dann bin ich schon auf die nächste Formel-1-Generation mit Annihilationsmotoren gespannt.


melden

2. Erdmond

11.07.2011 um 16:45
@voidol
Was .. haben wir schon Impulsetriebwerke (Fusionstriebwerke) in der F1 ?


1x zitiertmelden

2. Erdmond

11.07.2011 um 16:47
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:haben wir schon Impulsetriebwerke (Fusionstriebwerke) in der F1
Die sollte man überspringen. Ist nur was für Sissis ;)


melden
geisterfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Erdmond

11.07.2011 um 16:48
Könnte es aber nicht sein, dass genau wegen dieser hohen Energieabgabe, nie grosse Explosionen stattfinden können, weil sie sich zwar "annähern", aber durch die hohe energie gleich wieder abstossen? oder ziehen sie sich einfach an?

Das interessiert mich sehr ^^


melden

2. Erdmond

11.07.2011 um 16:49
Nein sie müssen sich ja "berühren" um eine Annihilation zu bewirken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: