Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ELF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

24.08.2011 um 13:02
@Ludolf.der.3
Zitat von Ludolf.der.3Ludolf.der.3 schrieb:Hier nen Beispiel, wenn man den Magneten anschaltet und sich das Feld aufbaut hat es sich schneller als Licht bewegt oder?

Und wenn nicht dann ist es auch nicht statisch sondern eine Welle! Auf der man etwas aufmodulieren oder addieren könnte oder?
Wie kommst du jetzt auf diesen Blödsinn. Außer Überlichtgeschwindigkeit und Wellen gibts bei dir nix?
Ein Magnetfeld baut sich langsam auf, bevor es sich auf einen statischen Zustand einpendelt. Das hat weder was mit Wellen noch mit Überlichtgeschwindigkeit zu tun!

Anzeige
melden

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

24.08.2011 um 13:04
@canpornpoppy

Naja du merkst es wenigstens! :D Hier rennen so ein paar checker rum von denen ich mir ständig Infos hole, die aber nicht merken das ich nen neuen Account habe! Weil denen das anscheinend bei manchen sachen zu brenzlig wird und sie dann nur noch müll schreiben!

Und dann brauch ich wieder einen neuen Account damit, ich die wieder fragen kann! ;) :D

Hört sich banal an ist aber so! ;)


melden

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

24.08.2011 um 13:06
@MareTranquil

Also bewegt es sich erst:

Und dann ist es unendlich schnell?


melden

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

24.08.2011 um 13:10
@Ludolf.der.3
Nein. Da bewegt sich gar nix unendlich schnell. Wo willst du das bitte aus meinen Posts rauslesen?


melden

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

24.08.2011 um 13:10
@MareTranquil

Du hast gesagt es baut sich langsam auf also bewegt es sich und wenn es statisch ist, ist es doch unendlich schnell?


melden

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

24.08.2011 um 13:11
@Ludolf.der.3
Du kennst schon den Unterschied zwischen einem stehenden Auto und einem unendlich schnellen Auto?


melden

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

24.08.2011 um 13:14
@MareTranquil

Verbraucht ein stehendes Auto Benzin?

Das würde doch den Energie Erhaltungs Satz verletzen, wenn man da etwas hat was sich nicht bewegt aber trotzdem eine Kraftwirkung hat oder?


melden

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

24.08.2011 um 13:16
@MareTranquil

Allerdings könnte man dann auch die Frage stellen wieviel Benzin verbraucht ein Auto welches unendlich schnell ist? :D Boar ich schmeiß mich gerade weg! :D


melden

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

24.08.2011 um 13:16
@Ludolf.der.3
Ich weiß zwar nicht was das damit so direkt zu tun hat, aber:
Der Elektromagnet in deinem Beispiel (das heißt, die ideale Spule) benötigt Energie nur zum Aufbau des Magnetfelds. Sobald es aufgebaut ist, verbraucht er keine Energie mehr. Er braucht Strom, aber da keine Spannung abfällt, braucht er keine Energie. Du könntest dann die Baterrie kurzschlie0en und er wird ewig weiterlaufen.


melden

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

24.08.2011 um 13:21
@MareTranquil

Und das kann dann immer noch den Sonnen Wind ablenken und oder Elektronen wenn es einfach da ist? Würde auch den Energie Erhaltungs Satz verletzen!


melden

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

24.08.2011 um 13:24
@Ludolf.der.3
Behauptet ja keiner dass das Megnetfeld des Jupiters keine Energie verbraucht, ich hab mich jetzt auf deinen ach so aussagekräftiges Beispielschaltkreis bezogen.

Der Jupiter hat genügend Energiereserven in Form von Bewegungsenergie seiner riesigen Gasmassen. Die übrigens durch die Sonneneinstrahlung in Bewegung gehalten werden.


melden

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

24.08.2011 um 13:32
@MareTranquil

Das würde aber auch wieder den Energie Erhaltungs Satz verletzen! Wenn man von der Urknall Theorie augeht dann muss die Energie ja irgendwo her gekommen sein, mit welcher die Planeten rotieren?

Oder die Atome versetzen sich selbst in Rotation und wechseln dadurch in einen weniger Energetischen Zustand also sie müsste Energie verlieren aber wie soll das bei Wasserstoff gehen?


Ganz davon abgesehen kann ich mich dann fragen, was auch wieder Absoluter Quatsch ist, Wasserstoff fusioniert ja angeblich nur bei hohen drücken und Temperaturen.

Wenn man davon ausgeht das Wasserstoff erst fusioniert, wenn hohe Drücke und hohe Temperaturen herrschen und alles aus Wasserstoff entstanden ist, allerdings erst aus diesem Wasserstoff heraus sich diese hohen Drücke und Temperaturen gebildet haben.

Wo kam dann die Energie her? Ist der Wasserstoff zerfallen oder wie? Und was fusioniert denn dann überhaupt noch?


melden

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

24.08.2011 um 13:34
Ich wunder mich immer wieder was die Wissenschaft für einen Müll produziert! :D


1x zitiertmelden

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

24.08.2011 um 13:38
Man ich halts hier echt nicht mehr lange aus, die Aliens sind saudumm und die Menschen checken leider auch nichts und ich dachte es gibt intelligentes Leben im Universum! :(


1x zitiertmelden

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

24.08.2011 um 13:42
@Ludolf.der.3
Deshalb heißt es wohl Energieerhaltungssatz und nicht WoherDieEnergieImUrknallHerkamSatz. Willst du mich jetzt über den Ursprung des Universums ausfragen? Die Energie ist nunmal da, sie bleibt erhalten, und sie treibt per Sonneneinstrahlung das Magnetfeld des Jupiters an. Wäre es zuviel verlangt, wenn wir den Unknall bei dieser Thematik außen vorlassen?

Wenn du unbedingt willst, kann ich dir deine Fragen schin benatworten, aber ursprünglich wolltest du ja was über Wellenmodulation wissen, oder?


2x zitiertmelden

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

24.08.2011 um 13:47
@Ludolf.der.3
Zitat von Ludolf.der.3Ludolf.der.3 schrieb:Ich wunder mich immer wieder was die Wissenschaft für einen Müll produziert!
Zitat von Ludolf.der.3Ludolf.der.3 schrieb:Man ich halts hier echt nicht mehr lange aus, die Aliens sind saudumm und die Menschen checken leider auch nichts und ich dachte es gibt intelligentes Leben im Universum!
Weißt du, wenn ich nicht in einem Internetcafe sitzen würde und Zeit totschlagen müsste, würde ich mir längst über verschwendete Lebenszeit Gedanken machen.

Aber so gebe ich dir ein paar allgemeine Ratschläge:
- Konsultiere den Arzt deines Vertrauens zum Thema ADHS
- Halte 50m Sicherheitsabstand zu Wahllokalen
- Setze die Amphetamine ab
- Besuche mal eine Schule
- Bediene nie irgendwelche schweren Maschinen
- Besuche eine Gruppentherapie zum Thema "Warum nimmt mich keiner ernst?"
- Erst denken, dann sprechen/schreiben
- Schalte den Computer aus und bearbeite das Stromkabel mit einer Axt
- Kündige deine Staatsbürgerschaft
- Gehe irgendwo hin, wo du keine Entscheidungen treffen musst und möglichst nix kaputtmachen kannst.

Soda, dann servus...


melden

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

24.08.2011 um 13:51
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:und sie treibt per Sonneneinstrahlung das Magnetfeld des Jupiters an.
??? :trollbier: Darauf stoß ich an! :D

Man eins muss ich der Sache hier lassen es ist echt zum todschreien! :D


1x zitiertmelden

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

24.08.2011 um 13:54
Spezies 8472 ist die Borgbezeichnung einer nonhumanoiden Spezies, deren richtiger Name unbekannt ist. Sie stammt ursprünglich aus dem „Fluiden Raum“, einer anderen Dimension, die durch eine Quantensingularität erreicht werden kann.

Wer kommt zu mir? :D


melden

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

24.08.2011 um 14:01
Ich will den Menschen doch nur nen bischen Technik hierlassen das es ordentlich Action im Universum gibt, wird mir sonst zu langweilig! :D


melden

Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

24.08.2011 um 14:05
Zitat von Ludolf.der.3Ludolf.der.3 schrieb:Man eins muss ich der Sache hier lassen es ist echt zum todschreien!
Schön, dass du über sich selbst lachen kannst. Vielleicht steht dir ja eine Karriere als Comeidan offen.


Anzeige

melden