Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

DFB-Elf bei vielen ausländischen Mitbürgern unbeliebt: Warum?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Fußball, Deutsche, Spanien, DFB, Nationalmannschaft, Pole, ELF, Mannschaft
Seite 1 von 1
198419801985
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DFB-Elf bei vielen ausländischen Mitbürgern unbeliebt: Warum?

29.05.2014 um 03:52
Ich erlebe es immer wieder in Internetforen (wie zum Beispiel Transfermarkt.de), dass User mit ausländischen Wurzeln - betrifft auch jene mit lediglich einem ausländischen Elternteil - immer wieder zum ausdruck bringen dass sie die Fußball-Nationalmannschaft Deutschlands nicht unterstützen. Auch nicht in zweiter Linie (also nach der Nationalmannschaft des Landes ihrer Wurzeln). Es ist auch nicht selten, dass sie eine Abneigung gegen die deutsche Mannschaft haben und bei einem Spiel zwischen einer neutralen Mannschaft und Deutschland zu der neutralen Mannschaft halten.

Ein Beispiel:

Ein Pole supportet im WM-Halbfinalspiel zwischen Deutschland und Spanien eben Spanien. Woher kommt eigentlich diese Unbeliebtheit? Bin selber auch Deutscher mit Migrationshintergrund. Mir würde sowas fern liegen.


melden
Anzeige

DFB-Elf bei vielen ausländischen Mitbürgern unbeliebt: Warum?

29.05.2014 um 06:26
gary liniker sagte eins:
„Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen.“


melden

DFB-Elf bei vielen ausländischen Mitbürgern unbeliebt: Warum?

29.05.2014 um 06:59
Ich bin Deutsche ohne Migrationshintergrund. Und ich mag die Mannschaft auch nicht sonderlich. Muhahahahaha :}.







Aber Klopp :P:


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DFB-Elf bei vielen ausländischen Mitbürgern unbeliebt: Warum?

29.05.2014 um 07:56
Au man! Es gibt immer irgendwelche Menschen, die irgendwas nicht mögen.

Liebst Du denn alles was es gibt, @198419801985 ?


melden

DFB-Elf bei vielen ausländischen Mitbürgern unbeliebt: Warum?

29.05.2014 um 09:00
Als Deutscher ohne Migrationshintergrund halte ich während der WM zu der Mannschaft, die mir am meisten imponiert und deren Fuppes mich mitreißt. Und da hatte Deutschland nach 1990 bis 2006 nicht viel zu bieten.
Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.


melden

DFB-Elf bei vielen ausländischen Mitbürgern unbeliebt: Warum?

29.05.2014 um 09:14
Ich bin auch Deutsche ohne Migrationshintergrund und ich unterstütze Deutschland normalerweise auch nicht... :D


melden

DFB-Elf bei vielen ausländischen Mitbürgern unbeliebt: Warum?

29.05.2014 um 11:57
@miku

ich auch deutsch bin.

gehört, dass alle aus Afrika kommen.
ganz früher.

Thailand macht Nr. 1 in soccerWM!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DFB-Elf bei vielen ausländischen Mitbürgern unbeliebt: Warum?

29.05.2014 um 16:30
niemand mag verlierer....


melden
Anzeige

DFB-Elf bei vielen ausländischen Mitbürgern unbeliebt: Warum?

30.05.2014 um 06:46
Weil nich liebe deutsche Land....
:D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beitragssammler218 Beiträge