Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photosynthese, Dieter Enger, Fehler Der Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.04.2012 um 14:35
Was hat dieser Blödsinn eigentlich in der Rubrik "Wissenschaft" verloren? Das ist so wissenschaftlich wie die Hohlwelttheorie...

Anzeige
melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.04.2012 um 15:28
@moredread
Genau das denke ich auch.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

25.04.2012 um 16:08
@Pan_narrans
Da wirst du sicher recht haben. Ich erspare es mir aber dennoch die gesammelten "Weisheiten" von Baanause und Enger genauer durch zu lesen. Zumindestens solange es nicht Wissenschaftlich annerkeannt wurde. Ich denke ich werde nie erfahren was die eigentlich in Schilde führen.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

02.05.2012 um 15:38
@Baanause

Hab ja damals keine Antwort bekommen, nur nochmal zur Erinnerung:

"Marcos Buckeridge, Wissenschaftler im Botanischen
Garten von Sao Paolo, hat entdeckt, dass der Jatoba-Baum sein
Wachstum unter extremen CO2 Belastungen steigert. "Wir
haben Samen unter mit 360 ppm und unter 720 ppm CO2
untersucht", so der Botaniker. "Die Photosynthese hat sich
bei dem Wert von 720 ppm verdoppelt", erklärt der
Forscher. […] Die Pflanze wirke dabei wie ein CO2-Fresser .
Diese Idee
könnte zukünftig dazu führen den brasilianischen Baum als
CO2-Vernichter zu pflanzen."

Quelle: http://www.pressetext.com/news/20030224047

Marcos Buckeridge: http://www.ib.usp.br/botanica/pessoal/marcos2.htm


Wie lässt sich das denn in Einklang mit Engers Behauptung bringen, hmm?


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

02.05.2012 um 15:41
Zitat von QuintQuint schrieb:Wie lässt sich das denn in Einklang mit Engers Behauptung bringen, hmm?
Ist doch ganz klar, die Versuche waren alle falsch. Nur Enger/Banaause können CO2 messen und bestimmen was Photosynthese ist, der Rest der Welt nicht.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

02.05.2012 um 15:59
Ich lass mich überraschen... vielleicht ist ja alles ganz simpel nur weil ich nicht nachgedacht hab (dogmatisierte Messgeräte?)... mal abwarten ob ich diesmal einer Antwort würdig bin.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

02.05.2012 um 16:22
@Quint
Er wird dir immer noch nicht antworten, ich habe bis jetzt immer noch nicht eine antwort bekommen woher Pionierpflanzen ihren Kohlenstoff beziehen, wenn diese auf Blanken Fels ect wachsen.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

02.05.2012 um 16:38
Ist eigentlich schon geklärt woher laut Enger eigentlich der Sauerstoff kommt, welchen uns die Plfanzen wegatmen?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

02.05.2012 um 16:48
@jimmybondy
Ich glaube der entsteht durch einen geheimen Prozess :-)


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

02.05.2012 um 18:32
@jimmybondy
schon vergessen, UV Wasseraufspaltumg. :D


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

02.05.2012 um 18:59
Zitat von natollnatoll schrieb:Ich glaube der entsteht durch einen geheimen Prozess :-)
Miniroboter aus Atlantis sind dafür verantwortlich ;)


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

02.05.2012 um 19:00
Kobolde, die auf Drachen reiten!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Dr.Shrimp geschlossen.
Begründung: Eine Diskussion fand die ganze Zeit nicht wirklich statt. Konsequent wurden alle Gegendarstellungen ignoriert. Zudem wird es hier nun zunehmend OT.

Der Thread war von Anfang an irgendwie nur eine FDW-Werbeveranstaltung.

Ab heute kann Herr Enger wieder auf seiner eigenen Seite auf Bauernfang gehen!