Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatikan, Tempelritter, Archive ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

26.12.2011 um 18:16
Der Vatikan erlaubt den Zutritt zu den geheimen Archiven zum ersten Mal nach 1612 Jh.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/vaticancityandholysee/8970986/Vatican-throws-light-on-history-as-it-opens-secret-archives.html

Bin schon gespannt auf die ersten Analysen.

Was glaubt ihr verbirgt sich in den insgesamt 80km langen Regalen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

26.12.2011 um 18:18
ich bin gespannt ob da unten der chrono visor liegt


melden

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

26.12.2011 um 18:20
Staub :D

nee ... mal im Ernst ... was soll sich da verbergen ?
das in wahrheit alle kirchlichen geschichten über heiligenerscheinungen erlogen sind und so weiter und so fort...
das der vatikan mit den nazis gemeinsame sache gemacht hat ...

kann mir nichts wirklich interessantes vorstellen (was auch irgendeinen reellen ursprung hat)

abgesehen vll. von jahrhunderte alten schriften anderer kulturen, die zu damaliger zeit dem vatikan zu 'gefährlich' war und die er vll. auch nicht lesen konnte


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

26.12.2011 um 18:20
@Dr.Manhattan

Chrono visor soll doch die angebliche Zeitmaschine sein oder?

@K-Pax

Ich gehe mal stark davon aus das alles brisante vorher entfernt wird.
Wer darf überhaupt da unten rein?


2x zitiertmelden

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

26.12.2011 um 18:20
@Dr.Manhattan

Chronovisor ist die angeblich existierende Zeitmaschine nicht wahr?


melden

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

26.12.2011 um 18:24
@m7
@K-Pax

ja so ein gerät mit dem man sich alles ankucken kann was man will - aber ja auch durch die zeit - ein gewisser pater ernetti soll den gebaut haben - irgendwann im späten mittelalter - und der soll da unten liegen

aber naja - den werden die weggeschaft haben , falls es den echt gab


melden

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

26.12.2011 um 18:25
Zitat von m7m7 schrieb:Ich gehe mal stark davon aus das alles brisante vorher entfernt wird
Genau das habe ich mir auch als Erstes gedacht :D


Und ich vermute mal, dass es ein paar Details der Geschichte zu Tage fördern wird aber nichts was unsere Geschichtsschreibung revolutionieren wird.


@Dr.Manhattan
Und du glaubst wirklich, dass die Kirche so etwas haben könnte? :D


melden

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

26.12.2011 um 18:25
@m7

wie es aussieht wird historikern und Forschern sowie einigen jüdischen Gruppierungen der Zutritt gewährt. Das Interessanteste wird dann in einem Museum in Rom präsentiert und das lauft dann vom Februar bis September 2012.

@azrael

ich würde gern man einen Blick in das Buch der Toten werfen.

@Dr.Manhattan

omg ja, in falschen Händen ist das ding eine Waffe


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

26.12.2011 um 18:27
@Dr.Manhattan

Jo, habe mal ein Interview auf Crop FM über dieses Teil gehört.

Die schaffen sicherlich alles brisante raus.

Ich denke die wollen sich ein wenig beliebter machen (haben die ja auch dringend nötig) und deshalb wollen sie wohl "Weltoffenheit" zeigen. :D


melden

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

26.12.2011 um 18:27
@horusfalk3

ich glaube es nicht - aber es ist halt sone legende


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

26.12.2011 um 18:29
Zitat von K-PaxK-Pax schrieb:ich würde gern man einen Blick in das Buch der Toten werfen.
Das Nekronomikon:

In Menschenhaut gebunden und mit Menschenblut geschrieben.

Ist ein FAKE die Saga!

Buch wurde von H. P. Lovecraft geschrieben :)


melden

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

26.12.2011 um 22:55
@m7

ich meine das ägyptische. Das soll anscheinend auch dort unten zu finden sein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

26.12.2011 um 23:02
Was glaubt ihr verbirgt sich in den insgesamt 80km langen Regalen?


Sorry, aber nur unwichtiges ! Für mich zu mindest "Vatikan" sagt schon alles.


melden

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

26.12.2011 um 23:19
@tic

Wieso Unwichtig? Das sind unbezahlbare Schätze für Historiker.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

26.12.2011 um 23:27
@horusfalk3

Ja, für Historiker.
Vatikan = Christentum = Religion = Glauben = ..........für mich nicht's.


melden

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

27.12.2011 um 00:04
@K-Pax
Das ist nicht ganz richtig,in den vergangenen Jahrzehnten recherchierten permanent Wissenschaftler in den Geheimarchiven


melden

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

27.12.2011 um 00:14
@Warhead

Sollte das stimmen dann sind das nur vom Vatikan ausgewählte Wissenschaftler die das Recherchierte nicht publizieren durften.

@tic

Meiner Ansicht nach versteckt sich der Vatikan hinter dieser Religionsfassade da sie u.A. wissen dass der Glaube eine riesen Cash-Cow ist.

Aber die Archive des Vatikan haben viiiiele andere Schriftstücke und Schätze die absolut nichts mit Religion zu tun haben.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

27.12.2011 um 00:15
Zitat von K-PaxK-Pax schrieb:Was glaubt ihr verbirgt sich in den insgesamt 80km langen Regalen?
Die Regale sind keine 80 km lang :)

Es handelt sich bei der Angabe um Regalkilometer ;)

Wenn man z. B. ein Regal von 10 m Länge mit fünf Böden hat, hat man schon eine Archiv Regallänge von 50 Metern :)


1x zitiertmelden

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

27.12.2011 um 00:20
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Die Regale sind keine 80 km lang :)

Es handelt sich bei der Angabe um Regalkilometer ;)

Wenn man z. B. ein Regal von 10 m Länge mit fünf Böden hat, hat man schon eine Archiv Regallänge von 50 Metern :)
Srischtiiisch :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan gewährt Zutritt zu den Archiven

27.12.2011 um 00:26
@K-Pax

Mag durch aus Möglich sein, kann mir aber nicht so vorstellen, das es soooooo interessante beinhaltet.


Anzeige

melden