Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bildungsminister der Länder sind nicht sicher

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bildung Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bildungsminister der Länder sind nicht sicher

13.03.2012 um 14:40
klar war das Sarkasmus ;). Nichts gegen Wissenschaft, aber ich denke ich wäre mit der Quantenphysik sogar in der 10. Klasse überfordert gewesen (na ja, eigentlich bin ich es jetzt noch :). Und ich glaube nicht, das sich das Niveau der Schüler innerhalb von 10 Jahren so drastisch erhöht hat.

Anzeige
melden

Die Bildungsminister der Länder sind nicht sicher

13.03.2012 um 14:41
@MarcusAurelius
Deswegen sollte man es wenn, dann nur in Rahmen von AGs anbieten. Halt für Interessierte. Ich z.B. hätte auch gerne mal Griechisch oder Latein gelernt, aber alles was ich bekam war schlechtes Englisch und etwas Niederländisch. :D


melden

Die Bildungsminister der Länder sind nicht sicher

13.03.2012 um 14:54
genau, physikbegeisterten Schülern eine AG anbieten - ist wohl die vernünftigste Lösung.

Latein hätte ich auch gerne gelernt, bekam aber Französisch und hab es so früh es ging abgewählt...:)


melden

Die Bildungsminister der Länder sind nicht sicher

13.03.2012 um 17:59
@MarcusAurelius
Also da bin ich froh, dass ich zwischen Niederländisch und Französisch wählen konnte, da ich dem Französisch nichts abgewinnen kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: