Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

70%ige Alkohollösung

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Bakterizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

70%ige Alkohollösung

31.03.2012 um 13:39
@Dr.Shrimp
Also bringt abkochen auch nicht wirklich was.. Außer man kocht es lange genug, wobei man dann wahrscheinlich sich auch alles neu kaufen kann um sich die Energiekosten zu sparen. ^^

Alles ins Weltall schießen. Einmal um die Sonne müsste genug sein, aber am besten zweimal. ^^

Anzeige
melden

70%ige Alkohollösung

31.03.2012 um 13:41
@Rumpelstil
Autoklavieren hilft gegen Pilzsporen.


melden

70%ige Alkohollösung

31.03.2012 um 14:01
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb:Ich will eigentlich nur mein Geschirr desinfizieren. Das Geschirr hatte ne Nahrungsmittelladung, die wochenlang geschimmelt und verbakteriet wurde.
Mir persönlich würde Schrubben plus Spülmaschine plus evtl. ein paar Tage in die Sonne stellen wegen UV-Strahlen ausreichen. Auch Wasserstoffperoxyd in Form von Domestos oder ähnlichem sollte ausreichen. Vorsicht, wenn es empfindliches Geschirr ist.

Sowas gesundheitsgefährliches kann da gar nicht entstanden sein.

Spekulatius.


melden

70%ige Alkohollösung

31.03.2012 um 14:31
Ich verstehe das Problem auch nicht ganz. Die Sporen und Viren sind ja auch nicht unbedingt für den Körper giftig. Das was auf dem Teller liegt muss runter, aber ich garantiere dir, in der Atemluft sind 10fach mehr von den Sporen als du glaubst. Aber unser Körper hat nunmal ein ziemlich aggressives Imunsystem, dass mit den normalen Belastungen ohne weiteres klar kommt.
Je mehr Desinfektionsmittel usw man einsetzt um so schlimmere Viren und Sporen züchtet man, es bleiben halt nur die härtesten übrig, quasi Evolution im Zeitraffer. Und dann hat man ein Problem. multiresistente Bakterien und Viren usw. Daher heißes Wasser und Spüli lässt die meißten Bakterien sterben, die paar die überleben macht der Körper fertig und er braucht diese Übung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Alkohol als therapeutisches Medikament?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 08.12.2011 von Burnistoun
Aldaris am 28.11.2011, Seite: 1 2
29
am 08.12.2011 »