Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Antarktis, Kontinent ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 10:25
Hallo Leute, mich nimmt es einfach mal wunder was ihr denkt! Wie wird die Antarktis einmal ohne Eis aussehen? Glaubt ihr man wird was neues dort finden? Zum Beispiel in den Seen die jetzt dort noch unterirdisch sind, eine neue Tierart oder was auch immer.

Ich denke auch das man neue Sachen auf dem Land entdecken wird. Ich weiss ich könnte googleln aber ich frage hier. Wie lange wird es noch dauern bis die Antarktis frei von Eis wird?


Antarctica Without Ice SheetOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 10:33
JA hoffentlich dauert das noch lange
Ich möchte nich so gern auf die arbeit mim Boot fahren o0


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 10:39
Das ist reine Panikmache, die Antarktis wird nie vollstsendig von
Eis befreit sein. Aber wenn wir Menschem so weiter machen kann
es dennoch zu grossen Eisschmelzen am Antarktisrand kommen.


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 10:42
Ein neues Grönland - wer hätte etwas dagegen?


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 10:44
So schlimm es wäre, wenn sie vollkommen abtaut, hat es den Nutzen für die Menschheit, daß somit die Rohstoffe, die sich dort befinden, nutzbar würden.

Es wird aber mit Sicherheit noch seeeehr lange dauern, bis überhaupt mal etwas Landmasse freiliegt. Ob die Arktis mal komplett eisfrei wird, bezweifle ich auch.

@schnitzelolga
Eierköppe haben ausgerechnet, daß der Meeresspiegel wohl um 75 Meter steigen würde, sollte das ganze Eis der Erde schmelzen. Also sollte eine Wohnung im Inland sicher sein :)


1x zitiertmelden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 10:50
ja aber wenn es dort -30grad sind, und die meere sich um 5grad er wärmen dann is dort immer noch -25grad, wie solldas eis dort schmilzen, es muss doch mindestens +1grad sein?

wir menschen lebten eingebettet in der natur, mit der natur, wir haben in 100jahren alles verknallt, tierarten ausgelöscht, die natur so geschadet und die natur heisst heute national park, also ich bin sehr sehr traurig das man zb seinen kindern keine löwen in freier natur zeigen kann,

es macht alles kein sinn mehr, der mensch ist verflucht, lasst doch alle politiker und konzern chefs aufhängen, oder den mund halten und zukucken wie alles vor die hunde geht.

wir brauchen kein kapitalismus und bunte kaufhäuser und diese sch*** industrie.

und am ende sagen die uns, das wir schuld sind weil wir keine spar-glübirnen benutzen.

das beispiel der osterinsel wird das schicksal des menschen sein!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 10:53
ohh sry wegen doppelpost, aber ich hab vergessen zu fragen wie gross die arctis ist, kann es ein neuer staat werden ? wer wird dort hinziehn?


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 10:57
Erst gesternkam die Nachricht heraus, dass aktuell die Ausdehnung der Eisfläche Rekordausmasse angenommen hat.
http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/a-856213.html#spRedirectedFrom=www


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 10:59
Zitat von kaltefüssekaltefüsse schrieb:und die natur heisst heute national park
Da stimme ich dir zu... Früher waren wir zu Gast auf der Erde, heute halten wir uns für die Gastgeber...

Zu deiner Frage: Also wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, werden die Staaten, die momentan Besitzansprüche haben, darauf pochen. Norwegen, England, Argentinien und ein paar andere haben momentan Hoheitsgebiete dort. Und die werden sie auf jeden Fall nicht freiwillig abgeben.


Habe ein Bild gesucht, aber leider keines gefunden.


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 11:05
@Grymnir ja es ist einfach beschämment, das grüne wiese zb ein park ist und das betretten des rasens verboten ist, aber eyy ich bin ein mensch, ich hab das recht auf dem rasen zu laufen,

die welt is künstlich geworden, wir sind nur produkte der industrie und müssen unser leben lang arbeiten, und wer keine arbeit hat wird vom staat nicht gebraucht und er ist wertlos.

unsere kaufhäuser sind voll mit produkten die keiner brauch,

wir haben das wasser verknallt,
millionen jahre alte tierarten ausgelöscht,
wälder verknallt.
rohstoffe verknallt...

etc

und das alles in hundert jahren :D ::(:(:(:(:(:(:(



die menscheit also ich meine die sklaven, die denken wir haben raumschiffe und gehn halt zum nägsten planeten, das wir keine raumschiffe haben und sowiso 50.000jahre unterwechs wären für nur 4 lichtjahre, das begreift keiner, wir haben einfach nur diese erde :(:(:(


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 11:12
@kaltefüsse
Du hast schon Recht, aber es ist zu spät, die gesamte Menschheit "umzuerziehen"...

Wir rennen zielstrebig zu unserem Untergang, daran läßt sich nichts mehr ändern.


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 11:21
@Grymnir ja man kann nur an sich denken, und dafür sogen eine reine weste zu haben und frei von sünden zu sein.
das was auf uns zukommt ist nicht mehr aufzuhalten leider.



zum beispel osterinsel...

die haben für ihre steinfiguren das ganze holz verknallt, die konnten keine boote mehr baun um abzuhaun, die konnten keine boote mehr baun um fische zu fangen, die hatten kein holz mehr um feuer zu machen, am ende ihrer tage sind beide völker auf sich loss gegangen und haben sich aufgegenssen, weils keine nahrung mehr gab, und weil sie kein feuer hatten, haben sie ihre mitmenschen einfach roh gegessen :(

so wird es uns alle gehn irgendwann, wir werden nur überleben wenn wir menschen essen, weil nix anderes mehr da ist,


schlimme prophezeiung aber so wirds kommen, wenn wir die fischarten auslöschen, und es keine bienen mehr gibt, die unsere früchte und was wir alles zum brotbacken brauchen nicht mehr besteubt wird, is es aus mit der zukunft unserer kinder...


ja. wer kinder auf die weltbringt ist ein mörder :(:(:(


1x zitiertmelden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 11:38
@schnitzelolga

Das du auf dem Boot zu Arbeit müsstest bezweifle ich sehr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das wenn die Antarktis irgendwann vom Eis befreit wäre, der Wasserspiegel so zunehmen würde. Aber sicher bin ich mir da nicht^^

@Grymnir
@kaltefüsse

Das wir es nicht mehr ändern können stimmt sicherlich nicht! Die Menschheit wird nicht an Nahrungsmangel oder sowas sterben. Wir werden immer genug Essen haben. Falls es irgendwall mal knapp werden sollte, wird irgendjemand sowieso was neues Erfinden oder was auch immer.

Aber wir sind ja nicht hier um über das zu reden sondern über die Arktis! :D


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 11:58
Jawoll, zurück zum Thema. Die Frage ist, wie die Arktis unter dem Eis beschaffen ist. Jedenfalls wird sie sich kaum zur Landwirtschaft eignen. Die Menschheit wird eher auf die Rohstoffe scharf sein.
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß große Kohle- und Ölvorräte unter der Antarktis vermutet werden. Die zu fördern, dürfte zwar schwierig werden, aber wenn sonst alles aufgebraucht ist, findet man schon einen Weg.


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 12:01
also wenns eis weg ist gibts dort riesige erosionsflächen, n haufen sand und so wird weggespült werden, tippe mal drauf das da n haufen nakter fels sein wird und hoffentlich nicht die bauten und wesen die lovecraft in Mointains of madness oder edgar allan poe in der Reise des Gordon Pym beschreibt


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 13:08
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Eierköppe haben ausgerechnet, daß der Meeresspiegel wohl um 75 Meter steigen würde, sollte das ganze Eis der Erde schmelzen. Also sollte eine Wohnung im Inland sicher sein
Ich finde nur eine Simulation bis 60 Meter Anstieg. Zumindest der Zweite Weltkrieg wäre hinfällig gewesen, da es keinen Korridor ins Unterwasser-Danzig gebraucht hätte. Auch die Reichskanzlei wäre ein Unterwasserparadies. Fußballniederlagen der Deutschen gegen die Holländer gäbe es auch nicht mehr und Dänemark wäre ein kleines Inselchen.

adb4ae sealevel60mOriginal anzeigen (0,5 MB)

Quelle: http://flood.firetree.net/


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 13:14
@Branntweiner
also wenn das wirklich so abschmilzt sollte man die unterwasser-wohnungs-technologie/industrie vorrantreiben


1x zitiertmelden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 13:26
@Blutfeder

Auf jeden Fall!

@Branntweiner

Hoppla, hätte nicht gedacht das es so grosse Auswirkungen geben würde! Zum Glück wohne ich in der Schweiz :D


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 13:28
@FreaK0800
ich im saarland
was mich da wirklich tangiert: wacken ist weg, ein andres festival muss dann überteuert werden


1x zitiertmelden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 13:28
@Blutfeder

Aber das die Antarktis dann nur noch ein Felsbrocken sein wird denke ich nicht! Es gibt ja bereits einige Eisfreie Zonen und Vegetation ebenfalls^^ Darum denke ich würde die Arktis schon grün werden. Villeicht sogar irgendwann mal bewohnbar aber das erst später.


2x zitiertmelden