Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Antarktis, Kontinent ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 13:31
Zitat von FreaK0800FreaK0800 schrieb:Darum denke ich würde die Arktis schon grün werden. Villeicht sogar irgendwann mal bewohnbar aber das erst später.
So einfach ist das nicht. Selbst wenn von heute auf morgen das Eis verschwindet, braust du erst einmal ein paar Jahrtausende Erosion, um aus dem Fels nutzbaren Boden zu machen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 13:39
@FreaK0800
Zitat von FreaK0800FreaK0800 schrieb:Aber das die Antarktis dann nur noch ein Felsbrocken sein wird denke ich nicht! Es gibt ja bereits einige Eisfreie Zonen und Vegetation ebenfalls^^ Darum denke ich würde die Arktis schon grün werden. Villeicht sogar irgendwann mal bewohnbar aber das erst später.
und wie verschwindet das eis? verdampfen? dann müsste die temperatur extrem ansteigen und wir bekommen nicht mehr viel mit
das eis schmilz, wird wasser fließt runter und nimmt n großen teil der dortigen erde und des sandes mit, der wird dann an den ständen und den küsten abgelagert

@chen
Zitat von chenchen schrieb:So einfach ist das nicht. Selbst wenn von heute auf morgen das Eis verschwindet, braust du erst einmal ein paar Jahrtausende Erosion, um aus dem Fels nutzbaren Boden zu machen
recht haste das was da vielleicht an mutterboden ist, wird beim abschmelzen abgetragen, da muss erstmal erde in rauhen mengen importiert werden
viel spass


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 14:21
jaja wir menschen haben genug essen ja??????

warum hungert dann 3/4 der weltbevölkerung, was nutz essen wenn es kein trinkwasser mehr gibt, wie in china und sowiso asien, wir westlichen weltler uns wirds gut gehn,
am ende haben wir um unser land eine 80m hohe mauer und der rest wird sterben, so sieht es doch aus.

zum topic:
und ja, ich denke auch das es ein nackter sandiger felsen sein wird, bäume und sowas gibt es ja nicht und nerreicher boden gibt es dort auch nicht :P

@blutfeder @FreaK0800 @chen @Branntweiner @Grymnir @electrospice @libertarian @NagaSadow @schnitzelolga




ps: niemals wird berlin untergehn :( :D


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 14:23
@kaltefüsse

Und was addest du mich wegen eines unverständlichen Textes? Schreib und lass gut sein, aber lass das unnötige und nervige Massenadden, wenn du mit niemandem direkt kommunizieren möchtest.

/offtopic


1x zitiertmelden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 14:24
@Branntweiner
Danke, das war auch mein erster Gedanke ;D

wer sagt den das da drunter kein nährreicher Boden ist?
wenn dort alles schmilzt könnten Bäume Gras Blumen etc wachsen
dort war ja nicht schon immer Schnee und Eis...


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 14:24
was ist antarktis. nordpole o. südpol`?

wenn der nordpol schmilzt ist es egal, weil der nordpol sowiso ein riesen eiswürfel is der im wasser schwind, von daher wird nix ansteigen


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 14:25
was ist artis
Ein Kino in Wien.


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 14:25
er SCHWIMMT
Arktis heißts nicht artis

meine Fresse


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 14:26
@schnitzelolga ja vieleicht liegen im boden pflanzensammen die lääääääängst ausgestorben sind :) das wäre cool.

aber das wasser wird abfliessen, das heist es nimmt alles mit was geht,
schmelswasser kann riesen felsen wegspühlen, von daher ist lockerer boden hoffnungslos verloren :P
der rest wird zu einem see.





@Branntweiner @schnitzelolga ich hab mich verschrieben, pöbel hier mal nich rum jetze :P



wenn die antarktis schwimmt, dann wird nix überschwemmt


1x zitiertmelden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 14:33
Zitat von kaltefüssekaltefüsse schrieb:wenn die antarktis schwimmt
*facepalm*

Lies den Eingangsbeitrag. Dies erweitert deine Geographiekenntnisse:
Beitrag von FreaK0800 (Seite 1)


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 14:42
@schnitzelolga
@chen

Hier habe ich noch zwei Bilder von 2 Eisfreien Regionen. Wie man sehen kann Vegetation!

IMG 4941

antarctica29


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 14:47
Ja, Flechten und Mose auf 5 cm Sand und Humus an einer geschützten Stelle.

Da wirst du aber keine Eiche zum Wachsen kriegen :D


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 14:50
@Branntweiner ja danke :P

@FreaK0800 ich denk auch das dort sammen sind im boden, die pole und sowas verschieben sich ja auch alle paar tausend jahre und dort wa vieleicht mal ein urwald


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 14:52
Ja, vor 300 Millionen Jahren.


Die magnetischen Pole verschieben sich dauernd, die geografischen nicht.


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 14:57
Die geografischen und magnetischen Pole:

4 1 5 0 magnetic 02

Der magnetische Pole:

Magnetic-Child


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 15:01
@chen
Groß- und Kleinschreibung, wichtiger als man denkt. :)

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 15:47
@kaltefüsse

Das da irgendwelche Samen sein sollen oder da geblieben sind, bezweifel ich stark...

Aber ich denke in der Zukunft könnten dort sicherlich Bäume oder ähnliches enstehen!
Wenn sich das Klima mehr anpassen wird und die Pflanzenarten auch werden sicher irgendwann Bäume oder ähnliches wachsen.

Was es natürlich auch schwierig macht ist halt zum Beispiel der Arktische Winter und all das.


1x zitiertmelden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 16:57
@FreaK0800
Zitat von FreaK0800FreaK0800 schrieb:Aber ich denke in der Zukunft könnten dort sicherlich Bäume oder ähnliches enstehen!
Aber nur wenn du dabei an eine sehr ferne Zukunft denkst.


melden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 22:32
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:also wenn das wirklich so abschmilzt sollte man die unterwasser-wohnungs-technologie/industrie vorrantreiben
Ich gehe davon aus das blutfeder das Ernst meint. Hier und da gibt es ja auch sowas wie Unterwasser Bauten. Muss ja gar nicht mal 100 Meter tief im Meer sein, die Häuser, würde ja schon gehen, wenn man es schaffen würde, so was wie Hausboote zu organisieren, die im Wasser angesiedelt sind. Wobei sich ein neues Problem auftut: Die Hausboote verdrängen Wasser, jeder Mensch weiß das. Es hätte zumindist einen sekundären, vielleicht ja nur minimalen, aber weiteren Anstieg des Wassers zu bedeuten. Das sollte man in diesen Überlegungen von Ingenieur blutfeder mit einbeziehen.

Aber wie war das noch in einer bekannten Fernseh Werbung einer Versicherung:

"... aber die Idee ist gut "


3x zitiertmelden

Antarktis - Wie wird der Kontinent ohne Eis sein?

08.10.2012 um 22:33
@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Es hätte zumindist einen sekundären, vielleicht ja nur minimalen, aber weiteren Anstieg des Wassers zu bedeuten.
Nicht 'minimal'. Nicht messbar.


Anzeige

melden