Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murphy's Law

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alltag, Murphys Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murphy's Law

07.01.2005 um 00:20
hier hab ich mal was neues....ich hab extra ganz allmystery abgesucht und nichs gefunden...hehe....

Der Vorfall ereignete sich angeblich 1949 in Edwards Air Force Base, Muroc, California. Col. J.P. Stapp machte Bruchversuche auf dem freien Platz. Mit von der Partie war ein Capt. Ed Murphy, ein Entwicklungsingenieur vom Wright Field Aircraft Labor. Als ein Arbeiter beim Verdrahten eines Energiewandlers einen Fehler machte, meinte Ed Murphy dazu: "Wenn es eine Moeglichkeit gibt, etwas falsch zu machen, dann wird er es tun."

So entsand der begriff Murpheys Law.
Diese gesetz besagt dieses:
> Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es schiefgehen<

kennt dir das im alttäglcihe leben?glaubt ihr an diese law?

ich schon...wenn ich besoonders schnell wo hin muss...dann sind alle ampel rot...oder der zug verspätet sich und das alles...

schreibt eure meinungen

@andychrist
wehe ich seh hier spam^^du spammer....lol

>rth



DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT


Anzeige
melden

Murphy's Law

07.01.2005 um 00:23
Ich denk es ist völlig übertrieben, jedoch wenn man pessimistisch ist ... :)

Ansonsten ist es lustig Witze über Murphys Law zu lesen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Murphy's Law

07.01.2005 um 00:38
Ich dachte immer das kommt von Eddy Murphy *g* aus irgend nem Film oder so :)


Nein ich glaube das stimmt nicht.
Die Situation die du beschrieben hast kennen denk ich mal viele.
Aber du bsit dann unter einer gewissen Anspannugn usw. und da wird alles zum Hinderniss - auch Dinge die du vielleicht gar nich so deutlich bemerken würdest stören plötzlich.
Außerdem nimmst du die roten Ampeln ja als viel störender auf, als wenn du nicht unter dem Zeitdruck stehen würdest!
Das ist also alles nur ein psychologisch :)
Aber trotzdem schon lustig :)
Naja gut - ich hab nich gelacht *gg* aber es kann trotzdem lustig sein! :)


melden

Murphy's Law

07.01.2005 um 00:58
Hier sind allerhand solcher Gesetze:

http://home.snafu.de/gb.sl/index00/murphy.htm target=_blank

Ein Mädchen ging mal Pilze pflücken
und mußt' sich dabei oftmals bücken.
Jetzt stillt se!
Scheiß Pilze!!!



melden

Murphy's Law

07.01.2005 um 01:05
@tortenboxer

danke....hatte auch ne site mit den weitern gestzen...hab mir überlegt sie hier rein zustellen...wär aber viel zu viel geworden...und keiner hätt sihc das durch gelsen..also hab ich nur das grundgesetz hier auf geführt....weil
>spare in der zeit<^^ hehe...

>rth

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

Murphy's Law

08.01.2005 um 22:00
glaube net daran. es is halt so, dass wenn dus eilig hast, dann fallen dir die roten ampeln viel mehr auf, als wenn du ganz gelassen fahren kannst. dann ist es dir egal!


melden

Murphy's Law

09.01.2005 um 14:26
Wir Menschen brauchen eben immer jemanden/etwas
auf den/das wir unsere "Missgeschickte" schieben können.
*gggg*

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910



melden

Murphy's Law

09.01.2005 um 21:16
Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust

Wer sucht schon weiter, nachdem er den Gegenstand gefunden hat den er braucht...


melden

Murphy's Law

10.01.2005 um 01:49
Auf lange Zeitabläufe angewandt hat Murphy's law tatsächlich die Wahrscheinlichkeit auf seiner Seite,

denn:

mother nature is a bitch !

Sehen wir leider immer wieder.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murphy's Law

25.12.2011 um 12:56
Ich erzähl hier mal meine geilsten erlebnisse mit Muphys Law...

Wen man eine lehre als Strassenbauer macht, müssen alle Schweizer Lehrlinge nach Sursee, ist Blockschule. und nicht 1x pro Woche. Auf jedenfall gab es in Sursee kein Weed-Shop, also sagte ich zum Kollegen lass uns mit dem Zug nach Olten fahren, dort hats noch EINEN EINZIGEN Hanfladen....

Wir fuhren also im Zug los und wir kamen so wirklich nebensächlich auf das thema murphys law und er kannte sie nicht. Ich erklärte Ihm, dass das so ist, z.b. wie wen du etwas wirklich willst und nur ein laden hat es noch , hat dieser laden wen du ihn erreichst, aus einem scheiss blöden grund zu ! und auch das supermarkt-kassen-schlange stehen -phenomen, hab ich ihm erklärt.

Wir kamen also in Olten an und kamen zum laden....

WEGEN UMZUG GESCHLOSSEN !!!!!

Wir kamen uns arg beschissen vor und er meinte dann zu mir, das ich schuld sei weil ich mit meinen scheiss muphys law gerede, diese gesamte scheiss situation heraufbeschworen hätte... :) War ein ganz lustiger Abend, auch ohne weed halt.. :)


melden

Murphy's Law

26.12.2011 um 15:42
Ach Murphys Law ... ist eine lustige Sache aber mehr eben auch nicht. Dummerweise geht man immer davon aus, dass alle Ampeln grün sein müssen, das Butterbrot immer auf die unbestrichene Seite fallen muss usw.
Wenn dann aber einmal das Gegenteil eintritt wird gleich geschrieen: "Warum nur Gott warum bist du so gemein zu uns Menschen?"


1x zitiertmelden

Murphy's Law

31.12.2011 um 01:32
Ich glaube, dass uns negative Effekte nur wesentlich häufiger und deutlicher auffallen als positive.
Die Ampeln sind (durchschnittlich) auch nicht mehr rot als sonst, wenn man es eilig hat...

Es wäre schön, wenn wir es schaffen könnten, uns über die guten Vorkommnisse und Geschehnisse eines Tages genauso zu freuen, wie wir uns über die schlechten ärgern...

LG

Flusen


melden

Murphy's Law

04.01.2012 um 22:48
Hab mal wieder was gelernt; Dachte echt, dass Dr. Joseph Murphy der Verfasser dieser Gesetze ist.
So kann man sich täuschen. Hätte aber auch gut gepaßt.
Bin schon der Meinung, dass wenn man sich aus der Ruhe bringen läßt, vieles schief läuft.
Genauso, wie es an manchen Tagen absolut genial läuft und man sich dessen sicher sein kann.
Letztens war ich tierisch sauer, ahb vor mich hingerummelt und fiel auf meinen Allerwertesten die Treppe runter. Ich hatte den Wink verstanden und hab meinen Ärger in die Tonne gekloppt.
Bin mir sicher, wenn ich noch mehr ausgetickt wäre, wäre die Kette nicht abgerissen...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murphy's Law

06.01.2012 um 03:25
Is Schwachsinn, wenn alles schiefgehen würde was könnte würd ich hier meine Meinung nicht schreiben können.


melden

Murphy's Law

06.01.2012 um 04:40
alles was schiefgehen KANN, MUSS auch irgendwann schiefgehen.

Beispiel: Die Chance dass eine Kernschmelze in einem AKW auftritt ist verschwindend gering, dennoch muss es irgendwann passieren!


1x zitiertmelden

Murphy's Law

06.01.2012 um 08:41
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:alles was schiefgehen KANN, MUSS auch irgendwann schiefgehen.
Wenn man unendliche Zeiträume betrachtet ja, so wie mit den Affen, den Schreibmaschinen und Shakespeare ;)


melden

Murphy's Law

06.01.2012 um 10:13
@intruder
hm, schwer zu sagen ;) die wahrscheinlichkeit, dass ein affe die komplexität so eines theaterstücks zufällig 1:1 auf der schreibmaschine beim spielen widergibt ist äusserst gering. selbst bei unendlich viel wiederholungen, oder? aber wer weiss :D


melden

Murphy's Law

06.01.2012 um 10:29
Bei unendlich vielen Wiederholungen ist die Wahrscheinlichkeit gleich 1. Das ist ja das "verrückte" an unendlich viel Zeit. Es muss tatsächlich irgendwann passieren, und selbst wenn es nach 100 Mrd Jahren nicht passiert wäre man kann beliebig viel Zeit warten. Praktisch wirst du es nie erleben, aber da die Wahrscheinlichkeit nicht 0 ist, dass es passiert, wird es bei unendlich vielen versuchen, irgendwann passieren.

Wenn du unendlich viele Lottoscheine ausfüllen könntest, würdest du auch sicher Gewinnen, wobei wenn du es klug anstellst , und nicht irgend etwas doppelt tippst du nur 139.838.160 Lottoscheine abgeben musst ;)


1x zitiertmelden

Murphy's Law

06.01.2012 um 11:19
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Bei unendlich vielen Wiederholungen ist die Wahrscheinlichkeit gleich 1.
stimmt.. zumindest nach dem was uns die stochastik so lehrt. bloss inwiefern sie das prinzip der unendlichkeit "durchdrungen" hat, ist fraglich. sogar mehr als das, denn meines wissens ist mathematik als solches ein recht unzuverlässiges system, was dieses thema angeht. wenn auch das beste, das wir haben, zugegeben :) das einzig vernünftige in dem fall ist es zu sagen, man weiss es nicht, und wird es auch -vllt- nie rausfinden ;)


melden

Murphy's Law

06.01.2012 um 11:38
@rockandroll

Also was das angeht, kann ich das sogar logisch nachvollziehen, dass es passieren muss. Der praktische nutzen geht zwar gegen Null, aber für mich verdeutlicht es am besten das Konzept Unendlichkeit.


Anzeige

melden