Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Raute, Isopropanol
Shatiel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

26.03.2013 um 21:39
Hallo!

Ich brauche mal Hilfe. Ich bin glatt mal in der Situation, in der mir das Internet absolut nicht weiter hilft.

Ich muss rausfinden, was diese Raute bedeutet, die auf einer Flasche mit 70 %igem Isopropanol ist.
Die Raute steht auf der Spitze, ist in 4 gleiche Teile geteilt und es befindet sich links die 1, oben die 3 und rechts die 0 in den Teilen.

Auf der Wasserflasche steht drei mal die 0 drin.

Kann mir jemand sagen, was das aussagt?
Wäre toll :-)

Danke


melden
Anzeige

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

26.03.2013 um 21:41
Hast du kein Foto? :|


melden
Shatiel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

26.03.2013 um 21:55
99627,1364331314,imageHier mal aufgezeichnet:


melden

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

26.03.2013 um 21:58
@Shatiel
Ich hab auch die ganze Zeit schon in Google gesucht, finde aber wirklich nichts.


melden

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

26.03.2013 um 21:59
@Shatiel

Bislang nur nen spanischsprachigen Link entdeckt. Hast du die Flasche aus dem Ausland?

http://www.spartanbolivia.com.bo/ficha/ficha41.htm


melden

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

26.03.2013 um 22:01
http://www.gischem.de/e5_prod/dokart.htm?client_session_Objekt=1656&client_session_DokumentArt=63@Shatiel


melden

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

26.03.2013 um 22:03
Hier noch was in englisch, was hinkommen könnte.

http://www.uigi.com/MSDS_liquid_O2.html


melden
Shatiel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

26.03.2013 um 22:06
@RubyTuesday
Nein ist nicht aus dem Ausland.. steht ganz arglos bei uns in der Uni rum -.-
Das muss doch irgendwo erklärt sein!
Ist ja mit Sicherheit ne Klassifizierung oder so, aber bei dem englischen Link von dir, da sind so viele Sections, da blick ich jetzt auch nicht ganz durch ;)


melden

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

26.03.2013 um 22:10
@Shatiel
Wieso fragst du nicht mal an der Uni nach?


melden
Shatiel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

26.03.2013 um 22:11
@RubyTuesday
Weil die uns das als Aufgabe gestellt haben ^^


melden

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

26.03.2013 um 22:11
@Shatiel
Oh, ok :D


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

26.03.2013 um 22:16
Auf dem Link von @RubyTuesday ist doch alles ausführlich beschrieben. Wo gibts da jetzt noch ein Problem?

NFPA 300-OX

NATIONAL FIRE PROTECTION ASSOCIATION:

Health Hazard Rating Scale (Blue):
0 (material that on exposure under fire conditions would offer no hazard beyond that of ordinary combustible materials);
1 (materialsthat on exposure under fire conditions could cause irritation or minor residual injury);
2 (materials that on intense or continued exposure under fire conditions could cause temporary incapacitation or possible residual injury);
3 (materials that can on short exposure could cause serious temporary or residual injury);
4 (materials that under very short exposure could cause death or major residual injury).

Flammability Hazard Rating Scale (Red):
0 (minimal hazard);
1 (materials that require substantial pre-heating before burning);
2 (combustible liquid or solids; liquids with a flash point of 38-93°C [100-200°F]);
3 (Class IB and IC flammable liquids with flash points below 38°C [100°F]);
4 (Class IA flammable liquids with flash points below 23°C [73°F] and boiling points below 38°C [100°F].

Reactivity Hazard Rating Scale(Yellow):
0 (normally stable);
1 (material that can become unstable at elevated temperatures or which can react slightly with water);
2 (materials that are unstable but do not detonate or which can react violently with water);
3 (materials that can detonate when initiated or which can react explosively with water);
4 (materials that can detonate at normal temperatures or pressures).


melden

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

26.03.2013 um 22:16
@Shatiel
Ah und wenn dir hier einer nen Link schickt, sagst du nicht dir hat das jemand rausgesucht und in einem Forum gepostet, sondern du hättest durch suchen die Seite gefunden? ;)


melden
Shatiel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

26.03.2013 um 22:18
@WüC
Immer schön freundlich bleiben. Habs jetzt auch gefunden.

@caviaporcellus
Die Quelle ist der Link. Falls jemand danach fragen sollte ;-)


melden

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

26.03.2013 um 22:18
@WüC
Du machst es einem aber auch einfach ;) Man kann ja mal eine Flasche mit 4,4,4 durch den Vorlesungssaal werfen :D


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

26.03.2013 um 22:19
Freundlicher ist nicht drin. Das kostet extra.


melden

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

26.03.2013 um 22:21
@Shatiel
Ja und später wundern wir uns warum unsere Dipl.-Ings. und Meds. und Dr. nicht mehr allein in der Lage sind Lösungen für Probleme zu finden :D Weil ihnen in Foren alles fein rausgesucht und gepostet wurde. Aber hey, die erfolgreichsten Leute lassen einfach andere für sich arbeiten :D Und irgendwann gibts die Generation, in der niemand mehr eine Antwort weiß, weil es keinen mehr gibt der weiß wie man sie findet ;)


melden
Shatiel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

26.03.2013 um 22:22
@caviaporcellus
Delegieren will gelernt sein.
Und Hauptsache ist, man kommt an seine Informationen.
Übrigens: Diplom ist auch schon veraltet.
Ich hasse Leute, die auf Studenten schimpfen -.-


melden

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

26.03.2013 um 22:24
@Shatiel
Shatiel schrieb:Übrigens: Diplom ist auch schon veraltet.
Ja, leider Gottes!


melden
Anzeige

Rautenförmiges Kennzeichen auf Isopropanol-Flasche

26.03.2013 um 22:25
Wer sagt denn was gegen Studenten? Ich habe nur was gegen Menschen, die Erfolg dadurch haben, dass andere für sie die Drecksarbeit machen weil sie nichtmal mehr in der Lage sind Google zu bedienen und die richtigen Suchbegriffe einzugeben. Und dann nicht mal in der Lage sind die Lösung zu sehen wenn man sie ihnen vor die Nase legt.

No offense, ich spreche niemanden direkt an. Ist nur eine allgemeine Aussage


melden
389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Elektromagnetismus29 Beiträge
Anzeigen ausblenden