Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

System-Fenster automatisch schließen

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Systemnachricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
20
Nein
12
Ja

Seite 1 von 1

System-Fenster automatisch schließen

04.01.2014 um 18:54
Hola liebe Allmy-Gemeinde...

Mir ist grad bei öffnen einer System-PN eine Idee gekommen:

Dort bekommt ja oft die Meldung "Du wurdest von xyz User im ....-Thread angesprochen.

Wenn man nun auf den Thread klickt gelangt man zum entsprechenden Beitrag.

Wie wäre es denn wenn man festlegen kann (oder eben auch nicht, wenn man das möchte), dass sich das Fenster automatisch schließt, sobald man am Beitrag ist...?

Stimmt ab und äußert euch!

:cat:

Anzeige
melden

System-Fenster automatisch schließen

04.01.2014 um 18:57
@Soley

Es gibt doch die Option "Nachrichtenfenster automatisch schließen".
Funktioniert das bei Systemnachrichten nicht?


melden

System-Fenster automatisch schließen

04.01.2014 um 18:58
@BlackPearl

Wo finde ich die Funktion?
Kenne ich bisher noch nicht :D

Müsste ich dann mal ausprobieren ^^


melden

System-Fenster automatisch schließen

04.01.2014 um 19:00
@Soley

Unter Einstellungen -->Freundesliste --> und dann glaube ich ganz unten.

:)


melden

System-Fenster automatisch schließen

04.01.2014 um 19:01
@BlackPearl

Habe ich aktiviert, funktioniert aber nur beim Abschicken von Beiträgen


melden

System-Fenster automatisch schließen

04.01.2014 um 19:04
@Soley

Achso, das habe ich nicht gewusst.


melden

System-Fenster automatisch schließen

04.01.2014 um 19:04
Manchmal kommen aber mehrere Systemmeldungen an. Die kann man dann nicht nacheinander abarbeiten, wenn sich das Fenster dauernd schließt.


melden

System-Fenster automatisch schließen

04.01.2014 um 19:06
@Ford

Genau DAS ist mir auch direkt eingefallen. Aber eine Lösung habe ich nicht parat.
Ich dachte, ich frag einfach mal trotzdem.

Ich finds einfach nervig wenn ich erst das Fenster wegklicken muss damit ich lesen kann von wem ich angesprochen wurde und was da steht.


melden

System-Fenster automatisch schließen

04.01.2014 um 19:40
hmmm... und wenn die Systemnachrichten halt abgearbeitet werden müssen?
Stelle mir das so vor, dass man dann auf die Nachricht klickt, so dass man weitergeleitet wird, sich das Fenster schließt, und links neben dem System-Button dann die Anzahl von verbliebenen Benachrichtigungen steht.

Man könnte die Einstellungen ja so verändern, dass man sich dann aussuchen kann, ob man das nach altem Muster macht oder halt mit dem automatischem schließen.

Nun ja, dennoch irgendwie umständlich. Wäre aber eine Idee!


melden

System-Fenster automatisch schließen

04.01.2014 um 21:04
Wenn ich das System anklicke, geht es beim meinem Lappi direkt zu der Taskleiste, dann muss ich unten an der Taskleiste das FF Symbol anklicken, damit ich es überhaupt lesen kann, manchmal kommt das Systemfenster direkt.
Es ist ja kein Problem dies schnell wegzuklicken.

Mich nervt es eher, wenn ich zweimal manchmal 3 Mal anklicken muss, um die Systemnachricht zu lesen.


melden

System-Fenster automatisch schließen

04.01.2014 um 21:39
@Dr.AllmyLogo
Bei mir öffnet sich das immer direkt und ich benutze auch FF.


melden

System-Fenster automatisch schließen

05.01.2014 um 17:47
Man könnte es ja mit den mehreren Systemnachrichten in einem Fenster so machen, dass sich das Fenster minimiert anstatt schließt. Den Schritt mache ich ja eh, damit man vernünftig lesen kann.

Sobald man fertig ist kann man so schnell zum nächsten Beitrag springen :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr