Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Beitrag angesprochen/zitiert, Teil des Posts via Systemnachricht?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thread, Beitrag, Systemnachricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE, war wohl doch ne Schnapsidee.^^
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
11
Nein
3
Ja

Seite 1 von 1

Im Beitrag angesprochen/zitiert, Teil des Posts via Systemnachricht?

16.09.2011 um 07:20
hallo,

mir kam grad eine idee und ich möchte gern wissen wie ihr darüber denkt und für wie sinnvoll ihr das haltet, pro/contra und so :)

wie wäre es, das wenn man innerhalb eines Beitrags angesprochen oder zitiert wird, bereits IN der systemnachricht einen TEIL des beitrags lesen könnte?

so vllcht auf 100 zeichen begrenzt..

wenn man kommentare zu eigenen blogeinträgen erhält, so wird ja der inhalt des kommentars bereits in der systemnachricht angezeigt und ich könnte mir das dann ähnlich vorstellen wie in der blogübersicht - wo eben auch ein teil des verfassten textes steht.. oder ähnlich wie in der rubrik http://www.allmystery.de/themen/nw, wo man ebenfalls einen teil des eröffnungsbeitrags lesen kann :)

denn..

inspiriert hatte mich grad der vorschlag Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

man würde womöglich schon vorab sehen weswegen man angeschrieben wurde, liest man dort erst mal 8, 10 leute die ebenfalls angeättet wurden oder die ersten zwei sätze die einen womöglich gar nicht betreffen, so könnte man sich ja evtl den blick in den thread sparen, wenn man grad woanders am lesen ist.. oder man sich im chat befindet :)

allerdings.. könnte es auch ein bissel zu viel textkrams sein was man dann so per systemnachricht bekommt.. auch wenn es nur ein teil des beitrags ist.. hm..

war eine spontane idee ^^

Anzeige
melden

Im Beitrag angesprochen/zitiert, Teil des Posts via Systemnachricht?

16.09.2011 um 07:47
lol...


nun ja... würde zumindest die neugier auf das geschriebene fördern. ich für meinen teil finde es so wie es jetzt gehandhabt wird ok....
also nein.. hätte aber auch nichts dagegen, wenn es anders wäre.


melden

Im Beitrag angesprochen/zitiert, Teil des Posts via Systemnachricht?

16.09.2011 um 18:51
was sind denn so die contras? o.O


melden

Im Beitrag angesprochen/zitiert, Teil des Posts via Systemnachricht?

16.09.2011 um 19:35
Halte ich für eine gute Idee.
Dafür


melden

Im Beitrag angesprochen/zitiert, Teil des Posts via Systemnachricht?

16.09.2011 um 19:58
@Merlina
du hast vegessen zu voten :D


melden

Im Beitrag angesprochen/zitiert, Teil des Posts via Systemnachricht?

16.09.2011 um 19:59
@Outsider

LOL :D
Danke.

Also....ja ich halte es immer noch für ne gute Idee, auf jeden Fall.
Man wird ja oft genug in Themen via Massenätten gerufen. So sieht man gleich den Inhalt.


melden

Im Beitrag angesprochen/zitiert, Teil des Posts via Systemnachricht?

16.09.2011 um 20:42
so stelle ich mir das in etwa vor:

rwASXi syspn post

man könnte nämlich wie in diesem beispiel die zeilenumbrüche weglassen, damit die pn nicht so viel 'platz' weg nimmt

hier zum originalbeitrag

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten? (Beitrag von Outsider)


melden

Im Beitrag angesprochen/zitiert, Teil des Posts via Systemnachricht?

16.09.2011 um 20:47
@canpornpoppy
Ich befürchte fast, das dann nur noch wenige den Weg in den jeweiligen Thread wählen würden weil sie sich den Rest vom Beitrag denken können.

Daher bin ich mir noch unschlüssig...


melden

Im Beitrag angesprochen/zitiert, Teil des Posts via Systemnachricht?

16.09.2011 um 20:49
@Goby
ach wo... die meisten schreiben ja eh nur einzeiler :D
da hat man dann den ganzen beitrag gleich griffbereit


melden

Im Beitrag angesprochen/zitiert, Teil des Posts via Systemnachricht?

16.09.2011 um 20:50
@Goby

daran hab ich noch gar nicht gedacht.. das kann schon sein.. da beiträge im forum sehr sehr unterschiedliche längen haben, man sieht ja die eigentlichen ausmaße des beitrags nicht

es nimmt ein wenig den 'überraschungseffekt'

womöglich ist es doch eher kontraproduktiv ^^

ich bin mir eigntlch auch nicht mehr so sicher ob das eine gute idee ist/war :D


melden

Im Beitrag angesprochen/zitiert, Teil des Posts via Systemnachricht?

16.09.2011 um 21:00
@canpornpoppy
Ich kann ja nur von mir ausgehen, ich bin immer sehr neugierig wenn mich irgendwer anspricht oder ich zitiert werde,... ob nun für mich positiv oder negativ, lass ich mal dahin gestellt :D

Aber der Effekt ist eben die Neugier ;)

@Outsider
:D ... Auch wenns Einzeiler sind, so hab ich wenigstens nichts wichtiges verpasst


melden

Im Beitrag angesprochen/zitiert, Teil des Posts via Systemnachricht?

16.09.2011 um 21:07
@Goby

in erster linie find ich meinungen zu vorschlägen hier überhaupt gut, als wenn man nur die nakcten votes hat

ich geb dir da jedenfalls recht, ich hab das heut morgen nicht bedacht, es kann in der tat sein das man sich schnell den rest des beitrags denkt oder man meint nicht mehr in den thread gucken zu müssen

weil wenn man nämlich in den thread guckt, dann sieht man ja möglicherweise gleich noch die anderen beiträge die abgegeben wurden und dies kann zu weiteren diskussionen anspornen :Y:


melden

Im Beitrag angesprochen/zitiert, Teil des Posts via Systemnachricht?

16.09.2011 um 21:14
ein anätten in den pn wäre gut... sone funze wo man alle die einen in der fl hat gleichzeitig anätten kann... wäre zu weihnachten wichtigen dingen und so ganz gut...@canpornpoppy


melden

Im Beitrag angesprochen/zitiert, Teil des Posts via Systemnachricht?

16.09.2011 um 21:14
@canpornpoppy
so isses...

ich finde es gar nicht so schlecht, das ich vom System Meldung bekomme wenn mich jemand anspricht oder zetiert hat,... so schaue ich jedenfalls rein, lass mich von Folgeantworten inspirieren und schreibe Beiträge anstatt nur sturr zu lesen ;)

also nicht böse sein wenn ich "Nein" vote :D


1x zitiertmelden

Im Beitrag angesprochen/zitiert, Teil des Posts via Systemnachricht?

16.09.2011 um 21:16
@Goby
Zitat von GobyGoby schrieb:also nicht böse sein wenn ich "Nein" vote :D
überhaupt nicht :)

wollte ja pro und contra :ok:

ich lass ihn schließen, mir gefällt die idee selber nicht mehr ^^


melden

Im Beitrag angesprochen/zitiert, Teil des Posts via Systemnachricht?

16.09.2011 um 21:16
dann vote ich noch schnell :D


melden

Im Beitrag angesprochen/zitiert, Teil des Posts via Systemnachricht?

16.09.2011 um 21:17
@Outsider
lol :D

ich hab auch...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE, war wohl doch ne Schnapsidee.^^