Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtssymbole anzeigen

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlechtssymbol, Geschlechtssymbole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Vorschlag gab es bereits einige Male und wurde immer wieder abgelehnt
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
21
Nein
8
Ja

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 00:37
Es kommt ja immer mal wieder vor, das in einer Diskussion jemand mit er oder sie angeredet wird und dann kommt ein empörtes "Ich bin aber männlich/weiblich", wenn man sich bei einem uneindeutigen Usernamen doch geirrt hat (sogar bei meinem wird vermutet, das ich weiblich bin).

Ich habe es nun schon des öfteren in Foren gesehen, das man einfach ein kleines Geschlechtssymbol am Usernamen hat oder unter dem Ava oder sonstwo.

Wäre es nicht eine Idee, das hier auch einzuführen? Auch ein einfach m bzw w würde schon weiterhelfe. Wer es nicht mag, für den sollte es eine Option geben, die den Platz einfach leer lässt, so wie bisher auch.

Das würde das leidige Nachfragen oder den unbeabsichtigten Tritt ins Fettnäpfchen ersparen.

Und ja, ich weiß, ich kann es in mein Profil packen. Aber da muss man dann auch erst hinklicken, so würde man es gleich sehen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 00:38
Wo bleibt denn da die Spannung und die Aha-Erlebnisse...


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 00:39
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:sogar bei meinem wird vermutet, das ich weiblich bin
Das liegt vermutlich an Deinem Ava :).


1x zitiertmelden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 00:39
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Das liegt vermutlich an Deinem Ava :).
Äh..wie? Das sind zwei Kerle....


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 00:40
@Cerberus_

Vielleicht auf den zweiten Blick :)... Peinlich. Ging mir aber bei Modern Talking auch so, dachte erst, das sei ein Paar und Thomas Anders die Frau von Dieter Bohlen :).

edit: stimmt, die Blonde hat einen Bart...


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 00:42
@Fuchs76
Wenn ich eine Frau wäre, hätte ich mich Rabengardistin genannt, meinst Du nicht auch ;) Auf meinem Profil sieht man das Bild übrigens in groß. Und das hier ist ein tolles Beispiel, warum ich auf den Vorschlag kam :)


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 00:42
@Cerberus_

Zu meiner Verteidigung, anhand des Nicks habe ich schon immer angenommen, dass Du ein Kerl bist. Aus meiner Sicht muss es also am Ava liegen ;).


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 00:44
@Cerberus_

Bei mir leigt es auch am Ava. Ich bin ja keine Füchsin und ein Mann kann doch kein so süsses Bild auswähen...


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 00:46
@Cerberus_


Ja der Avatar sieht wirklich weiblich aus :/ Sorry for that ist aber so. Nützt mir auch nix wenn ich auf deinem Profil in weil dann ist es ja meistens schon zu spät.


Ich find den Vorschlag nicht schlecht es sollte aber keine Pflicht sein.


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 00:47
@Fuchs76
Mh, männliche Bezeichung des Tieres, also Kerl..so ordne ich Dich ein. Und ja, Füchse sind süß und heilig.

@Deathwing_
Ähm ok, verdammt. Ich gehe mich umziehen *g*


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 00:49
Ist schon so, wenn man nur ganz kurz hinguckt mit halber Aufmerksamkeit...




8LhNSTAifUzhZfYRGa2BwqjsRrOdsz5hih4yoAzf

Wenn man das nicht verwechseln kann, dann weiss ich ja auch nicht :).


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 00:50
der linke sieht halt schon so aus wie ne Frau ^^. Auf den ersten blick


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 00:52
@Deathwing_
@Fuchs76
*hust* jaja, die schwarzhaarige und die blonde..auweia. Das sind Rollenspielcharaktere von meinem Mann und mir. Khalid und Tronde *g*


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 00:56
@Deathwing_

Gibt sogar ein Gegenbeispiel :)...



modern2520talking-1


Richtig verwirrend wird es aber erst, wenn man dann auch noch von Nora und Naddel liest, nachdem man nach stundenlangen Grübeln immer noch nicht wirklich entschlüsselt hat, wie denn die Rollenverteilung in der Beziehung sein könnte :).


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 00:58
@Cerberus_

Siehste, und mit Geschlechtsangabe wäre Dir jetzt die Überraschung nicht geglückt :D.


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 01:01
@Cerberus_

Du machst es einem aber auch nicht einfach :)... da hilft wirklich nur ein Blick aufs Profil. Und, war das jetzt schlimm für Dich? Oder eher witzig?

edit: Modern Talkin war für mich als Kid schon eine ziemliche Knacknuss. Und lass doch den Ava, in gross ist es ja ein geiles Bild :).


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 01:03
@Fuchs76
Es kommt immer auf die Situation an. Hier war es grad lustig. Ich mag es nur nicht, reinzutappen und dann erstmal mit einem hochroten Kopf dazustehen, weil man so in den Fettnapf getappt ist. Und die ewige Erklärerei "Nein, ich bin ein Mann." geht mir manchmal auch auf den Keks.
Daher fände ich so ein kleines Symbol schon recht hilfreich.
Ich habe auch festgestellt, daß die Damenwelt recht pikiert darauf reagiert, wenn man sie nicht sofort als weiblich erkennt.


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 01:04
@Cerberus_

Du hast mich überzeugt und ich meine Meinung geändert ;).


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 01:06
Muss dann aber wirklich auf Freiwillligkeit beruhen, ich kenne User/innen, die gar nicht wollen, dass man ihr Geschlecht kennt.


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 01:06
@Fuchs76
Ja klar freiwillig. Drei Optionen eben. m, w und gar kein Symbol. Die Wahl muss man immer haben.

Btw..ich fand Modern Talking gut *hust*


Anzeige

melden