Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtssymbole anzeigen

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlechtssymbol, Geschlechtssymbole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
21
Nein
8
Ja

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 03:08
@Wolfshaag
Das geht in anderen Foren aber wunderbar. Das gute alte phpBB hatte das schon von Anfang an. Klar gibt es immer welche, die damit Spielchen treiben. Aber mal ganz ehrlich. Ich kann mich auch mit SüßeSuzie1999 hier anmelden. Was dann? Jeder denkt ich bin ein Mädchen. Täuschen kann man immer. Und das wäre einfach ein Symbol das man im Profil einstellt. Also sehr leicht umsetzbar. Wie gesagt, Forensoftware phpBB haben das auch und es funktioniert. Daher auch meine Idee der drei Einstellmöglichkeiten.

@mistaz
Mh, schon ok, es kam halt so rüber. Gut das wir drüber geredet haben ;)

Anzeige
melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 03:11
@Cerberus_
Schon klar, ich sag ja nur, dass es hier dazu zu viele Gestörte gibt. :D


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 03:16
@Wolfshaag
Ähm *hüstel* dazu sage ich nichts, nur soviel: Wo gibt es die nicht ;)


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 06:42
Mir erschli8eßt sich die Notwendigkeit allerdings auch nicht. :ask:

Wenn „Fettnäpfchen" etc. der Grund für eine solche Veränderung sein sollen, dann kann Ich nur dankend ablehnen.

Grundsätzlich: Wenn ich diskutiere, dann ist mir erst einmal völlig egal, ob ich mit einer Frau oder einem Mann schreibe. Wenn es für die Thematik wichtig ist, dann frage ich den User PN oder sogar im Thread, ob er weiblich oder männlich ist.

Sehe da also keinerlei Probleme. :ok:


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 07:45
Ich sehe darin ebenfalls keine sinnvolle Verbesserung. Wenn jemand das unbedingt mitteilen will, kann er das ja in seinem Profil tun.

Wenn mir ein Beitrag von jemandem gefällt (oder total schwachsinnig ist, eigentlich völlig egal), der mir bisher unbekannt war, oder den ich nicht einordnen kann, gehe ich kurz auf das Profil.


Nur mal angenommen, man würde es einführen, dann kämen bald die nächsten Verbesserungsvorschläge nach Nationalität, Skeptiker/Believer, sexueller Ausrichtung, politischer Ausrichtung usw.
Zwar etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich denke, ihr versteht, worauf ich hinaus will.

Wer seine Vita hier gern (in Teilen) veröffentlichen möchte, kann das doch in seinem Profil machen. Dafür gibt es das Teil doch oder irre ich mich da?


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 10:46
@Cerberus_
Du hast zwar Recht, dass überall Gestörte gibt, jedoch machen diese hier mittlerweile einen Großteil der Nutzer aus.
Wenn man sich einige Rubriken anschaut, bekommt man beispielsweise den Eindruck, dass Stimmenhören hier die Normalität ist.


1x zitiertmelden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 11:08
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wenn man sich einige Rubriken anschaut, bekommt man beispielsweise den Eindruck, dass Stimmenhören hier die Normalität ist.
Es soll ja auch normal sein: ;)
https://www.allmystery.de/artikel/stimmen_im_kopf.shtml

@Cerberus_
Sicher keine schlechte Idee. Sollte aber eine freiwillige Angabe sein. Und man wird sich wohl nicht in jedem Fall auf den Wahrheitsgehalt dieser Angabe verlassen können.


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 11:13
@Cerberus_

Allmy als Kuppelforum. Als nächstes dann noch das Alter angeben, damit man weiß ob man die Beiträge ernst nehmen
kann. :D


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 11:34
@ayAshi


Warum nicht ? Vorrausgesetzt es ist das geistige alter ^^ den hier sind teilweise Leute unterwegs da frage ich mich manchmal echt ist der 10 ?




Ironie !!!


2x zitiertmelden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 11:37
@Deathwing_

Am besten noch mit Klarnamen hier anmelden.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Warum nicht ? Vorrausgesetzt es ist das geistige alter ^^ den hier sind teilweise Leute unterwegs da frage ich mich manchmal echt ist der 10 ?
Wenn man Allmy zu ernst nimmt. Man sollte schon filtern können.


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 11:44
@Pan_narrans

Und, ein Problem damit, dass es Leute gibt, die eine Möglicchkeit haben, die Deine Vorstellungskraft übersteigt?


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 11:50
@Fuchs76
Ja, ich habe ein Problem damit selbstbekennenden Schizophrenen, die anderen Usern androhen das Gehirn aus dem Kopf zu löffeln, es noch einfacher zu machen Opfer zu finden.

Ich weiß, dass das von mir bösen Pseudoskeptikertroll fürchterlich engstirnig ist und ich diese gesegneten Menschen damit in ihrer freien Entfaltung beeinträchtige. Aber ich kann da einfach nicht aus meiner Haut (es sei denn natürlich, jemand dieser User, mit so viel mehr Möglichkeiten, hilft mir dabei mit einem Messer).


1x zitiertmelden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 12:01
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb: "Ich bin aber männlich/weiblich"

...kommt bei mir nie empört, sondern eher belustigt, weil ich es durchaus spannend und witzig finde, wie unterschiedlich meine Beiträge teilw. ausgelegt werden, je nachdem, ob ich für männl. oder weibl. gehalten werde. Meine kleine, private Feldstudie;)

Von mir daher: Nö, so lassen, wie es ist.


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 12:03
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ja, ich habe ein Problem damit selbstbekennenden Schizophrenen, die anderen Usern androhen das Gehirn aus dem Kopf zu löffeln, es noch einfacher zu machen Opfer zu finden.
Und das kannst Du in irgendeiner Form belegen, dass hier User bedroht wurden?


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 12:05
@Pan_narrans

Ich meine, das sind ja ziemlich heftige Anschuldigungen... da müsstest Du doch irgendeinen Beweis haben dafür, wenn Du solche Aussagen tätigst?


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 12:14
@Fuchs76
@Pan_narrans


schwer OT, nur mal nebenbei. :)

Vielleicht sollte man den bekennenden Schizos einfach eine Markierung verpassen :troll:
Ich halte jegliche Markierung hier im Forum für Unsinn, welche Rolle spielt das Geschlecht im Beitrag?


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 12:16
@ayAshi

Lies den Thread, dann erschliesst sich die Absicht des TE... Also eigentlich wie immer.


1x zitiertmelden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 12:23
@Fuchs76
Ja, genau diese Anschuldigng kann ich belegen :D

Gib mir etwas Zeit, bis ich genau diese gefunden habe.


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 12:25
@Pan_narrans

Kannst auch gerne mittels PN machen... aber dazu, ich finde es heftig, wenn Du nach einem derartigen Vorfall von einem Nutzer auf die Mehrheit der Nutzer schliesst. Weder liest die Mehrheit der Nutzer in diesen Bereichen mit, noch hat die Mehrheit der Nutzer einen an der Waffel. So viel zu der pauschalisierenden Verunglimpfung der Forenteilnehmer.


melden

Geschlechtssymbole anzeigen

11.04.2015 um 12:29
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Lies den Thread, dann erschliesst sich die Absicht des TE... Also eigentlich wie immer.
Sitzt du hinter mir, oder woher deine Annahme ich habe den Thread nicht gelesen?


Anzeige

melden