Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenes Forum für Geister/Dämonen/Erscheinungen

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
60
Nein
25
Ja

Seite 1 von 1
5X5
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenes Forum für Geister/Dämonen/Erscheinungen

13.02.2016 um 22:24
Ich würde es für sinnvoll halten, wenn man einen eigenen Bereich für Geister und Spukerscheinungen einrichten würde. Im Mysterybereich vermischt sich das zu sehr mit den rational erklärbaren Ereignissen und dadurch treffen dort zwei Gruppen von Usern aufeinander, deren grundsätzliche Einstellung zu solchen Themen zu weit auseinander liegen. Das Endergebniss ist oft eine Schliessung der Threads. Die UFOs und Aliens sind ja auch vom Astronomie Forum getrennt, obwohl beide Themen schon eng miteinander verbunden sind.


melden
Anzeige

Eigenes Forum für Geister/Dämonen/Erscheinungen

13.02.2016 um 22:26
Ja der Meinung bin ich auch, mir ist auch aufgefallen dass man im Mystikbereich nicht das schreiben kann was den Leuten vllt helfen würde etc. Also ich bin dafür.


melden

Eigenes Forum für Geister/Dämonen/Erscheinungen

13.02.2016 um 22:33
Ob es nun in Mystery oder einer neuen Rubrik steht, es würde sich nichts an den Diskussionen ändern.


melden

Eigenes Forum für Geister/Dämonen/Erscheinungen

13.02.2016 um 22:34
@5X5
5X5 schrieb: Im Mysterybereich vermischt sich das zu sehr mit den rational erklärbaren Ereignissen
Aber oft ist es doch so, das der TE sein Vorkommnis für total mystisch hält, bevor es ihm rational erklärt wird.
Also ist der Thread in Mystery doch richtig.
Dann wären alle neuen Mysterythreads nur noch in "Geister/Dämonen/Erscheinungen" und dann hast Du dieselbe Situation wieder.

Von daher leider nein.


melden

Eigenes Forum für Geister/Dämonen/Erscheinungen

13.02.2016 um 22:38
5X5 schrieb: Das Endergebniss ist oft eine Schliessung der Threads.
Da gebe ich dir recht. Jedoch tragen oft genug beide Seiten - sowohl Skeptiker als auch Geistis - dazu bei. Wie dem auch sei, ich finde deinen Vorschlag, unabhängig der Tatsache, dass es diesbezüglich öfters Probleme gibt, in Ordnung; allerdings habe ich eine Frage: Was würde jene Skeptiker daran hindern, auch in dieser Rubrik aufzutauchen und zu diskutieren?

Wäre es evtl. sinnvoller eine Gruppendiskussion zu erstellen, wenn man unter seinesgleichen bleiben möchte?


melden

Eigenes Forum für Geister/Dämonen/Erscheinungen

13.02.2016 um 22:45
@41026061
41026061 schrieb:Wäre es evtl. sinnvoller eine Gruppendiskussion zu erstellen, wenn man unter seinesgleichen bleiben möchte?
Gabs doch alles schon. Da kommt überhaupt nichts bei raus, weder bei den einen, noch bei den anderen.
Die Skeptiker versichern sich gegenseitig, dass es z.B. zu 99,9 % Stromschwankungen waren wärend es bei den
Geistis (hihi :) ) dabei endet, dass die komplette Bude mit Mehl bestreut und ausgeräuchert wird. Uff. :vv:


melden

Eigenes Forum für Geister/Dämonen/Erscheinungen

13.02.2016 um 22:50
DiePandorra schrieb:Gabs doch alles schon. Da kommt überhaupt nichts bei raus, weder bei den einen, noch bei den anderen.
Auch wieder wahr.
Mehr oder weniger ein Fall von „Wie man's macht...".
DiePandorra schrieb:Die Skeptiker versichern sich gegenseitig, dass es z.B. zu 99,9 % Stromschwankungen waren wärend es bei den
Geistis (hihi :) ) dabei endet, dass die komplette Bude mit Mehl bestreut und ausgeräuchert wird. Uff. :vv:
Da ein gesundes Mittelmaß mit entsprechender Toleranz zu finden, wäre hilfreich und goldwert. Naja, du bist hier der Insider von uns beiden, du kennst dich damit vermutlich etwas besser aus. ;) (Ich kann's einfach nicht lassen - das kommt wie von Geisterhand. :D)

"Böses" Edit: Einigen wir uns auf Kokosnuss - du den Saft, ich den Kokos. :)


melden

Eigenes Forum für Geister/Dämonen/Erscheinungen

13.02.2016 um 22:52
@41026061
Wie von Geisterhand? Eindeutig ein Thema für den Thread: "Geister/Dämonen/Erscheinungen"!^^

P.S. *Kopfnuss* :)


melden

Eigenes Forum für Geister/Dämonen/Erscheinungen

13.02.2016 um 22:57
Man könnte eine Regel einführen dass das eine nicht erlaubt ist etc wie es eben nicht erlaubt ist religion bei politik reinzubringen hier etc.


melden

Eigenes Forum für Geister/Dämonen/Erscheinungen

13.02.2016 um 23:13
Es gibt genug Rubriken...
Also nein


melden

Eigenes Forum für Geister/Dämonen/Erscheinungen

13.02.2016 um 23:19
@Ferraristo
Welcher Dämon hält Dich davon ab, auch auf "nein" zu klicken?


melden

Eigenes Forum für Geister/Dämonen/Erscheinungen

13.02.2016 um 23:19
@Ferraristo
OK. :note: :)


melden

Eigenes Forum für Geister/Dämonen/Erscheinungen

13.02.2016 um 23:21
@DiePandorra
Hab ich vergessen :)

Hab ich jetzt nachgeholt


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenes Forum für Geister/Dämonen/Erscheinungen

14.02.2016 um 12:41
wenn einer nen "Hab nen Geist in der Bude" Thread erstellt wo er beschreibt das er des Nachts was blubbern hört, spielt es keine Rolle wo er nun steht, ob in Mystery oder in Geister/Dämonen/Erscheinungen, als erstes wird immer kommen "entlüfte ma die Heizung" das wird sich nicht durch ne neue Rubrik ändern.


melden

Eigenes Forum für Geister/Dämonen/Erscheinungen

17.02.2016 um 13:41
@5X5
Ist doch im Endeffekt auch nur wieder ein Versuch "Esomystery mit Skeptikern" und "Esomystery ohne Skeptiker" einzuführen.


melden

Eigenes Forum für Geister/Dämonen/Erscheinungen

15.03.2016 um 11:52
Bedarf für ein eigenes Forum sehe ich auch nicht, aber man könnte in "Mystery" zumindest versuchen, sich über die TEs nicht so lustig zu machen. Rationale Erklärungen gerne, aber die Leute gleich lächerlich machen, das muss nicht sein. Und hilft ihnen auch nicht...


melden

Eigenes Forum für Geister/Dämonen/Erscheinungen

22.05.2016 um 13:45
@5X5
Ich wäre dagegen. Wie ich mal vor einigen Wochen von einem Moderator hier auf Allmy gehört habe, ist ja Allmy durch den Mysterybereich ja erst entstanden. Es wäre nicht schön wenn man dann noch den Namen von AllMYSTERY ändern müßte. Zu viel Aufwand. Macht wenig Sinn


melden
Anzeige

Eigenes Forum für Geister/Dämonen/Erscheinungen

14.06.2018 um 12:19
Der Mystery-Bereich dient unter anderem dazu, vermeintlich paranormale Ereignisse auf einen rationalen Nenner zu bringen. Oder sehe ich das falsch?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Einträge:  Aktuell  Meiste Ja  Meiste Stimmen  Erledigt
Beiträge
Letzte Antwort
43
Nein
15
Ja
Verbesserungen: Geister Rubrik
Wolfwer am 08.12.2011, Seite: 1 2
23am 09.12.2011 »
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden