Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbesserung in manchen Themenbereichen

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme Und Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Kein konkreter Vorschlag
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
13
Nein
28
Ja

Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserung in manchen Themenbereichen

02.05.2017 um 06:59
Guten Morgen zusammen.

Mir ist klar, dass in gewissen Bereichen hier im Forum man es nicht so ernst nehmen sollte mit einer Spammerei usw.
Jedoch, wenn man einen Thread eröffnet z.B. im Bereich "Filme und Serien", dann macht man dies, um über eine Serie bzw. einen Film zu diskutieren. 
Soweit logisch oder?
Mir wurde auch gesagt, dass dort das Thema mit den Spam nicht allzu ernst genommen werden soll.
Ich jedoch mache keinen Thread auf, damit ich als TE oder irgendjemand sonst sich rechtfertigen muss, wie alt man ist oder wieso weshalb weswegen man eine Serie mag.
Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn eines solchen Thread.

In der Regel bin ich nicht gegen verschärfte Regeln. Aber in diesem Fall sollte man da etwas machen.
Als Beispiel, dass man jetzt keinen User infrage stellt, wieso er z.b. eine Kinderserie mag.
Das geht ja eigentlich niemanden etwas an. Entweder man darf da frei über eine Serie etwas posten oder nicht (Außer 20 User schreiben 10 mal hintereinander, dass die Serie Scheiße ist und das wars. Das gehört auch nicht hinein)

Anzeige
melden

Verbesserung in manchen Themenbereichen

02.05.2017 um 07:16
Wenn du frei darüber Postest, dann darf man auch frei seine Meinung dazu sagen.
Wenn es darum geht, dass du gerne "My Little Pony" schaust und dich jemand deswegen verarscht, dann ignoriere die Person doch. 

Ich gucke auch gerne Spongebob oder Cosmo und Wanda, und? Ist mir doch egal, was andere denken :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserung in manchen Themenbereichen

02.05.2017 um 07:17
@LittleDarky
Man sieht ja was da in meinem Thread gerade wieder abgeht.
Sowas nervt halt diese trollerei und dass man da im Grunde genommen nix dagegen machen kann.

Fast als warten da einige einfach nur darauf, da herumzustänkern nur weil es eine Kinderserie ist.
Entweder sind alle Serien gleich oder man lässt es bleiben mit den Posten.


melden

Verbesserung in manchen Themenbereichen

02.05.2017 um 07:20
@Niederbayern88

Garantiert warten hier einige drauf, einen Grund zu finden, andere fertig zu machen oder hier Ärger zu machen! ABER einfach drauf Pfeifen! Ist zwar schade wenn der Thread so kaputt gemacht wird, Abern wenn du nichts mehr darauf eingehst, dann vergeht ihnen die trollerei.


melden

Verbesserung in manchen Themenbereichen

02.05.2017 um 07:21
@Niederbayern88

Leider muss man immer damit rechnen, das "komische" Fragen oder Äusserungen kommen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserung in manchen Themenbereichen

02.05.2017 um 07:22
@LittleDarky
@borabora
Stimmt schon.

Der Grund jedoch, wieso man einen Thread eröffnet ist doch auch, dass man mitbekommt, wer sonst noch alles ein Fan einer Serie ist.
Oder liege ich hier falsch?


melden

Verbesserung in manchen Themenbereichen

02.05.2017 um 07:24
@Niederbayern88

Richtig, aber wieso eröffnest du dann nicht lieber eine Gruppe? Dann hast du deine Ruhe :)

Ärger dich nicht, bringt doch nichts.


melden

Verbesserung in manchen Themenbereichen

02.05.2017 um 07:24
@Niederbayern88

Stimmt, wird auch aus dem EP hervorgehen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserung in manchen Themenbereichen

02.05.2017 um 07:26
@borabora
Also wäre ich dafür, dass, wenn man sieht, dass jemand wiederholt herumtrollt, dass dieser User dann verwarnt werden muss.
Weil es zeigt auch, welches Verhalten dieser User gegenüber anderen hat.
Und es ist dann egal, ob ein user sich im Menschen- Mystery- oder Verschwörungsbereich verhält.
Fehlverhalten, egal WO, muss dann bestraft werden-


melden

Verbesserung in manchen Themenbereichen

02.05.2017 um 07:28
@Niederbayern88

Die Mods lesen ja hier und da.

Es gibt auch welche, die noch "moderate" verbale Angriffe starten.


melden

Verbesserung in manchen Themenbereichen

02.05.2017 um 07:29
@LittleDarky

es ist doch nicht sinn der sache allmy in gruppen aufzuteilen.
ich kann doch von fast - bis ganzerwachsenen leuten vernünftige kommentare erwarten.

wenn ich einen thread eröffnen würde,hätte ich auch keine lust mir so nen quatsch durchzulesen bzw. ständig auf dem meldebutton herumzutappern.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserung in manchen Themenbereichen

02.05.2017 um 07:30
@fauchi
Das stimmt.
Man will über ein Thema schreiben. Und nicht sich ständig rechtfertigen wieso weshalb.


melden

Verbesserung in manchen Themenbereichen

02.05.2017 um 07:33
@Niederbayern88

so kommst du auch nie bei dem thema an.
bis jetzt kam da noch nix sinnvolles was wenigsten annähernd dazugehören könnte.

ich sammle zwar so halbherzig die figuren,aber die serie schau ich mir nicht an.
aber des ist für mich kein grund dir da krusch in den thread zu packen.


melden

Verbesserung in manchen Themenbereichen

02.05.2017 um 08:13
Wer als erwachsener Mann um die 30 seinen Poniethread so dermaßen verteidigt, muss halt mit komischen Reaktionen rechnen. Der Thread an sich ist ja schon komisch, weil es der 3. ist und jetzt noch das hier setzt dem Ganzen die Krone auf :popcorn: .


"Also wäre ich dafür, dass, wenn man sieht, dass jemand wiederholt herumtrollt, dass dieser User dann verwarnt werden muss.
Weil es zeigt auch, welches Verhalten dieser User gegenüber anderen hat."

Ja, das heißt dann aber auch, dass man das ruhig doof finden darf. Diskussionsforum. Das ist kein Trollen, wenn man das merkwürdig findet und fragt, was das soll. Die Frage stellt sich ja auch völlig zu recht. ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserung in manchen Themenbereichen

02.05.2017 um 08:16
@coronerswife
Wenn es darum geht, dass man hier "degradiert" wird anhand dessen, welches Profil man hat usw. Könnte man jetzt auch dein Bild nehmen und sagen, dass du Potthässlich wärst und ein single bist der verzweifelt nach einer Partnerschaft sucht.
Aber so schreibe ich nicht.
JA es ist der dritte Thread. Und? Wenn ihr so sehr herumtrollen wollt, macht nen eigenen Thread auf und schreibt dort über andere User.
Die ersten Beiden Threads sind selbstläufer geworfen. Wenn man da drinnen mal liest sieht man, dass es um alle andere Themen ging nicht mehr ums eigentliche Thema.
Aber das liest ja keiner von euch. Ihr guckt euch die Überschrift an und dann lacht ihr einen anderen User aus.
Sowas ist Charakterlos und es zeigt, wie ihr euch verhält.


melden

Verbesserung in manchen Themenbereichen

02.05.2017 um 08:19
@Niederbayern88
Ja aber eben darum wundere ich mich. Die ersten beiden sind ja schon so entgleist und jetzt kommst du mit dem Dritten an. Es gibt mit Sicherheit Pony-Foren, wo du dich austoben kannst, ohne doof angemacht zu werden, wieso gehst du da nicht hin?
Man kann halt nicht was posten und davon ausgehen, dass alle das mögen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserung in manchen Themenbereichen

02.05.2017 um 08:23
@coronerswife
1. Mein Thread ist im Bereich "Filme und Serien". Wer noch von den alten Usern da ist und eein Fan der Serie ist, mit denen kann ich schreiben (ist aber wohl nimmer der Fall weil viele Allmy den rücken gekehrt haben)
2. Wie gesagt es handelt sich um eine Serie. Jemanden, scheiß egal wie alt oder jung, darauf herumzutrampeln welche Serie er/sie mag... Ganz ehrlich? Was geht das andere an? Diejenigen, die sich über solche User lustig mchen, zeigt, dass sie andere User nicht respektieren können. Das spiegelt sich in deren Beiträge wieder. Das heißt: sie werden persönlich. Persönliches gehört nicht im Forum oder in Beiträge. Das schreibt man meinetwegen im Chat oder per PN.
Aber da viele hier ja nix zu befürchten haben, können sie sich austoben und andere User so "fertig machen". DAS soll sich ändern.
Egal welcher Thread, egal welcher Bereich. Wer persönlich wird muss mit Konsequenzen rechnen. Andernfalls haben Regeln hier keinen Sinn im Forum. Das muss ich ganz ehrlich sagen. Ich bin auch lange hier, zwar nicht so lang wie du, aber trotzdem.


melden

Verbesserung in manchen Themenbereichen

02.05.2017 um 08:24
Bis jetzt haben alle nur gefragt, was das soll und was du daran findest. Find ich weder "persönlich" noch "fertig machend" und die Frage hast du auch nicht wirkich beantwortet.

Egal, ich zieh mich zurück und prophezeihe ein baldiges Ende.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserung in manchen Themenbereichen

02.05.2017 um 08:25
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Bis jetzt haben alle nur gefragt, was das soll und was du daran findest. Find ich weder "persönlich" noch "fertig machend" und die Frage hast du auch nicht wirkich beantwortet.
@coronerswife
Dann frage ich dich:
Was geht andere User das an?
Sie fragen MICH als User und somit als Person. Theoretisch kann es denen am A.... vorbei gehen was man sich ansieht. DAS meine ich.


1x zitiertmelden

Verbesserung in manchen Themenbereichen

02.05.2017 um 19:34
@Niederbayern88

Oissi, mal ein paar Maßnahmen, wie man einer Spamflut Herr werden kann oder könnte:

1) Wenn jemand echt trollt oder pöbelt --> melden.
2) Wenn es nichts nutzt, ist erfahrunsgemäß Ignorieren noch immer am besten. Einfach nicht darauf eingehen und nur mit den sympathischen Usern (wir mir zB :D ) weiterreden.
3) Dicke Haut zulegen, und Dich nicht von Äußerungen treffen lassen. Nicht Du hast ein Problem, weil Du zB Kinderfilme magst, sondern der/diejenige, der/die sich nicht benehmen kann.
4) Grupendiskussionen sind bei manchen Themen deshalb nicht die beste Lösung, weil Du ja im Vorhinein nicht wissen kannst, wem ein Thema gefällt. Und Du würdest damit interessierte Leute ausschließen. Eine Gruppendiskussion eröffnen sollte nur die letzte Option sein, wenn 1) - 3) alle scheitern.


Anzeige

melden