Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TE darf im Wiki auf jeden Fall mitschreiben

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiki, Eingangspost, TE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
10
Nein
38
Ja

Seite 1 von 1

TE darf im Wiki auf jeden Fall mitschreiben

14.08.2019 um 22:16
Thread-Wikis sind an sich eine feine Sache. Wo es sie gibt, sind sie fast immer sehr hilfreich, für Neueinsteiger, aber auch für "alte Hasen", die mal geschwind was nachschauen wollen.

Das Problem: Leider gibt es nur für wenige Threads ein Wiki.

Erst ab einer Mindestzahl an Postings kann überhaupt ein Wiki erstellt werden, und erstellen oder verändern darf es nur ein User, der schon 50 Posts in den Thread geschrieben hat.

Dass die Hürden recht hoch gesetzt sind, verstehe ich: Die Wikis sollen ja eine gewisse Qualität aufweisen und die Mods sollen auch nicht noch mehr Arbeit bekommen.

Aber nach den bisher (meiner Beobachtung nach) guten Erfahrungen könnte man trotzdem allgemein darüber nachdenken, die Hürden ein bisschen niedriger zu legen.

Dazu ein konkreter Vorschlag:

Wenn sich ein Thread für ein Wiki qualifiziert hat, wird automatisch ein solches erstellt, und zwar ist es die Kopie des Eingangsposts.

Das senkt die Hürde, daran weiterzuarbeiten, weil ja schon mal eine Basis da ist. Außerdem ist das Eingangspost von erfolgreichen Threads eh meistens schon ganz brauchbar.

Editieren und ergänzen dürfen die bisherigen Berechtigten (>49 Beiträge) plus der Threadersteller (auch wenn der noch keine 50 Posts aufweisen kann).


Was haltet ihr davon?


melden

TE darf im Wiki auf jeden Fall mitschreiben

10.11.2019 um 22:04
@Menedemos

Ich bin auch dafür, dass die Grenzen gesenkt werden. Aber auch die Regel mit den 50 Beiträgen.
Ich habe aber trotzdem auf Ja geklickt, da der Vorschlag, finde ich, trotzdem eine Verbesserung ist.

Diejenigen, die über 50 Beiträge haben sind aber auch manchmal die Spammer. Da früheren Versionen vom Wiki auch gespeichert werden, wäre es egal, ob da jemand das Wiki löscht oder verändert. Man kann das schließlich wieder zurückändern.

Dass Leute was Blödes schreiben, diese Gefahr hast du bei Vielschriebern in den verschiedenen Threads genauso.

Der TE könnte vielleicht noch das Recht bekommen Leute zu sperren.


1x zitiertmelden

TE darf im Wiki auf jeden Fall mitschreiben

11.11.2019 um 19:00
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Der TE könnte vielleicht noch das Recht bekommen Leute zu sperren.
Und wenn der TE der Premiumtroll ist?



Stimme gibts für "Ja"


1x zitiertmelden

TE darf im Wiki auf jeden Fall mitschreiben

12.11.2019 um 13:54
Zitat von KFBKFB schrieb:Und wenn der TE der Premiumtroll ist?
Ja dann hat man ein Problem :D.
Dann muss man es den Mods melden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: Bearbeitungsrechte im Themen-Wiki ausweiten
Verbesserungen, 10 Beiträge, am 11.01.2022 von Mr.Stielz
Mr.Stielz am 21.06.2021
10
am 11.01.2022 »
Verbesserungen: Themen-Wiki automatisch freigeben
Verbesserungen, 4 Beiträge, am 21.06.2021 von Mr.Stielz
Mr.Stielz am 04.06.2021
4
am 21.06.2021 »
Verbesserungen: Verbesserte Umfragen (Infotext =/= Eingangspost)
Verbesserungen, 20 Beiträge, am 25.09.2012 von Cesair
Fennek am 19.08.2011
20
am 25.09.2012 »
von Cesair