Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eingangspost editieren können?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Editieren, Eingangspost, Threadersteller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Die Idee wird schon an anderer Stelle besprochen, wie ein aufmerksamer User erkannte:

Sticky Posts
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
20
Nein
11
Ja

Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingangspost editieren können?

18.08.2011 um 17:21
Wäre es nicht sinnvoll wenn der TE zumindest den Eingangspost unbegrenzt editieren kann ?

Anzeige
melden

Eingangspost editieren können?

18.08.2011 um 17:26
Nein.
Wieso?

Beispiel.

Manni erstellt einen Thread im Mystery Bereich.
Also ein Erlebnis , wie immer hier^^
Dann fangen die Fragen an und irgendwann wird der Typ "entlarvt" editiert aber den Eingangspost so das er nicht entlarvt wird und wenn man ihn deswegen fragt sagt er , weil er was falsch hingeschrieben hat.

Wenn ihr es nicht versteht , ist mir wayne.
Ist einfach geschrieben und basta Hombres.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingangspost editieren können?

18.08.2011 um 17:26
man kann ja die hystory einsehen ;)


melden

Eingangspost editieren können?

18.08.2011 um 17:30
@Dr.Manhattan
Ich weiß aber der TE behauptet dann er hätte es einfach nur falsch geschrieben.
Ich war in so einem "Vorfall" einmal dabei, bzw. hab damals nur mitgelesen, weil ich gesperrt war.

Wenn doch dann nur den Titel des Threads :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingangspost editieren können?

18.08.2011 um 17:33
das kann er auch in einem weiteren post schreiben - macht also keinen unterschied

ich finds nur schade , dass man einen thread aufmacht - und dann ergeben sich im laufe des threads neue tatsachen - die man noch einbinden könnte


melden

Eingangspost editieren können?

18.08.2011 um 17:34
@Dr.Manhattan
Kann man doch mit Mods machen , also das sie den Eingangspost ändern, wenn nicht machts dns, oder machn neuen Thread "Mods sollen eingangspost immer editieren können" fertisch


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingangspost editieren können?

18.08.2011 um 17:35
ja aber wäre doch wesentlich bequemer und userfreundlicher wenn man es selber machen könnte :)


melden

Eingangspost editieren können?

18.08.2011 um 17:38
@Dr.Manhattan
Schon, aber wie schon im gesagtem Profil auch ganz schön nervig :D

Und wenn ein Newbie einen 200Seiten Thread liest und merkt das der Eingangspost wenig mit dem restlichen Zusammenpasst , weil der Eingangspost erst nach knapp 100 Seiten editiert wurde? :|


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingangspost editieren können?

18.08.2011 um 17:40
naja ich denke die postiven eigenschaften überwiegen trotzdem

ausserdem kann er sich ja auch dann die hystory durchlesen ^^


melden

Eingangspost editieren können?

18.08.2011 um 17:44
@Dr.Manhattan
Ob die Newbies das wissen :no:

Ist jetzt Egal das ist kein ZweiUserThread, ich bin für Nein.
Viel Glück mit deinem Thread ;)


melden

Eingangspost editieren können?

18.08.2011 um 19:34
@Dr.Manhattan

Ist unlogisch. Weil nach ein paar wenigen Seiten eh niemand mehr den Eingangspost liest.
Neue Erkenntnisse einfach per neuen Beitrag posten, dann ist es auch aktuell.

Dagegen.


melden

Eingangspost editieren können?

18.08.2011 um 22:40
Kann @FrezzYY da nur zustimmen. Ergibt keinen sinn. Stimme also für "nein". Glaube so eine Funktion könne schnell vom Threadersteller ausgenutzt werden. Es ist normal, dass sich im Laufe einer Diskussion neue Erkenntnisse ergebe. Diese kann man, wie Merlina schon geschrieben hatte in einem neuen Beitrag posten.


melden

Eingangspost editieren können?

18.08.2011 um 23:05
Bin dagegen, oder höchstens so, dass der TE hinterher zwar noch Sachen im Einganspost hinzu fügen kann, aber den alten Beitrag nicht löschen. Kommt oft vor, dass Einige nur den Einganspost lesen und dann was schreiben, was schon längst im Laufe des Threads geklärt wurde.


melden

Eingangspost editieren können?

18.08.2011 um 23:07
Auch nein.

Hinzufügen wäre eine Option, falls sich das machen lässt, aber Orginaltext ändern klares nein.

Liebe Grüße


melden

Eingangspost editieren können?

19.08.2011 um 00:28
Find ich dagegen. Wenn man was abschickt sollte man es davor sowieso nochmal durchlesen und wenn man etwas vergisst hat man immer noch die 5 Minuten.


melden

Eingangspost editieren können?

19.08.2011 um 00:32
@Dr.Manhattan
Wie wärs damit:

Sticky Posts


1x verlinktmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingangspost editieren können?

19.08.2011 um 00:39
@Fennek

ah ok gibts schon ^^

mir ist es relativ egal - nur manchmal da wünscht man sich sowas dann doch


melden

Eingangspost editieren können?

19.08.2011 um 00:48
Hab mit "Ja" gestimmt.

Warum?
Man denkt beim erstellen eines Themas das man alle Grundsätzlichen Dinge angesprochen hat und im fortgang der Unterhaltung stellt sich heraus,das gewisse Bereiche doch nicht so klar gestellt worden sind,wie man es ursprünglich wollte.
So kann man sich jedenfalls "tausende" gleichlautende PN-Nachrichten ersparen.Denke,das es sinnvoll wäre.


melden

Eingangspost editieren können?

19.08.2011 um 00:49
@oldbluelight
Beitrag von Fennek (Seite 1)


melden

Eingangspost editieren können?

19.08.2011 um 00:49
@Fennek

Okay.....danke! :)


Anzeige

melden