Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghost-Modus

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ghost, Modus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
36
Nein
32
Ja

Ghost-Modus

20.09.2019 um 23:43
Hey!

Ich bin ganz neu auf Allmy und dies ist mein erster Thread.

Mir ist aufgefallen bzw ich sehe es so, dass der "Versteckt"-Modus wenig Sinn ergibt.
Also ok, man sieht meine Ava nicht, man kann nicht auf mein Profil zugreifen...vermeintlich keine PNs schreiben, was über Umwege nat dennoch möglich ist und ja...

So, aber vllt will ich weder meinen Ava verstecken noch Leute von Profilzugriff abhalten.

Was will ich eig?

Also ich fände eine Ghost-Status gut.

D.h.

- man wird nicht als online angezeigt, nirgends...nicht in Threads, nicht auf dem Profil, nicht in der Suchleiste und nicht in der FL...nirgends.
- wenn man eine PN schreibt, sieht dich derjenige als online
- Posten in Threads ist möglich, aber man wird weiterhin als offline angezeigt
- Ghost Modus an bedeutet "zuletzt online am" bevor Ghost-Mod angeschaltet wurde
- Ghost-Mod aktivieren heißt: Ghost-mod bleibt an, solange man es nicht ändert

Pro Ghost-Mod?
Fragen?

Anzeige
4x zitiert1x verlinktmelden

Ghost-Modus

21.09.2019 um 02:16
Hallo :)

Ich fände die ganzen "Nein"-Votes ja voll toll mit Begründung....also zur Not auch: Ich hasse die Autorin


melden

Ghost-Modus

21.09.2019 um 04:58
@Fierna
Wieso findest du es denn so wichtig, dass man nicht als online gezeigt wird?


3x zitiertmelden

Ghost-Modus

21.09.2019 um 08:12
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich bin ganz neu auf Allmy
Nicht, soweit ich weiß. :D


melden

Ghost-Modus

21.09.2019 um 08:23
Zitat von FiernaFierna schrieb:Pro Ghost-Mod?
Also ich hätte ja gern einen Geisterkollegen, der einzig wahre, echte Profi im bereich Mystery :D

Nur irgendwie wollte bislang keiner von den durchsichtigen Usern :( Booohooo.

Ansonsten, um besser zu verstehen was der Vorteil wäre schließe ich mich mal hier an:
Zitat von CielaCiela schrieb:Wieso findest du es denn so wichtig, dass man nicht als online gezeigt wird?



melden

Ghost-Modus

21.09.2019 um 08:53
Zitat von CielaCiela schrieb:Wieso findest du es denn so wichtig, dass man nicht als online gezeigt wird?
Weil er nicht möchte das andere seine 24/7 Allmy Sucht sehen können.
Der normale User geht arbeiten und tut so als ob Allmy ihm am Arsch vorbei geht.


melden

Ghost-Modus

21.09.2019 um 09:31
Zitat von CielaCiela schrieb:Wieso findest du es denn so wichtig, dass man nicht als online gezeigt wird?
@NeonMouse

Weil mich hier schonmal Menschen nerven...ich muss es gerade heraus so sagen :D
Und ich gerne von denen nicht "gesehen" würde :D


1x zitiertmelden

Ghost-Modus

21.09.2019 um 09:36
Ausloggen?


1x zitiertmelden

Ghost-Modus

21.09.2019 um 09:38
@löm

Keine Option...Ghost-Modus wäre gut :D


melden

Ghost-Modus

21.09.2019 um 09:47
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ausloggen?
Oder einfach unbeliebte User ignorieren?
Wenn alle User im Ghost Modus unterwegs sind ist das ja auch nicht so förderlich.


1x zitiertmelden

Ghost-Modus

21.09.2019 um 09:47
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn alle User im Ghost Modus unterwegs sind ist das ja auch nicht so förderlich.
Begründe das :D


melden

Ghost-Modus

21.09.2019 um 11:59
Ghost-Modus nur im Bereich Mystery und Spiritualität.
Für die anderen Bereiche könnte zB. der Lasermodus (Technologie) oder Ökomodus (Natur) entwickelt werden.


1x zitiertmelden

Ghost-Modus

21.09.2019 um 13:45
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Ghost-Modus nur im Bereich Mystery und Spiritualität.
Für die anderen Bereiche könnte zB. der Lasermodus (Technologie) oder Ökomodus (Natur) entwickelt werden.
@schnitzel
Wie wäre es für alle ernstgaften Bereiche mit einem 'Katzenmodus'?


1x zitiertmelden

Ghost-Modus

21.09.2019 um 14:48
Im Grunde genommen ist das der Wunsch nach einer Ignorefunktion, den ich übrigens teile :troll:


melden

Ghost-Modus

21.09.2019 um 15:14
@satansschuh
Du kannst doch Mitglieder ignorieren. Es steht dir frei mir den Zugriff auf dein Profil und pn zu verweigern.
In den Threads muss man einfach damit leben unerwünschte Beiträge zu lesen und geattet zu werden.
Komplettes ignorieren inklusive aller Beiträge und der @ Funktion, würde jede Diskussion zunichte machen, weil jeder irgendwo jemanden auf ignore hat.


melden

Ghost-Modus

21.09.2019 um 15:40
Zitat von FiernaFierna schrieb:Weil mich hier schonmal Menschen nerven...ich muss es gerade heraus so sagen :D
Und ich gerne von denen nicht "gesehen" würde :D
Einfach nicht antworten oder Pn blockieren. So schwer ist das doch nicht :D


2x zitiertmelden

Ghost-Modus

21.09.2019 um 16:23
Zitat von CielaCiela schrieb:Einfach nicht antworten oder Pn blockieren. So schwer ist das doch nicht :D
Vor eine solche Wahl wäre ich ja mit Ghost-Modus gar nicht gestellt, wenn ich das nicht will.

Beleidigt wäre anschließend auch keiner, weil man nicht geantwortet hat...man war ja gar nicht "online". Keinerlei Erwartungshaltung.

Wenn ich hier mal nicht mit Menschen bzw nicht mit allen Menschen interagieren will, dann wäre mir das so ganz einfach möglich und ich muss nicht 5 Nachrichten schreiben "Ne, sry, heute keinen Bock" bzw 2 Tage später "Sry, hatte vorgestern keinen Bock"...wenn ich keinen Bock habe, werde ich dann erst gar nicht angeschrieben bzw niemand erwartet eine Antwort, bis ich das so will.
Win-Win-Win


1x zitiertmelden

Ghost-Modus

21.09.2019 um 16:37
Es besteht doch keine Pflicht zur Antwort.
Soviel A... äh Po in der Hose ist doch nicht zuviel verlangt.
Entweder den User blockieren oder ignorieren (nicht antworten).
Der Ghost widerspricht eigentlich einer Diskussionskultur.
Ich schreib, bin aber off und die andren sollen halt sehen mit wem sie schreiben.
Find ich albern.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Vor eine solche Wahl wäre ich ja mit Ghost-Modus gar nicht gestellt,
Doch. Du antwortest ja nicht. Hast damit ja die Wahl getroffen.
Und spätestens wenn der andre mal in der Suchleiste von:Fierna eingibt, sieht er wann du on warst.


2x zitiertmelden

Ghost-Modus

21.09.2019 um 18:14
@Fierna
Du musst überhaupt keine Nachricht schreiben ob du Bock hattest oder nicht.. einfach keine Nachricht senden tuts auch.


2x zitiertmelden

Ghost-Modus

22.09.2019 um 01:04
Zitat von CielaCiela schrieb:einfach keine Nachricht senden tuts auch.
"Bist du da?"
"Du bist doch da!"
"Warum antwortest du nicht?"
"Du bist doch online"
"Antworte mir"


Keine Nachricht senden tuts irgendwie nicht :D Nicht immer, auf blockieren hab ich aber auch nicht unbedingt Bock.
Fände den Modus manchmal schon ganz reizvoll :Y:


Anzeige

melden