Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghost-Modus

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ghost, Modus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
36
Nein
32
Ja

Ghost-Modus

22.09.2019 um 09:57
@KFB
Ja, ich verstehe schon, was der Sinn von dem Modus sein soll.. aber ich persönlich hab auch schon Leuten extra nicht zurückgeschrieben und da kam dann irgendwann nochmal ne Nachfrage, danach war Ruhe.

Anzeige
melden

Ghost-Modus

22.09.2019 um 10:28
@Ciela
Gibt halt auch die anderen und die sind die Nervbacken.

Unterm Strich: Wäre nett aber ist sicher nicht überlebensnotwendig für ein Forum


melden

Ghost-Modus

22.09.2019 um 13:02
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Es besteht doch keine Pflicht zur Antwort.
Sagst du und schreibst dann 2 Sätze später das:
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Der Ghost widerspricht eigentlich einer Diskussionskultur.
Ich schreib, bin aber off und die andren sollen halt sehen mit wem sie schreiben.
Find ich albern.
Es ist schon ein wenig widersprüchlich, implizit zuzugeben, dass das offenbar Konventionen existieren und einleitend aber zu behaupten, ja, man sei ja nicht dran gebunden.
Gut, vermutlich werden die Mods nicht intervenieren....aber Übelnehmen ist schon drin.

Wieso ist es weniger gegen irgendeine "Diskussionskultur", wenn ich jemanden offensichtlich ignoriere oder blocke?
Wieso ist es weniger albern, wenn die anderen sehen sollen, mit wem sie schreiben, ich dabei aber für alle ersichtlich online bin?

Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Doch. Du antwortest ja nicht. Hast damit ja die Wahl getroffen.
Nö, ich kann ja auch 2 Tage später antworten. Mir kann dann nur niemand faktenbasierend nachsagen, dass ich das getan hätte :D
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Und spätestens wenn der andre mal in der Suchleiste von:Fierna eingibt, sieht er wann du on warst.
Du musst da schon ein wenig aufmerksamer lesen:,
Zitat von FiernaFierna schrieb:nicht in der Suchleiste und nicht in der FL...nirgends.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ghost Modus an bedeutet "zuletzt online am" bevor Ghost-Mod angeschaltet wurde
Zitat von CielaCiela schrieb:Du musst überhaupt keine Nachricht schreiben ob du Bock hattest oder nicht
Ja, ich muss gar nichts außer sterben....das ist eine wertvolle Erkenntnis.

@Ciela
@cachalot

Gehen wir das mal anders an:,
Wenn hier sowieso keinerlei Verpflichtungen bzw Konventionen innerhalb der Kommunikation existieren, dann ist doch der Online- bzw Beschäftigt-Status eine vollkommen überflüssige Information, oder?

Man könnte das auch einfach abschaffen, dann brauche ich auch keinen Ghost-Mod.

Oder möchte man seine Kontrollfunktionen dann lieber doch nicht missen?

Es ist doch im Grunde ähnlich wie bei whatsapp. Ich z.B. bin der Meinung, dass es niemanden etwas angeht, ob ich seine oder ihre Nachrichten gelesen habe und wann ich das letzte Mal online war.
Und da kann ich das dann einfach ausschalten...dass ich gerade online bin zwar nicht, das würde ich auch abstellen, wenn ich könnte, aber immerhin.

Jeder, der diese Kontrollfunktionen nutzen möchte, kann das ja tun und damit glücklich werden. Leute, die das nicht wollen, sollte man aber doch die Möglichkeit geben, sich nicht kontrollieren zu lassen.


1x zitiertmelden

Ghost-Modus

22.09.2019 um 15:53
Zitat von FiernaFierna schrieb:Also ich fände eine Ghost-Status gut.

D.h.

- man wird nicht als online angezeigt, nirgends...nicht in Threads, nicht auf dem Profil, nicht in der Suchleiste und nicht in der FL...nirgends.
- wenn man eine PN schreibt, sieht dich derjenige als online
- Posten in Threads ist möglich, aber man wird weiterhin als offline angezeigt
- Ghost Modus an bedeutet "zuletzt online am" bevor Ghost-Mod angeschaltet wurde
- Ghost-Mod aktivieren heißt: Ghost-mod bleibt an, solange man es nicht ändert
Versteck dich doch einfach, so wie ich es normalerweise auch mache :Y:

Man sieht dich nicht in der Statistik, das du online bist, auch in den Threads, man kann dich nicht anschreiben ( außer von kleinen Stinkern die dich ungefragt in ihre FL packen :fuya: ) ... man ist somit nicht präsent, nur in der FL sichtbar ... also auch von Leuten mit denen du nix zutun haben willst ... fuck ... aber in diesen Fall kannste sie blockieren ... aus die Maus ... hehe ... Kurve gekriegt ^^

Hab auf "Ja" geklickt, weil ich auch gerne untertauche ... aber hauptsächlich weil die Mehrheit dagegen ist :troll:

SpoilerSo, zufrieden? :trollkiss:


melden

Ghost-Modus

22.09.2019 um 15:55
@tHEbLoB ....ich will nicht, dass du mich siehst, wenn ich online bin....versteh das doch :D
Und Pestsau òÓ


melden

Ghost-Modus

22.09.2019 um 16:05
@Fierna

Warum denn? Wir schreiben dich doch eh nie an ... pahhh :D

Du willst uns doch nur "aus dem Nichts heraus" bepöbeln können, den Überraschungseffekt auf deiner Seite haben :Y::fu:


1x zitiertmelden

Ghost-Modus

22.09.2019 um 16:06
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Warum denn? Wir schreiben dich doch eh nie an ... pahhh :D
Stimmt, ich bin wohl ein wenig....paranoid :troll:


melden

Ghost-Modus

22.09.2019 um 16:41
Wer nicht gesehen oder angesprochen werden will, der ist in einem öffentlichen Diskussionsforum offensichtlich falsch aufgehoben. Egal ob im Katzen-, Ghost oder sonstigem Modus.


2x zitiertmelden

Ghost-Modus

22.09.2019 um 18:53
Zitat von FiernaFierna schrieb:Sagst du und schreibst dann 2 Sätze später das:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es ist schon ein wenig widersprüchlich
Nein ist es nicht. Zu sehen wer gerade on ist wenn ich in einem Thread schreibe ist was anderes als jedem antworten zu müssen. Du antwortest einfach nicht oder deine zwei Tage später. Was soll’s? Wo ist der Unterschied ob der andre jetzt wusste das du on warst oder nicht.

Und das mit der Suchleiste, ich glaube da reden wir über verschiedene Dinge.
Ich meine nicht das man dich sucht ob du on bist. Sondern nach deinen Einträgen. Oder willst du da auch verbergen?

Wenn ja, warum bist du dann in einem öffentlichen Forum :troll:


1x zitiertmelden

Ghost-Modus

22.09.2019 um 21:04
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Nein ist es nicht. Zu sehen wer gerade on ist wenn ich in einem Thread schreibe ist was anderes als jedem antworten zu müssen.
Augenscheinlich nicht. Du hast ja ganz offensichtlich irgendeine Erwartungshaltung, ansonsten wäre die Info ja völlig überflüssig und dein Bestehen darauf sinnfrei
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wo ist der Unterschied ob der andre jetzt wusste das du on warst oder nicht.
Es existiert dann keine Erwartungshaltung bzw man wird erst gar nicht privat angeschrieben, wenn man darauf mal keine Lust hat.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Und das mit der Suchleiste, ich glaube da reden wir über verschiedene Dinge.
Ich meine nicht das man dich sucht ob du on bist.
Das glaube ich weniger, denn so wäre dein Einwand auch hier völlig ohne jeden Sinn.
Ich kann es ja einfach unterlassen, Beiträge zu schreiben, solange ich in diesem Mod hier bin.

Mein "zuletzt online am" zu checken und dann mit Datum/Zeit meiner letzten Beiträge abzugleichen, um in Erfahrung zu bringen, ob ich hier war, hat auch schon wieder so leicht pathologisches Stalkerniveau.

Das ist genau das, was hier bei einigen schief läuft.

Bei Gestalke und Belästigungen wäre so ein Modus natürlich auch ganz prinzipiell sinnvoll.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wenn ja, warum bist du dann in einem öffentlichen Forum :troll:
Na ja, hauptsächlich um zu diskutieren....nicht damit irgendwelche Menschen im Internet nachvollziehen können, wann und wie oft ich online bin und wann nicht.


melden

Ghost-Modus

22.09.2019 um 21:10
@Fierna
Es ist eine Info. Der Unterschied zu einer Erwartung sollte eigentlich bekannt sein.

Aber ich denke wir können hier abbrechen. Alles gesagt. Haben halt Unterschiedliche Meinungen und entsprechend unterschiedlich abgestimmt.

Schönen Abend noch


melden

Ghost-Modus

24.09.2019 um 11:04
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wer nicht gesehen oder angesprochen werden will, der ist in einem öffentlichen Diskussionsforum offensichtlich falsch aufgehoben.
Ganz meine Meinung.

Gucky.


melden

Ghost-Modus

24.09.2019 um 17:58
Bin eher für eine Erweiterung der Verstecktfunktion, indem man in der FL der anderen nicht mehr angezeigt wird, das wäre toll.

Die Ghostfunktion geht aber generell in eine Richtung, die ich befürworte.


1x zitiertmelden

Ghost-Modus

27.09.2019 um 21:54
überflüssig!


1x zitiertmelden

Ghost-Modus

03.10.2019 um 15:44
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 27.09.2019:überflüssig!
Aber so was von!


melden

Ghost-Modus

07.10.2019 um 18:08
Not so good.
Verstehe auch den Sinn des Versteckt-Modus nicht.
Als würde im Profil seine Adresse stehen oder sowas und wenn man kein Ava will, hat man keinen.

Wozu unsichtbar sein?
Ist ja nicht so, als müsse man zwangsweise auf alles antworten.
Notfalls blockieren.


melden

Ghost-Modus

07.10.2019 um 18:10
@Fierna
Ey, kannst mal antworten, ich seh doch, dass du online bist.


melden

Ghost-Modus

07.10.2019 um 18:10
Ey


melden

Ghost-Modus

07.10.2019 um 18:10
Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. :D

Edit: seh aber grad, dass sie offline ist. 🙈


melden

Ghost-Modus

13.10.2019 um 22:01
Ich fände einige Verbesserungen auch gut. Ich denke es ist wichtig, dass man soviel wie möglich einstellen und abstellen kann. Je mehr desto besser. Man muss es schließlich nicht nutzen. Es dient aber dem Service und der Verbesserung der Seite.

Ich würde es nicht nutzen, dass meine Freundesliste mich nicht sieht, fände es aber im Sinne vom Datenschutz auch gut. Und ich weiß auch nicht ob ich es vielleicht irgendwann brauche. Ich finde es auch gut, wenn man einzelne User abstellen könnte, wenn man wirklich Leute hat mit denen man nicht reden wollen würde.

Das sollte man selbst entscheiden können. Zudem kann auch jeder Nichtallmyfreund sehen und auch google, ob man gerade online ist. Das sieht jeder. Das finde ich widerum nicht so toll. Das sollte man auf jedenfall einstellen können.

Dass das Einige abschreckt auf Allmy zu kommen, ist eine Tatsache, ich habe da selbst Leute im Laufe meiner Allmyzeit kennengelernt. Und die haben auch interessante Sachen geschrieben, aber sind einfach sehr um ihren Datenschutz besorgt. Da würde man für eine andere Klientel einfach mehr Privatsphäre und Schutz schaffen.

Zusätzlich, finde ich, sollte man die Beiträge von aktiven Nutzern nicht als Nichtmitglied einsehen können, sondern sich erst vorher anmelden müssen. Bei ehemaligen Mitglieder finde ich es in Ordnung. Auch die Anzeige "zuletzt online" ist zwar gut, aber das sollte man auch wahlweise abschaffen können. Da das dem Datenschutz dient.

Und diskutieren, wollen diese User trotzdem. Sie wollen vielleicht nicht immer mit z.b. mit Skeptiker diskutieren, wenn sie Gläubige sind. Wenn man ständig von denen per PN angeschrieben wird, kann man nichts mehr auf Allmy schreiben, da man dann beschäftigt ist und somit wertvolle Beiträge verloren gehen.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 22.09.2019:Wer nicht gesehen oder angesprochen werden will, der ist in einem öffentlichen Diskussionsforum offensichtlich falsch aufgehoben. Egal ob im Katzen-, Ghost oder sonstigem Modus.
Katzenmodus ist alles ok :trollengel:.


Anzeige

melden