Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghost-Modus

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Ghost, Modus
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
36
Nein
33
Ja

Ghost-Modus

25.10.2019 um 18:27
Ich bin dafür, denn auch ich musste mich schon regelmäßig dafür rechtfertigen, weil ich öffentlich sichtbar "da" war, aber nicht per PN antworte.
Da kannste auch im Status stehen haben "kein Bock auf PN" - interessiert manche einfach nicht. :D
Ebenso wie es nahezu VERPFLICHTEND ist, dass wenn man öffentlich n Beitrag schreibt, auch alle PNs zu beantworten hat. Weil die Zeit Gott sei Dank ja immer reicht jedem noch 35 PNs schreiben.

Jaja man kann blocken (tu ich zusätzlich auch, meine Blockliste wird regelmäßig gefüttert)
aber das hilft ja nun bei Menschen nicht, die man eigentlich mag... und nur aktuell einfach kein Bock hat zu antworten. Gibt ja auch noch wichtigeres als Allmy.

Wäre sone Funktion da würd ich sie schon nutzen wollen ab und an.


1x zitiertmelden

Ghost-Modus

13.11.2019 um 01:46
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb am 24.09.2019:Bin eher für eine Erweiterung der Verstecktfunktion, indem man in der FL der anderen nicht mehr angezeigt wird, das wäre toll
So in der Art, evtl. kann man die Versteckt-Funktion um ein paar Häkchenoptionen erweitern:
- Ava anzeigen
- Online anzeigen
- in Fl anzeigen, usw.


melden

Ghost-Modus

16.11.2019 um 21:30
@univerzal

Das sollte technisch kein Problem sein.Die Frage ist, was @dns dazu sagt...was sagst du denn dazu, ist sowas erwünscht oder eher nicht?Wäre so eine Option nicht auch was für "zahlbare User", ich würds blechen, ähem.


1x zitiertmelden

Ghost-Modus

16.11.2019 um 21:38
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das sollte technisch kein Problem sein
Denk ich auch.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:was sagst du denn dazu
Wär jetzt keine Option die ich unbedingt bräuchte, seh aber auch keinen Grund der dagegen spricht. Zumal es den Versteckt-Status ohnehin schon gibt. Das muss am Ende der Häuptling entscheiden.


1x zitiertmelden

Ghost-Modus

16.11.2019 um 21:43
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wär jetzt keine Option die ich unbedingt bräuchte, seh aber auch keinen Grund der dagegen spricht. Zumal es den Versteckt-Status ohnehin schon gibt. Das muss am Ende der Häuptling entscheiden.
Muss er, keine Frage.

Eigentlich ist es nur ein Mehrgewinn für User, die ingkognito unterwegs sein wollen und zwar ganz und vollständig.Es wäre sozusagen ein Mehrgewinn für alle und technisch allemal angesagt, einfach auch dass sich das Forum abhebt von anderen Foren in Sachen Funktion.

Die "Umfrage" spricht sich ja dagegen aus, aber im Grunde ist das dagegenstimmen nur ein Aufruf, dass alles so bleibt wie es war, dabei ist der Mehrgewinn einer solchen Funktion ein Mehrgewinn für alle User und ich würde gerne eine solche Funktion haben, es erweitert die Funktionen und hebt Allmy auf ein höheres Level, warum also nicht?


melden

Ghost-Modus

16.11.2019 um 23:31
Ich würde diese Funktion durchaus begrüßen! Eigentlich hat @Vymaanika alles Wichtige schon gesagt.
So etwas ähnliches, kenne ich aus einem kroatischen Forum, wo ich mal vor vielen Jahren aktiv war.

Da konnte man schon im Anmelde-Prozess (also bevor man sich einloggte) auswählen, ob man als online oder als offline angezeigt werden möchte. Sprich, da war man nicht als "versteckt" zu sehen, also Profil war immer noch für alle zugänglich, allerdings
sah es für andere so aus, als wäre man gar nicht da.

Vlt könnte man zusätzlich zu der Versteckt-Funktion, so was ähnliches einführen. Auch wenn hier die Gegenstimmen überwiegen, wäre es im Endeffekt ja jedem selbst überlassen, ob man so etwas nutzen möchte, oder nicht.

Ich stimme dafür! :Y:


melden

Ghost-Modus

17.11.2019 um 02:54
Führte in jedem anderen Forum nur zu Elitarismus mit Extraschritten. Gibt ja diese Kasper die sich etwas darauf einbilden, irgendwo länger als andere angemeldet zu sein. Diese Sorte User ist sich in Foren mit Geistermodus auch nicht selten zu fein, zu denken, was es diese Newfags denn anginge, wenn ihre mysteriösen Majestäten gerade online sind. Wird auch nicht selten offen zugegeben, immerhin.
Ich für meinen Teil finde solches Getue eher fremschamerregend und andere Gründe die besonders dafür sprachen, fallen mir gerade auch nicht ein.


melden

Ghost-Modus

28.12.2019 um 12:42
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 21.09.2019:Wie wäre es für alle ernstgaften Bereiche mit einem 'Katzenmodus'?
:cat: !
Zitat von CielaCiela schrieb am 21.09.2019:Einfach nicht antworten oder Pn blockieren. So schwer ist das doch nicht :D
Wer kennt es von WhatsApp nicht.. da ist man gerade mit am schreiben mit jemandem und 'plötzlich' kommt jemand von der Seite (ein Freund/eine Freundin) den man zwar mag, aber mit dem man sich gerade nicht auseinandersetzen will. Aber man möchte demjenigen auch nicht vor den Kopf stoßen.
In der heutigen Zeit, wo alles am liebsten immer sofort sein muss (auch die Antworten) sind Menschen schnell vor den Kopf gestoßen, wenn sie auf Antwort warten und sehen, dass der andere zwar on ist - dann aber nix kommt.
Zitat von CachalotCachalot schrieb am 21.09.2019:Der Ghost widerspricht eigentlich einer Diskussionskultur.
Da ist allerdings durchaus etwas dran.
Wobei doch manche (da nehm ich mich nicht aus :D ) schnell überfordert sein können, wenn sie gerade intensiv in Threads schreiben und sich dann ggf. auch noch bereits mit anderen per PN austauschen.
Zitat von StonechenStonechen schrieb am 25.10.2019:Da kannste auch im Status stehen haben "kein Bock auf PN" - interessiert manche einfach nicht. :D
Das Gefühl hab ich auch häufig bzw. glaub ich eher, es wird schlicht nicht wahrgenommen.

@Nandanael
ich muss gestehen, dass ich deinen Post nicht so ganz nachvollziehen kann.
Ob jemand als Online oder Offline angezeigt wird hat doch nichts mit 'neu' oder 'alteingesessen' zu tun.
Davon abgesehen, glaube ich, dass unsere Mod's schon ihren Teil zum guten Umgang miteinander beitragen. (zumindest nach meiner Erfahrung hier)

:cat:


melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr