Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterstützerstatus gendern Geschlechtsangabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
52
Nein
29
Ja

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

27.03.2020 um 17:40
Wenn man seinen Unterstützerstatus zeigen möchte, kann man aktuell nur zwischen männlich und weiblich auswählen - das ist nicht zeitgemäß.

Ich würde mir eine Überarbeitung wünschen in der es möglich ist, außer männlich und weiblich

a) gar kein Geschlecht anzugeben

UND

b) die Möglichkeit "divers".


Oder - vielleicht am besten - man könnte die Anzeige auch komplett neutral halten, indem unter dem Usernamen nur steht:
"Unterstützt!" oder "Unterstützt Allmystery!" etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

27.03.2020 um 18:40
Zitat von DuskDusk schrieb:a) gar kein Geschlecht anzugeben
Was ist denn die nichtgeschlechtliche Form von Unterstützer?


2x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

27.03.2020 um 18:45
Finde ich unnötig.
Zitat von CielaCiela schrieb:Was ist denn die nichtgeschlechtliche Form von Unterstützer
Unterstützer*In

:troll:


3x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

27.03.2020 um 18:50
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Unterstützer*In
Unterstütz_Innen


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

27.03.2020 um 18:51
Divers klingt sarkastisch, einfach weil es nur 2 Geschlechter gibt :ask:


1x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

27.03.2020 um 18:52
Unterstützi


1x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

27.03.2020 um 19:01
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Unterstützer*In
Das ist das selbe wie Unterstützer/Unterstützerin, nur mit nem Sternchen :|
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Unterstützi
Unterstütz :ask:


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

27.03.2020 um 19:08
Ich meine jemand der unterstützt, wird einfach
Unterstützi genannt. :D
Egal ob Ratte, Genderfluid oder Alien oder..


3x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

27.03.2020 um 19:22
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Divers klingt sarkastisch, einfach weil es nur 2 Geschlechter gibt :ask:
Was ist mit Personen, die sich weder als weiblich noch als männlich empfinden oder sich nicht einordnen wollen (Non-Binary)?

@Findibus: Sowas fände ich ok :D
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Finde ich unnötig.
Warum?


1x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

27.03.2020 um 19:25
Zitat von DuskDusk schrieb:Was ist mit Personen, die sich weder als weiblich noch als männlich empfinden oder sich nicht einordnen wollen (Non-Binary)?
Aber dennoch gibt es nur 2 Geschlechter?


2x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

27.03.2020 um 19:30
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Aber dennoch gibt es nur 2 Geschlechter?
sex ja, gender mehr.
und dann gibt es noch intersex.


2x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

27.03.2020 um 20:01
Ich währe anstelle von „divers“ eher für ein „undefinierbar“.


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

27.03.2020 um 20:31
Zitat von BishamonBishamon schrieb:sex ja, gender mehr.
und dann gibt es noch intersex.
Bin raus.


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

27.03.2020 um 21:12
:D

Ja klar macht mal :lolcry:


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

27.03.2020 um 23:13
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ich meine jemand der unterstützt, wird einfach
Unterstützi genannt. :D
Unterstützi klingt süß :D

@Dusk
Richtig toll, wie du auf meine Frage eingehst. :Y: :D


1x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

28.03.2020 um 11:03
Zitat von CielaCiela schrieb:@Dusk
Richtig toll, wie du auf meine Frage eingehst. :Y: :D
Was meinst Du? Das hier?
Zitat von CielaCiela schrieb:Dusk schrieb:
a) gar kein Geschlecht anzugeben

Was ist denn die nichtgeschlechtliche Form von Unterstützer?
Ich meinte damit, nicht das Wort Unterstützer abzuwandeln, sondern tatsächlich einfach KEIN Geschlecht anzugeben:
Einfach z.B. ein "U" als Kennzeichen dafür, dass man Allmystery finanziell unterstützt.

1. nur m/w schliesst andere aus
2. warum soll man sein Geschlecht überhaupt angeben


Ich bin mir sicher, dass das - ey, wir haben 2020 - einfach nur ein Versehen ist.
Auch wenn das eine ganze Menge Leute unnötig finden, muss ja nicht ausgerechnet Allmystery völlig hinten dran sein.


1x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

28.03.2020 um 13:24
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich meinte damit, nicht das Wort Unterstützer abzuwandeln, sondern tatsächlich einfach KEIN Geschlecht anzugeben:
Einfach z.B. ein "U" als Kennzeichen dafür, dass man Allmystery finanziell unterstützt.
Danke.


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

28.03.2020 um 13:41
Das ist ernsthaft wichtig? 😳


2x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

28.03.2020 um 15:14
Nehmt einfach ein Leerzeichen :Y:


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

28.03.2020 um 15:36
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Aber dennoch gibt es nur 2 Geschlechter?
Es gibt Personen, die genetische, anatomische oder hormonelle Veränderungen zur Norm haben, dass diese nicht eindeutig einem Geschlecht zugeordnet werden können.
Das heißt, es gibt Personen, die biologisch weder zu 100% weiblich noch männlich sind, sondern irgendetwas dazwischen.

https://www.personalwissen.de/drittes-geschlecht-in-stellenanzeigen/
Zitat von BishamonBishamon schrieb:sex ja, gender mehr.und dann gibt es noch intersex.
Das geht mehr in die sexuelle Ausrichtung, diese Personen können zwar eindeutig einem Geschlecht zugeordnet werden, dies beschreibt eher die eigene Geschlechteridentität. Dies hat nichts mit dem biologischen Geschlecht zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden