Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterstützerstatus gendern Geschlechtsangabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
52
Nein
29
Ja

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

28.03.2020 um 15:44
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Das ist ernsthaft wichtig? 😳
Für Menschen die es nicht betrifft - wie vermutlich Dich - sicher nicht. Warum sich auch für andere einsetzen?

Trotzdem: Wir haben 2020.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

28.03.2020 um 15:48
Zitat von orixonorixon schrieb:Dies hat nichts mit dem biologischen Geschlecht zu tun.
mit Intersex gibt es dreimal sex, inklusive female und male.
Zitat von orixonorixon schrieb:dass diese nicht eindeutig einem Geschlecht zugeordnet werden können.
yep, Intersex.
Zitat von orixonorixon schrieb:die sexuelle Ausrichtung,
das hat nichts damit zu tun. Eine transgender Frau oder ein Intersex, kann auf Mädchen, oder auf Jungs, auf beide oder auch auf niemanden stehen.

Aber ich rate, hier geht es darum, dass das Geschlecht nicht ersichtlich sein soll.


1x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

28.03.2020 um 15:56
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Das ist ernsthaft wichtig?
Anscheinend gibt es Leute mit solchen "Problemen"...

Finde dies aber auch mehr als - sagen wir -
unnötig u. somit ein klares nein meinerseits.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Aber ich rate, hier geht es darum, dass das Geschlecht nicht ersichtlich sein soll.
Das wäre dann wiederum etwas anderes, aber hier wie in den "modernen" Stellenanzeigen zu verfahren u. "divers" zur Verfügung zu stellen? Ernsthaft? Muss nicht sein mMn.
(steinigt mich gern für meine persönliche Meinung)


1x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

28.03.2020 um 15:56
@Dusk
Ich meinte, warum das wichtig ist. Generell.
Für mich jedenfalls ist Mensch Mensch, fertig.
Da muss ich mich nicht einsetzen, weil man schlicht ohne sich Gedanken darüber zu machen akzeptieren sollte.


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

28.03.2020 um 16:01
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Anscheinend gibt es Leute mit solchen "Problemen"...
wenn man kein eindeutiges Geschlecht hat, dann ja.

Angenommen, du siehst wie ein breitschultriger Typ mit Bart in die Damen-Toilette geht: was machst du? traust du dich unten nachzugucken?
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Das wäre dann wiederum etwas anderes,
siehste. Kann ja gut sein, dass Frau sich gerne tarnen, aber nicht schummeln möchte.
Soll halt dns ein Smiley-Icon einblenden, und alle sind glücklich ...


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

28.03.2020 um 16:40
Man kann auch einen blauen oder rosa Punkt unter den Ava setzen und für die, die zwischen den Stühlen sitzen einen grünen.
Aber hier auf Allmy ist das doch egal.


2x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

28.03.2020 um 17:29
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aber hier auf Allmy ist das doch egal.
Eben. Bis es den Unterstützertext gab, gab es keine Anzeige des Geschlechts des Users, selbst bei Mods gab es sowas nicht.
Zitat von DuskDusk schrieb:Trotzdem: Wir haben 2020.
Das ist kein Argument.


2x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

29.03.2020 um 11:25
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Das ist kein Argument.
Das ist sehr wohl ein Argument und Du solltest es eigentlich auch verstehen.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aber hier auf Allmy ist das doch egal.
Es ist immer hauptsächlich denjenigen egal, die es nicht betrifft.

Ich frage mich ernsthaft, warum diejenigen, denen es "egal" ist, denen die mit männlich, oder weiblich nicht einbezogen sind nicht gönnen wollen, sich entweder gar nicht einzuordnen, oder richtig. Es schadet euch nicht.


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

01.04.2020 um 01:09
Ein Unterstützer ist jemand, der unterstützt - Mann, Frau, Hubschrauber

Eine Unterstützerin ist eine Frau die unterstützt


Der Unterstützer sollte dann wohl neutral genug sein :troll:


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

28.05.2020 um 17:29
"Unterstützendes Individuum undefinierbarer Sexualität" :D :D
#mietuhmietuh


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

28.05.2020 um 17:36
Vielleicht sollte man das Geschlecht weglassen und dafür aber das Geschlechtsteil anzeigen. Also anstelle von "Unterstüzer" ein "Geschlechtsteil: Penis" anführen. Oder noch präziser: "Geschlechtsteil aktuell: Penis, Geschlechtsteil gebürtig: Penis".


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

28.05.2020 um 17:42
@F.Einstoff
Ich habe sowieso den Eindruck, dass diejenigen sich einfach nur gerne über ihre Individualität unterhalten möchten, mehr nicht. Bist du mit einem Penis geboren, dann bist du männlich. Bist du mit einer Vagina geboren, dann bist du weiblich. Fertig. Hast du an deinen primären Geschlechtsmerkmalen etwas geändert, dann zählt die Änderung. Penis ab, weiblich. Penis dran, männlich. Meinherrgüte, diese Diskussion geht mir so hart auf den Sack (sic!). Es geht um Geschlechtsmerkmale, nicht irgendeine verschrobene Hingezogenheit zu Heimorgeln oder glatzköpfigen Penisfrauen, die sich als transsexueller Waschbär verstehen - das sind KEINE biologischen Merkmale.


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

31.05.2020 um 10:09
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb am 28.03.2020:Bis es den Unterstützertext gab, gab es keine Anzeige des Geschlechts des Users, selbst bei Mods gab es sowas nicht.
Du hast recht, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es bei den Mods gar keine Anzeige des Geschlechts gibt.

Meinetwegen könnte es auch in allen Bereichen hier bei Allmy eine geschlechtsneutrale Anrede geben.


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

05.06.2020 um 18:44
@Lexter
Danke, wollte gerade dasselbe schreiben.

bzgl. Gender oder wie auch immer es genannt werden möchte:
Ich sehe keinen Grund dafür die eigene sexuelle Präferenz zu externalisieren, auch gibt es einen Grund dafür, seine Identitätsprobleme ungefragt jeden Menschen mitzuteilen.

Wie jemand sich fühlt ist wohl Privatsache. Sollte es jemand anders sehen und dem eigenen Befinden ein allgemeines Interesse beimessen, dann kann man dazu ja einen Thread eröffnen.


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

18.06.2020 um 11:38
Ich hätte sehr gerne ein Unterstützer*in da stehen anstatt Unterstützer.


2x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

18.06.2020 um 12:14
Man könnte das Wort ja auch abkürzen. also zB "Unterst.". Da könnte man dann nicht mehr erkennen, ob der/die/das User nun Mann, Frau, Diverses, undefinierbar, mit oder ohne Geschlechtsteil usw ist.


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

18.06.2020 um 12:15
@F.Einstoff

Wäre auch eine Möglichkeit, die mir zusagen würde.


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

18.06.2020 um 12:17
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich hätte sehr gerne ein Unterstützer*in da stehen anstatt Unterstützer.
Ich finde das Sternchen zwar BS, aber das als dritte Option einzuführen, darüber könnte man nochmal reden.


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

18.06.2020 um 12:18
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich hätte sehr gerne ein Unterstützer*in da stehen anstatt Unterstützer.
Ich kann bei mir einstellen, ob ich Unterstützer oder Unterstützen bin ....

Auf meinen Avatar (im Browser rechts oben) klicken und auf Unterstützer gehen ... da kann man ganz einfach das Geschlecht einstellen.


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

18.06.2020 um 12:19
@CptTrips

Ich will aber beides sein.


Anzeige

melden