Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterstützerstatus gendern Geschlechtsangabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
52
Nein
29
Ja

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

26.07.2020 um 21:24
Finde es unnötig.
Ich bin altmodisch in der Beziehung weil ich der Meinung bin, dass man entweder männlich oder weiblich ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

27.07.2020 um 04:01
Aber es gibt doch divers.

Ist voll an mir vorbei gegangen wann des eingeführt wurde


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

27.07.2020 um 20:32
@Eiskalt
Wo? Gott sei dank ja wohl nicht.


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

28.07.2020 um 09:23
@grmf
Steht doch heutzutage an jeder stelle Beschreibung dabei. Ich wusste am Anfang gar nicht was gemeint war.

Gesucht wird:m/w/d


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

28.07.2020 um 16:04
Achso da meinst du. Naja ich brauchs nicht.


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

23.08.2020 um 22:21
Alternativvorschlag: jegliches Geschlecht weglassen und „Unterstützt Allmystery“ schreiben. Klingt dann auch wie eine Aufforderung. :)


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

25.08.2020 um 13:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 26.07.2020:Finde es unnötig.
Ich bin altmodisch in der Beziehung weil ich der Meinung bin, dass man entweder männlich oder weiblich ist.
Das hat nichts mit einer Modeerscheinung zu tun. Schon rein genetisch ist nicht für jeden Menschen eine eindeutige Zuordnung möglich.
Es gibt sehr viele Variationen der Sexualität.
Um diese Variationen zumindest optisch/körperlich zu beheben, wurden viele geschlechtsangleichende Operationen durchgeführt, die einen Teil der 'Patienten' zum Teil lebenslang unglücklich gemacht haben.

Es gibt sehr viele Variationen der Sexualität. Dieser Umstand führt bei den Betroffenen zum Teil zu erheblichen Problemen, weil sie in der offiziellen Definition nicht wiederfinden.

Hinzukommen dann noch die Menschen, die sich in ihrem biologischen Geschlecht nicht wiederfinden. Hier kann man sich fragen, was denn eigentlich ein Geschlecht ausmacht.

Aber von einer Mode zu sprechen, wird diesem Thema nicht gerecht und trägt nicht zur Lösung der Probleme und zur Akzeptanz der Betroffenen bei.

Die Lösung Unterstützer finde ich aber insofern gut, da sie den Plural bildet... vielleicht könnte man auch Unterstützergruppe daraus machen.


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

25.08.2020 um 14:48
@FrokenLisbeth
Ich frage mich eher wie man früher damit umgegangen ist.
Heutzutage weiß der Mensch ja eh nicht mehr was er ist, wer er ist, was er sein will.
Zu viele Fragen. Und sorry wenn ich mich wiederhole, aber:
Es gibt in meinen Augen nur Männlich und Weiblich.
Nichts gibt es dazwischen. Und wer meint man müße hier was ändern weil ihm das Wort "Unterstützer" (Egal ob in Singular oder Plural) nicht passt, zwingt einen keiner, ihm/sie/es oder was weiß ich mitzuhelfen.
Sorry dass ich diesbezüglich eine negative Meinung habe zu Geschlechten, welche allgemein zu "D wie Divers" gehören aber es ist so.

Die Menschheit gibt es seit ca 200.000 Jahre. Aber in den letzten 10 oder 20 Jahren machen wir uns das Leben innerhalt der Gesellschaft wegen sowas unnötig schwerer.


Ps. ich wusste gar nicht mal mehr dass ich hier was geschrieben hab.


1x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

25.08.2020 um 15:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es gibt in meinen Augen nur Männlich und Weiblich. Nichts gibt es dazwischen.
Dieses 'Dazwischen' ist wissenschaftlich jedoch längst belegt. Das Thema ist sehr komplex und umfasst ja nicht nur Transgender und Transsexualität, sondern auch unterschiedliche genetische Abweichungen, wie etwa das Klinefelter-Syndrom , XY-Frauen oder XX-Männer usw.
Es lässt sich halt nicht alles in die passende Schubladen stecken, nur weil es bisher, z.B. durch OPs, in denen nach der Geburt das Geschlecht 'festgelegt' wird, so gemacht wurde. Hier wurden ohne Notwendigkeit, nur auf gesellschaftlichen Druck, z.T. Menschen verstümmelt, die dadurch teilweise schwere psychische Probleme bekamen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:...negative Meinung habe zu Geschlechtern, welche allgemein zu "D wie Divers" gehören aber es ist so.
Die Frage ist nur, warum hast du eine negative Meinung zu diversen Menschen? Sie stellen doch keine Bedrohung dar.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Die Menschheit gibt es seit ca 200.000 Jahre. Aber in den letzten 10 oder 20 Jahren machen wir uns das Leben innerhalt der Gesellschaft wegen sowas unnötig schwerer.
Das aber jeder das Recht auf seinen Platz in der Gesellschaft hat, ist es doch wichtig, auch die Probleme diejenigen, die teilweise gravierende psychische Probleme mit diesem Thema haben, ernst zu nehmen. DAs Problem gab es vermutlich schon immer, aber es wurde totgeschwiegen.

Ich gebe zu, dass ich mich auch frage, ob nicht ein Teil der Menschen, die in den letzten Jahren dies vor allem fühlt, weil er sein Recht auf freie Entfaltung überinterpretiert, quasi als Modeerscheinung, aber vielleicht tue ich den Menschen damit unrecht und es haben deutlich mehr Menschen ein Problem mit ihrer geschlechtlichen Identität.

Ich musste gerade ein komplettes Benutzerhandbuch gendern - das Ergebnis liest sich schrecklich.
Aber auch da hätte ich Unterstützer gelassen. Korrekt wäre laut Vorgabe unterstützende Person gewesen... was ich jedoch versucht habe zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

25.08.2020 um 15:58
@FrokenLisbeth
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Sie stellen doch keine Bedrohung dar.
Wieso sollten sie eine Bedrohung darstellen? Das habe ich nie behauptet. Ich bin halt dagegen weil in meinen Augen und meiner Meinung nach sowas einfach fast schon lachhaft ist und nur kopfschütteln hervorruft.

Ich bin halt dagegen. Ja und? Man kann nicht für jedes Thema einer Meinung sein weil sonst untergräbst du meine Freiheit auf Meinungsäußerung. Ganz einfach.

Auch will ich mir über ein solches Thema keine Gedanken mehr verschwenden weil dafür ist meine Zeit mir echt zu kostbar. ich habe geschrieben wie ich es sehe. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen und werde demnach auch auf nix mehr diesbezüglich hier Antworten.

Hoffe ich habe meinen Standpunkt klar gemacht. Was du daraus machst ist natürlich deine Sache.


2x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

25.08.2020 um 16:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bin halt dagegen weil in meinen Augen und meiner Meinung nach sowas einfach fast schon lachhaft ist und nur kopfschütteln hervorruft.
Gib mir einen abschließenden Satz: sei dir sicher, dass Menschen mit z.B.dem Kindefelter-Syndrom oder die als Säuglinge, ohne sich wehren zu können an den primären Geschlechtsorganen umoperiert wurden, das völlig anders empfinden. Zum Teil so anders, dass sie deshalb Suizid begehen. Die Wahrheit ist leider nicht immer lustig.


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

25.08.2020 um 17:10
@FrokenLisbeth
Du willst einen Abschlusssatz? Hier kommt meiner (auch wenns wohl mehrere Sätze sind)
Ich will, wenn ich mal doch aus irgendeinen Grund ein Kind in die Welt setze wissen, ob es männlich oder weiblich ist. Ich will nicht vom Doktor hören "Glückwunsch, sie haben einen gesunden diversen Menschen in die Welt gesetzt"

Das ist mein Abschlusssatz.
Kinder die umoperiert worden sind grenzt jetzt in meinen Augen ast an Verschwörung.
Daher wie ich vorhin sagte. ich bin hier raus. Mir wird das Thema zu Wirr.


1x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

25.08.2020 um 17:20
Du bestreitest in einem öffentlichen Forum das Vorhandensein eines wissenschaftlich belegten Problemfeldes und erwartest, dass das unkommentiert bleibt?

Wikipedia: Geschlechtsangleichende Operation ... leider keine Verschwörung, sondern grausame Realität.

OT: Wenn du nur ein Kind haben willst, wenn es in deinen Augen makellos ist und deinen oder den gesellschaftlichen Normen entspricht wirst, hoffe ich, dass du mit Enttäuschungen umgehen kannst.

Vom OT zurück: niemand kennt den Grund des TE, diese Umfrage zu erstellen. Sensibles Thema, dem solche Aussagen nicht gerecht werden, sorry.


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

25.08.2020 um 20:14
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bin halt dagegen. Ja und? Man kann nicht für jedes Thema einer Meinung sein weil sonst untergräbst du meine Freiheit auf Meinungsäußerung. Ganz einfach.
Fakten leugnen und unterschwellig Hetzen ist keine Meinung, ganz einfach.
Du biegst dir was zurecht, damit es in dein Weltbild passt.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich will, wenn ich mal doch aus irgendeinen Grund ein Kind in die Welt setze wissen, ob es männlich oder weiblich ist. Ich will nicht vom Doktor hören "Glückwunsch, sie haben einen gesunden diversen Menschen in die Welt gesetzt"
Was wäre denn daran bitte so schlimm, wenn das eigene Kind Intersexuell ist?
Du versuchts hier mit aller Macht Individuen eine Schablone nach deinen Ansichten aufzudrücken und das ist wirklich unterste Kanone.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kinder die umoperiert worden sind grenzt jetzt in meinen Augen ast an Verschwörung.
Leugnest du diese Operationen etwa? Die gab es damals zu hauf und die Betroffenen leiden darunter enorm. Heutzutage ist das meines Wissens nach sogar verboten, zurecht.

On Topic:
Ich begrüße diesen Vorschlag und bin erstaunt über die doch nicht wenigen Gegenstimmen...


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

25.08.2020 um 21:35
Biologisch betrachtet wäre wohl nur "unbestimmt" zu begründen.

Unbestimmtes Geschlecht, dass gibt es. Diverse Streitfragen bei Sportveranstaltungen lassen hier grüßen.

Was der Begriff divers soll erschließt sich mir nicht, es gibt Männlich, Weiblich und eben nicht bestimmt. Ein Mensch dazwischen kann aber nicht wechseln.
Wie auch, schön wärs, wenn man seinen Körper per Willenskraft ändern könnte.


1x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

25.08.2020 um 22:03
Zitat von peridotperidot schrieb:Ein Mensch dazwischen kann aber nicht wechseln.
Ich bin genderfluid, ich kann mein Geschlecht wechseln. Beziehungsweise, es wechselt. Ich kann das nicht beeinflussen. Manchmal bin ich männlich, manchmal weiblich und manchmal dazwischen.


2x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

26.08.2020 um 11:58
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich bin genderfluid, ich kann mein Geschlecht wechseln. Beziehungsweise, es wechselt. Ich kann das nicht beeinflussen. Manchmal bin ich männlich, manchmal weiblich und manchmal dazwischen.
@Schnapspraline
Das heisst, du kannst wenn du männlich bist deinen Samen aufbewahren und wenn du dann irgendwann wieder mal weiblich bist dich damit selbst befruchten?


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

26.08.2020 um 12:31
@F.Einstoff
Es gibt Menschen die „Hardwaremäßig“ m und w Anteile haben.


Siehe Freund Wiki
Wikipedia: Intersexualität
In der Fachliteratur wird die Häufigkeit eines uneindeutigen Genitales bei Geburt auf etwa 1:4500 bis 5500 geschätzt
Daneben natürlich auch von der Hardware eindeutig m oder w aber von der Gefühlswelt her nicht zu dem biologischen Geschlecht passend.


melden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

26.08.2020 um 13:42
Kompromissvorschlag:

Da divers rein biologisch keinen Sinn macht, biologisch gibt es halt keine zyklische Änderung Änderung und "unbestimmt" möglicherweise seltsam klingt.

Wie wäre es, wenn es denn unbedingt sein muss, mit der geschlechtsneutralen Variante:

Unterstützt


1x zitiertmelden

Auswahl des Geschlechts bei Unterstützern bitte ändern

26.08.2020 um 13:44
Zitat von peridotperidot schrieb:Wie wäre es, wenn es denn unbedingt sein muss, mit der geschlechtsneutralen Variante:

Unterstützt
Ist zweideutig. Könnte auch bedeuten, dass diese Person Unterstützung erhält ;)


Anzeige

1x zitiertmelden