Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krimirubrik NSFW Filter einbauen

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimirubrik, NSFW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
21
Nein
9
Ja

Seite 1 von 1

Krimirubrik NSFW Filter einbauen

08.01.2021 um 20:45
Liebes Support Team,

mir wurde ans Herz gelegt das Thema hier statt in der Hilfe zu posten. Ich lasse es jetzt mal in beiden Unterforen stehen, weil ich nicht weiss wo es besser passt. Nun zum Thema :

Generell aber vor allem in der letzten Woche ganz aktuell getriggert, schlage ich vor dass dringend ein NSFW Filter im Kriminalforum eingebaut werden sollte oder ein generelles Verbot von NSFW Bildern.

Erklärung des Begriffes : Aus dem Englischen "Not suitable for work" Content. Das kann alles mögliche sein von Nacktbilder bis Gewalt, Waffen etc.
Im konkreten Anliegen geht es um Bilder von :
- Tatorten
- Autopsiefotos
- Leichen
Leider sind diese unverpixelt in den letzten Tagen wiederholt in Threads hoch geladen worden.
Da ich nicht wieder solche Bilder sehen will werde ich die Threads nicht raussuchen und hier verlinken. Die Mods werden wissen welche ich meine. Bei Reddit ist das Problem super mit den NSFW Filter Einstellungen gelöst. In wieweit man sich ohnehin hier rechtlich in Schwierigkeiten bringt mit solchen Bildern weiss ich nicht, allerdings reicht es schon dass sie überhaupt ohne Vorwarnung frei zugänglich in den überall öffentlichen Threads erscheinen.
Es wäre schön, wenn ihr da eine Lösung für findet wie das in Zukunft unterbunden wird.


melden

Krimirubrik NSFW Filter einbauen

08.01.2021 um 21:49
Reicht 1 Thread nicht?


melden

Krimirubrik NSFW Filter einbauen

08.01.2021 um 22:52
vielleicht statt bem filter (der sicher progamiertechnisch aufwändig ist) einfach mal die user darauf hinweisen die spoilerfunktion zu nutzen

Spoilerdiese hier.


melden

Krimirubrik NSFW Filter einbauen

09.01.2021 um 21:48
@Clash-Angel
Der andere Thread wurde schon gelöscht.

Idee war dort bereits :

1.Regel einführen, Spoiler Tags nutzen zu müssen(
ähnlich Zitierregel, kein FB Regel usw.)

2. Spoilertag umschreiben mit NSFW tag


melden

Krimirubrik NSFW Filter einbauen

14.01.2021 um 21:42
Schlechte Idee. Dagegen gestimmt.


1x zitiertmelden

Krimirubrik NSFW Filter einbauen

14.01.2021 um 21:46
Zitat von KFBKFB schrieb:Schlechte Idee. Dagegen gestimmt
Watum?


melden

Krimirubrik NSFW Filter einbauen

14.01.2021 um 21:49
@satansschuh
Wenn man die Realität nicht erträgt, soll man seine Freizeit halt anders gestalten. Irgendwelche Fotos sind sicher nicht immer erforderlich, manchmal aber sicher hilfreich um Geschehnisse besser einordnen zu können.
Bspw in welcher Position das Opfer gefunden wurde, bestimmte Merkmale an der Leiche die man auf Autopsiebildern sehen kann [...] So Zeug halt


melden