Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Sind Smileys in Krimirubriken ein Unding?

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Verboten, Smileys, Erlaubt, Krimirubrik
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Frage beantwortet.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
9
Nein
4
Ja

Seite 1 von 1
Quastenflosser
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Sind Smileys in Krimirubriken ein Unding?

11.06.2017 um 04:25
Wie die Frage schon vermuten lässt, gibt es immer mal wieder die aufkeimende Diskussion, das Smileys in der Krimirubrik grundsätzlich fehl am Platze sind.

Natürlich sind es überwiegend ernste Themen und oft mit viel Leid und Tränen verbunden. Und in vielen Beiträgen verzichtet man ja quasi aus Instinkt auf Smileys. Doch sollte man auch pauschal den Einsatz von Smileys in diesem Bereich grundsätzlich verbieten?

Oder lockern diese Smileys und eine passende Ironie nicht auch solche ernsten Themen ab und zu etwas auf - sofern es angebracht ist? Gibt ja auch sowas wie Situationskomik.

Wie ist eure Meinung dazu?
Lieber keine Smileys bei solchen Rubriken - oder doch in Maßen, wenn angebracht und zum jeweiligen Beitrag passend?

Die Diskussion ist hiermit offiziell eröffnet :) ..... HUCH :O ... *Smileys lösch* ;)


melden
Anzeige

Sind Smileys in Krimirubriken ein Unding?

11.06.2017 um 07:59
Braucht es wirklich eine ganze Diskussion um eine Anmerkung, die man sich auch ohne viel Tamtam zu Herzen nehmen könnte?


melden

Sind Smileys in Krimirubriken ein Unding?

11.06.2017 um 08:50
Quastenflosser schrieb:Wie die Frage schon vermuten lässt, gibt es immer mal wieder die aufkeimende Diskussion, das Smileys in der Krimirubrik grundsätzlich fehl am Platze sind.
Bitte verlinke doch mal diese immer mal wieder "aufkeimenden Diskussionen".
Quastenflosser schrieb:Doch sollte man auch pauschal den Einsatz von Smileys in diesem Bereich grundsätzlich verbieten?
Es ist nicht verboten und nur weil ich einmal meine bescheidene Meinung dazu geäußert habe, machst du jetzt ein Fass auf. Also echt jetzt. Mir fällt grad nichts mehr dazu ein.


melden

Sind Smileys in Krimirubriken ein Unding?

11.06.2017 um 14:13
@Quastenflosser

Ich finde, man sollte Smilies grundsätzlich eher sparsam verwenden. Das gilt umso mehr für ernste Themen. Aber auch da kann es mal angebracht sein, eine eher ironisch gemeinte Bemerkung als solche mit passendem Smilie zu kennzeichnen, damit es keine Missverständnisse gibt. Also ganz verbieten würde ich sie nicht.


melden

Sind Smileys in Krimirubriken ein Unding?

11.06.2017 um 14:36
Ich bin generell dafür, diese seit neustem aufgekommenen, debilen Emojis in sämtlichen Threads zu verbieten.


melden

Sind Smileys in Krimirubriken ein Unding?

11.06.2017 um 15:00
@Satansschuh
Ich bin ja schon dankbar, wenn sie nicht rumzappeln.


melden
Lepus
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht

Sind Smileys in Krimirubriken ein Unding?

11.06.2017 um 21:12
Ich finde Smileys (auch traurig guckende) in ernsten Themen sehr deplatziert und es nervt mich jedes Mal, wenn ich sie entdecke.
Vor allem, wenn sie inflationär auftreten.

Bei Todesfällen finde ich es pietätlos.


melden

Sind Smileys in Krimirubriken ein Unding?

12.06.2017 um 08:26
Ich bin mir noch nicht mal sicher, für was ich stimme, wenn ich "nein" anklicke.

Keine Smileys? Oder gegen den Vorschlag???

:trollbier:


melden

Sind Smileys in Krimirubriken ein Unding?

12.06.2017 um 08:35
@Menedemos
Ja.

:D


melden

Sind Smileys in Krimirubriken ein Unding?

12.06.2017 um 11:21
bis jetzt bin ich ganz gut ohne div. smileys bei ernsten themen ausgekommen.
aber mich stört es auch nicht,wenn jemand damit verdeutlichen möchte wie der jeweilige satz gemeint ist.
allerdings sollten sie auch nich übertrieben oft in einem beitrag auftauchen.


melden
Anzeige
Quastenflosser
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Sind Smileys in Krimirubriken ein Unding?

13.06.2017 um 03:16
Dann darf diese Diskussion nun geschlossen werden. Ich habe verstanden. Alles gut :)

Der Smiley soll eine Zustimmung ausdrücken - ob sie wirklich da ist, entscheiden natürlich die, die Smiley-Äußerungen studiert haben und letztlich beurteilen können. Da gibt es ja offenkundig Experten hier :) ... schon wieder.... blöde Smileys :) ... MAN! -.- ... oaaar


melden

Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Frage beantwortet.

111.700 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schrift15 Beiträge
Anzeigen ausblenden