Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemnachrichten gebündelt löschen

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Löschen, gebündelt, Systemnachrichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
12
Nein
9
Ja

Seite 1 von 1

Systemnachrichten gebündelt löschen

20.08.2021 um 16:39
Wenn man mehrere System Meldungen bekommt, diese nicht sofort löscht, muss man jede einzelne Nachricht löschen.

Ich wäre dafür, das man die Systemnachrichten, anklicken/antippen kann und diese gebündelt löschen kann

Anzeige
melden

Systemnachrichten gebündelt löschen

20.08.2021 um 16:58
Das geht doch - du drückst auf "Verlauf", scrollst da nach unten und dann kannst du da auf "alles löschen" drücken.


melden

Systemnachrichten gebündelt löschen

20.08.2021 um 16:59
@Phantom_773

Wenn Du auf Nachrichtenverlauf gehst, kannst Du egal von wem, alle Nachrichten auf einmal löschen. Da gibt es unten einen Button für. Das kannst mit jedem machen, mit dem Du jemals Nachrichten ausgetauscht hast - so auch mit den Systemnachrichten.

Bitte, gerne! MIAU :'D


melden

Systemnachrichten gebündelt löschen

20.08.2021 um 17:02
@Interested
@DalaiLotta

Bei den PNs ja, aber auch bei den Systemnachrichten?


melden

Systemnachrichten gebündelt löschen

20.08.2021 um 17:03
Also ich hab gar nicht gewusst, dass es bei den pns so geht - bei denen vom System ganz sicher.
Aber halt erst auf "Verlauf" gehen.


melden

Systemnachrichten gebündelt löschen

20.08.2021 um 17:03
@Phantom_773

Klick mal auf Nachrichtenverlauf, dann erscheinen alle Avas - mit denen Du Konversationen geführt hast. Da erscheint auch System. Anklicken, Alle Nachrichten von System löschen? Löschen. Gelöscht!


melden

Systemnachrichten gebündelt löschen

20.08.2021 um 17:07
@Interested
Aber das möchte ich nicht, ich möchte die Nachrichten auswählen!
Kann ja auch mal ne Systemnachricht bei sein zu der ich Später antworten möchte..


1x zitiertmelden

Systemnachrichten gebündelt löschen

20.08.2021 um 17:08
Wenn ich auf Nachrichtenverlauf drücke, hab ich da nicht das System mit drin, den Rest wie beschrieben.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:ich möchte die Nachrichten auswählen!
Nö, das geht nicht, alles auf einmal - oder einzeln.
Oder irgendwohin kopieren.


melden

Systemnachrichten gebündelt löschen

20.08.2021 um 17:09
@Phantom_773


Ja, so einen ähnlichen Vorschlag habe ich auch schon mal benannt. Aber auch in der Variante, die ich Dir vorgeschlagen haben, müsstest Du in dem Fall jede einzelne Systemnachricht auswählen, um die, die Du behalten willst, zu behalten.

Du meinst es so, wie im E-mail Programm. Das habe ich schon mal angeregt, aber nicht in Verbesserungen.


1x zitiertmelden

Systemnachrichten gebündelt löschen

20.08.2021 um 17:09
@DalaiLotta
Es geht um die Systemnachrichten!


melden

Systemnachrichten gebündelt löschen

20.08.2021 um 17:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, so einen ähnlichen Vorschlag habe ich auch schon mal benannt. Aber auch in der Variante, die ich Dir vorgeschlagen haben, müsstest Du in dem Fall jede einzelne Systemnachricht auswählen, um die, die Du behalten willst, zu behalten.
Jetzt muss man jede System einzelne löschen und das bestätigen, bei meinem Vorschlag, wählt man die Systemnachrichten aus, die man löschen möchte und klickt dann nur einmal auf Ja, anstatt x-Mal.


1x zitiertmelden

Systemnachrichten gebündelt löschen

20.08.2021 um 17:14
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Jetzt muss man jede System einzelne löschen und das bestätigen, bei meinem Vorschlag, wählt man die Systemnachrichten aus, die man löschen möchte und klickt dann nur einmal auf Ja, anstatt x-Mal.
Ja, hab das schon verstanden. Deckt sich mit dem, was ich angeregt habe. Häkchen setzen bei denen, die man löschen möchte, auf Ja und nur die ausgewählten werden gelöscht. Wie bei e-mails in den Papierkorb.^^


melden

Systemnachrichten gebündelt löschen

20.08.2021 um 17:15
Ja, @Phantom_773, hab ich geschnallt, mein ich auch die ganze Zeit.

Aber das mit den PNs war mir neu - und unter "Nachrichtenverlauf" hab ich nicht die vom System stehen,
die sind bei mir in einem Kästchen darüber.

Wenn du nur eine einzige behalten möchtest, kannst du niemals nicht die (vorhandene!) Funktion nutzen,
alle auf einen Schlag zu löschen, jep, so ist es.


1x zitiertmelden

Systemnachrichten gebündelt löschen

20.08.2021 um 17:23
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:"Nachrichtenverlauf"
Der Nachrichtenverlauf im Reiter. :)


1x zitiertmelden

Systemnachrichten gebündelt löschen

20.08.2021 um 17:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Nachrichtenverlauf im Reiter. :)
Ja, so´n langes Ding zum Aufklappen - hab ich jetzt siebenmal alle durchgelesen, kein System dabei
- aber das ist ja auch direkt da drüber (das Kästchen für die Systemnachrichten, Verwaltung und Rundschreiben), mir fehlt also nix.


1x zitiertmelden

Systemnachrichten gebündelt löschen

20.08.2021 um 17:59
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ja, so´n langes Ding zum Aufklappen - hab ich jetzt siebenmal alle durchgelesen, kein System dabei
In dem Ding den Nachrichtenverlauf anklicken, dann öffnet sich die Seite, wo man alle Konversationen sehen kann. Darunter ist eben auch das System. @DalaiLotta :D


melden

Systemnachrichten gebündelt löschen

20.08.2021 um 18:25
Aaah - du meinst den Verlauf der Systemnachrichten - nicht die Leiste mit dem Verlauf der Nachrichten mit allen anderen.
Ja, das hab ich.
Alles klara! :sun:


melden

Systemnachrichten gebündelt löschen

27.08.2021 um 15:05
Ich wollte gerade, mehrere Meldungen(System Meldungen) löschen, habe aber langsames Internet und zu schnell geklickt.
Das wurde mir angezeigt:
System M Lschen


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr