Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitat von Bildern

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
7
Nein
5
Ja

Seite 1 von 1
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitat von Bildern

18.06.2024 um 14:11
Aloha Gemeinde,

ich fände es toll wenn es Möglichkeit gäbe Posts zu zitieren die nur ein Bild beinhalten aber keinen Text.
Oder das geht schon und ich bin dumm :D :troll:

Lg


1x zitiertmelden

Zitat von Bildern

18.06.2024 um 16:51
Test
1ee958f141a9e1373d1e47e661ae0217fd3f9850


1x verlinktmelden

Zitat von Bildern

18.06.2024 um 16:51
Testzitat
1ee958f141a9e1373d1e47e661ae0217fd3f9850



melden

Zitat von Bildern

18.06.2024 um 16:52
@Hammelbein
Geht, aber halt umständlicher über Zitat-Bildeinbindung-Zitat


melden

Zitat von Bildern

19.06.2024 um 08:43
@coronerswife
@Hammelbein
Es ist halt garnicht als Zitat zu erkennen.


melden

Zitat von Bildern

19.06.2024 um 21:03
Macht es überhaupt Sinn ein Bild als Zitat zu markieren?


1x zitiertmelden

Zitat von Bildern

21.06.2024 um 22:44
Zitat von ayashiayashi schrieb:Macht es überhaupt Sinn ein Bild als Zitat zu markieren?
Allenfalls im Unterhaltungsbereich.
Allmystery ist schließlich ein Forum, kein Insta/Facebook. ^^


melden

Zitat von Bildern

22.06.2024 um 19:05
@Ilian
Würd ich so jetzt nicht unbedingt sagen... es kann durchaus sinn ergeben wen man sich explizit auf das bild eines posts beziehen will und nicht unbedingt auf den dazugehörigen text.

Beispiel:
In einem krimitread postet jemand ein tatortfoto und erzählt etwas dazu. Eine andere person sieht auf dem foto etwas was nicht besprochen worden ist.

Somit kann das bild zitiert werden und nicht der text welcher dafür ja irrelevant ist.

Auch in natur gäbe es dazu viele anwendungen da es da einige treads gibt die äuserst bilderbezogen sind.


1x zitiertmelden

Zitat von Bildern

22.06.2024 um 19:07
@Ilian
Und den unterhaltungsbereich würde ich nicht als so unbedeutend abtun...


1x zitiertmelden

Zitat von Bildern

22.06.2024 um 23:24
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb am 18.06.2024:fände es toll wenn es Möglichkeit gäbe Posts zu zitieren die nur ein Bild beinhalten
Wie soll ein Bild zitiert werden? Es gibt ein Bild und darauf ein Urheberrecht. Anders als ein Text kann kein Zitat daraus formuliert werden. Du kannst höchstens einen Link setzen, in welchem Beitrag ein Bild eingefügt wurde.


melden

Zitat von Bildern

23.06.2024 um 00:42
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Würd ich so jetzt nicht unbedingt sagen... es kann durchaus sinn ergeben wen man sich explizit auf das bild eines posts beziehen will und nicht unbedingt auf den dazugehörigen text.

Beispiel:
In einem krimitread postet jemand ein tatortfoto und erzählt etwas dazu. Eine andere person sieht auf dem foto etwas was nicht besprochen worden ist.

Somit kann das bild zitiert werden und nicht der text welcher dafür ja irrelevant ist.
Den Usecase habe ich jetzt gar nicht bedacht, so kann das tatsächlich Sinn machen.
Aber muss das dann ein Zitat sein? Kann man da nicht einfach das selbe Bild einfügen?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und den unterhaltungsbereich würde ich nicht als so unbedeutend abtun...
So war das auch nicht gemeint. Mir fielen sonst aber keine Bereiche ein, in denen Posts hauptsächlich aus Bildern bestehen könnten.


2x zitiertmelden

Zitat von Bildern

23.06.2024 um 07:53
Zitat von IlianIlian schrieb:Aber muss das dann ein Zitat sein? Kann man da nicht einfach das selbe Bild einfügen?
Naja.. was is muss? Is im grunde halt einfach eine funktion welche eine vereinfachung schafft wie viele andere. Ich möchte nochmal auf den bereich Natur verweisen wo 2 der top treads den focus sehr auf bilder haben. Nämlich "Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?" und "Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur"

Da wird man von bildern geradezu bombardiert. Eine bildzitierfunktion währe dort sehr angenehm wen man sich auf ein spezielles bild bezieht.


melden

Zitat von Bildern

24.06.2024 um 14:15
Was spricht dagegen, schlicht den Beitrag mit dem Bild zu verlinken?

So wie hier?

Beitrag von coronerswife (Seite 1)

Ist platzsparender und mit einem Klick bei dem genannten Bild.


1x zitiertmelden

Zitat von Bildern

24.06.2024 um 14:27
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was spricht dagegen, schlicht den Beitrag mit dem Bild zu verlinken?
1. Der ursprüngliche user bekommt eine Benachrichtigung das er zitiert worden ist. (Keine ahnung ob das beibden beispiel oben der fall ist.)
2. Man kann (so wie ich es mir vorstelle) per klick zum ursprungspost.
3. Es wäre schlicht nutzerfreundlicher. Die gleichen gegenargumente kann man ja auch bei der normalen zitierfunktion vorbringen.

(Gab es eventuell damals sogar. :D )


melden

Zitat von Bildern

24.06.2024 um 14:30
1. gut, muss man noch @tten
2. same
3. fände es ungut, wenn das Bild gleichgroß zitiert wird, als Snippet wärs okay, auch das es sich als Zitat abhebt. War übrigens auch das Argument für Einführung der Zitierfunktion, davor hatte man nichts, was Original von Zitat abhebte (außer kursiv oder solche Späße)


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitat von Bildern

01.07.2024 um 19:22
Der Ursprungsgedanke entstand aus dem Meme Thread, ich wollte nen Meme von @univerzal ansprechen aber habe festgestellt das es sehr mühsam gewesen wäre jetzt das entsprechende Meme Bild zu erklären, damit man weiß welches von den vielen gemeint ist.

Die Idee mit den Post verlinken hatte ich btw gar nicht im Sinn, das reicht beinahe eigtl aus.
Wobei ich eine Bild Zitats Funktion immer noch nicer fände haha :D


1x zitiertmelden

Zitat von Bildern

03.07.2024 um 12:45
@dns
So überhaupt machbar?


melden

Zitat von Bildern

05.07.2024 um 01:42
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb am 01.07.2024:Die Idee mit den Post verlinken hatte ich btw gar nicht im Sinn, das reicht beinahe eigtl aus.
Wenn es nur ein Bild im Post gibt, ja.
Bei mehreren weiß man dann nicht was gemeint ist.
+1


melden

Zitat von Bildern

05.07.2024 um 02:00
Zitat von IlianIlian schrieb am 23.06.2024:Den Usecase habe ich jetzt gar nicht bedacht, so kann das tatsächlich Sinn machen.
Aber muss das dann ein Zitat sein? Kann man da nicht einfach das selbe Bild einfügen?
Wenn man dasselbe Bild einfügt muss man auch die Quelle des Bildes angeben, obwohl der User der dieses Bild gepostet hat diese schon angegeben hat.
Man spart sich halt ne Menge Arbeit.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: Thread-Bilder: die Sortierung selbst auswählen.
Verbesserungen, 10 Beiträge, am 27.01.2018 von Menedemos
DEFacTo am 05.01.2018
10
am 27.01.2018 »
Verbesserungen: "Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern
Verbesserungen, 19 Beiträge, am 22.10.2015 von y-ray
y-ray am 18.10.2015
19
am 22.10.2015 »
von y-ray
Verbesserungen: Erweiterung der Zitatfunktion
Verbesserungen, 13 Beiträge, am 22.05.2014 von .lucy.
moredread am 15.03.2012
13
am 22.05.2014 »
von .lucy.
Verbesserungen: Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.
Verbesserungen, 41 Beiträge, am 04.12.2011 von Busklaus
der_wicht am 21.10.2011, Seite: 1 2 3
41
am 04.12.2011 »
Verbesserungen: Bilder im Chat?
Verbesserungen, 24 Beiträge, am 20.07.2011 von Kaelia
Kaelia am 13.07.2011, Seite: 1 2
24
am 20.07.2011 »
von Kaelia