Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder und Videos wieder direkt im Chat anzeigen - als Spoiler

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Bilder, Chat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
11
Nein
8
Ja

Seite 1 von 1

Bilder und Videos wieder direkt im Chat anzeigen - als Spoiler

22.01.2020 um 16:23
Hallo,

ich vermisse die Zeiten, in denen man Bilder und Videos direkt im Chat ansehen konnte. Gerade auf dem Handy mit der App war das praktisch, da man jetzt jedes mal aus dem Chat geworfen wird, wenn man den Bild-Link anklickt. Aber ich verstehe auch, weshalb es nervig war, andauernd die teils riesigen Bilder vor sich zu haben, die den Lesefluss gestört und die Anzeige gesprengt haben. Dazu haben sie teilweise viele Daten gefressen und den Bildschirm überschwemmt.

Jedoch besitzt Allmy seit einiger Zeit die tolle Spoiler Funktion (mehr Infos hier: Allmystery-Wiki: Formatierung des Beitrags - BB-Codes ) mit der man Bilder und Videos gut kaschieren kann.

Beispiel:
Spoiler
up 0ec8061b35b35df0 BoxenOriginal anzeigen (0,5 MB)


Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=dCw-pxm8i9k

Mein Vorschlag wär jetzt, dass man dem Chat die Möglichkeit der direkten Anzeige wieder zurückbekommt, aber NUR als Spoiler. Damit verhindert man die direkte Anzeige, großes Chaos, den Rauswurf in der App, und den Datenverbrauch. Aber jeder kann dann für sich selbst entscheiden, ob er sich den Inhalt ansehen möchte.

Man könnte den Standardtext "Spoiler" noch durch "Bild anzeigen" und "Video anzeigen" (je nach Inhalt) ersetzen, damit man gleich sieht, was es ist.

Eine weitere Beschränkung könnte sein, dass maximal 1 Bild oder 1 Video pro Spoiler eingefügt werden kann.

So hätte der Chat wieder mehr Funktionalität, ohne ihn wieder gleich mit Bildern und Videos zu überfluten.


melden

Bilder und Videos wieder direkt im Chat anzeigen - als Spoiler

22.01.2020 um 16:29
Dagegen.
Youtubelinks haben ja meist den Titel im Link, das wird ja automatisch formartiert. Da weiß man schon, was es ist und ob man es anklickt. Anscheinend nicht bei allen, das wäre toll, wenn das bei allen so ginge :D. Das geht anscheinend nach Klickzahl der Videos, keine Ahnung, wie viel Aufwand das jetzt macht, das bei allen eingestellten YT-Videos zu machen.

Bilder im Spoiler sind auch doof, weil sie das Format sprengen würden, wenn man sie aufmacht. Da kann man doch einfach auf den Link klicken. Ich drück immer mit dem Mausrad, sodass das Bild in einem anderen Tab angezeigt wird.


Vorschau ja, Format sprengen nein


1x zitiertmelden

Bilder und Videos wieder direkt im Chat anzeigen - als Spoiler

22.01.2020 um 16:34
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Youtubelinks haben ja meist den Titel im Link, das wird ja automatisch formartiert. Da weiß man schon, was es ist und ob man es anklickt. Anscheinend nicht bei allen, das wäre toll, wenn das bei allen so ginge :D. Das geht anscheinend nach Klickzahl der Videos, keine Ahnung, wie viel Aufwand das jetzt macht, das bei allen eingestellten YT-Videos zu machen.
Ja, wenn es einheitlich wär, wär das auch noch okay.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich drück immer mit dem Mausrad, sodass das Bild in einem anderen Tab angezeigt wird.
Das Problem seh ich auch nicht am PC, sondern in der App. Die App hat nämlich keine Tabs (weil es der Natur einer App widerspricht), sondern öffnet alles gleich neu. Und klickt man nun auf Bild oder Video wird man entsprechend aus dem Chat geworfen.
Was das Format betrifft, kann man Bilder automatisch auf die Breite der Anzeige maximieren. Vorausgesetzt, das ist, was du mit Format sprengen meinst.


melden

Bilder und Videos wieder direkt im Chat anzeigen - als Spoiler

22.01.2020 um 16:36
Ja, an die hab ich nicht gedacht :D. Für die App wär das tatsächlich sinnvoll


melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr