Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neue Funktion, Zum Letzten Ungelesenen Beitrag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
1
Nein
45
Ja

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

12.03.2011 um 13:52
Wie im Titel steht:

Es ist grade bei grossen Treads über viele Seiten schwierig, den überblick zu behalten was man schon gelesen hat und was nicht!

Eigendlich jedes Forum welches ich kenne hat diese Funktion, und hier möchte ich Sie nicht missen^^

Also, was meint ihr?

Anzeige
melden

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

12.03.2011 um 14:12
Ja das hab ich mir auch schonmal gewünscht, vor allem bei den beobachteten Diskussionen.


melden

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

12.03.2011 um 14:19
Ja, wünsch ich mir auch öfters.
Kann man sich das Suchen sparen.


melden

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

12.03.2011 um 15:22
zu welchem beitrag?

der letzte beitrag in einer diskussion oder welchen?

weil zum letzten kommt man ja:

/dateien/71659,1299939730,bt1vQR afsd

oder auch über den button 'ende' in einem thread


melden

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

12.03.2011 um 15:25
@canpornpoppy
Nein, zum letzten den ich gelesen habe.

Müsste sich feststellen lassen wenn das System die Uhrzeit speichert an der ich einen Thread zum letzten mal aufgerufen hab.

Wenn dann seit gestern 3 Seiten geschrieben wurden braucht man nur wo klicken und man kommt zum letzten Beitrag den man gelesen hat und kann gucken was so passiert ist.


1x zitiertmelden

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

12.03.2011 um 15:27
@dS

ah, okay, thx

klingt praktisch


melden

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

12.03.2011 um 16:25
Ich lese zB in dem endlos langen VT Tread zu 9/11!

Nach 200 Seiten hör ich auf, les was anderes etc!

Und dann brauch ich beim neuen besuch der seite einfach nur auf den button "zuletzt gelesenen Beitrag anzeigen" klicken und komme wieder an die Stelle wo ich zuletz gelesen habe!

Diese funktion gibt es in jedem anderen Forum welches ich kenne, nur leider hier nicht :(


melden

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

12.03.2011 um 18:23
Diese Idee wäre sehr praktisch.


melden

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

12.03.2011 um 19:05
Wie praktisch die Umsetzung dieser dann erst wäre...


melden

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

19.03.2011 um 17:56
klar, und easy machbar, ist sogar schon gespeichert wann man das letzte mal in den threads war, nur wie würde man das designtechnisch in der übersicht der themen verlinken können?


melden

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

19.03.2011 um 18:35
@dns

Mal angenommener Ausgangspunkt Beitragsübersicht eines Bereiches.

Dann stehen ja die Threads ( ganz oben eben der wo zuletzt gepostet wurde)

Unter jedem Threadtitel steht dann der
Nick des Erstellers,Seite 1 2 3 4...23 24 25



Nach der letzten Seitennummre ist dann genügend Platz bis man an das Feld kommt wo dann groß die Anzahl der Beiträge in diesem Thread steht.

Und genau da würde ich es hinplazieren. Also schon noch ins Feld wo der Threadname steht mit dem Ersteller und der Seitennummerierungen aber ganz am Ende, so dass sie an dem Rechteck grenzen in dem die Beitragszahl des Threads steht.

Ob der Punkt dann dort mittig oder auf Höhe der Nummerierung (Seite 1 2 3 4...34 35 36) steht ist dann sekundär


melden

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

19.03.2011 um 18:48
Siehe blauer Punkt.

ob das dann ne Zahl, ein Point oder ein Zeichen ist, ist eigentlich egal.


255t75f


melden

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

19.03.2011 um 21:25
screenshot wär zu einfach, wa? :D


melden

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

19.03.2011 um 22:11
@canpornpoppy

ja

Gewöhn dich daran :D


melden

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

19.03.2011 um 22:29
FoCpfm verballmy

@canpornpoppy


melden

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

24.03.2011 um 02:56
@dns
sry für die späte antwort!

In anderen Foren ist vor dem Tread so ein kleiner Pfeil, wenn man da drauf klickt kommt man automatisch zum letzten selbst gelesenen Beitrag in dem Tread!

Wenn man sich in den Tread reingeklickt hat, steht das meistens oben in der Menüzeile: zum letzten gelesenen Beitrag springen!

MFG


melden

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

27.03.2011 um 11:56
das ist genial :)


melden

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

03.04.2011 um 07:40
Auf jeden Fall dafür. Mich nervt es oft suchen zu müssen und viele male mach ich mieden Aufwand nicht :D es wäre einfach praktischer und übersichtlicher.

Es sollte dem User dennoch die Wahl überlassen werden, ob er zum letzten Beitrag, oder zum zuletzt gelesenen will. Daher vielleicht sinnvoll eine zusätzliche Spalte einzurichten "zuletzt gelesener Beitrag" zum Beispiel.


melden

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

03.04.2011 um 07:44
@insideman
Übrigens tolles Foto :D
Ich lach mich weg :D
Na gut, genug davon, will ja nicht spammen und schreiben, dass es praktisch wäre^^


melden

Zum letzten ungelesenen Beitrag Funktion

03.04.2011 um 08:32
Fänd ich auch gut, aber mal für Dumme:
Woher weiß das Forum, wo ich meine Augen das letzte mal gehabt habe? Meint der dann die Seite vom Thread oder den Beitrag, wenn den Beitrag, woher weiß er, wo meine Augen waren ?:)


Anzeige

melden