Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pro Account

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Allmy, PRO, Pro Account
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
55
Nein
19
Ja

Pro Account

02.04.2011 um 08:35
Pro Accounts für Allmy Pros wären doch auch mal was.
Dabei geht es mir nicht um irgendwelche Sonderfunktionen sondern nur um eine Hervorhebung des Accounts als Zeichen dafür, dass es sich dabei um einen User handelt, der sich in Allmy auskennt und mit seinen Besonderheiten und Funktionen vertraut ist.

Der Sinn des ganzen besteht darin, dass neue User damit angezeigt bekommen würden an wen sie sich wenden können wenn sie evtl Fragen zu Allmy selbst haben (zb so häufig auftretende Fragen wie die nach der Nickfarbe, Profil, Erstellen neuer Threads, sufu usw..).
Das würde die Moderation entlasten.
Um andere User aufzuklären usw brauch man schließlich keine Mod-Fähigkeiten ;)

Die Markierung des Pro Accounts sollte natürlich bestenfalls freiwillig stattfinden um Usern, die sich zwar auskennen aber nicht "belästigt" werden wollen keine Neulingsfragen aufzudrängen.


melden
Anzeige

Pro Account

02.04.2011 um 08:38
Du würdest es dann sicher ablehnen wenn man dich zum Pro"profilerstell" User mache würde?

Oder war das der Hintergedanke des Vorschlags?


melden

Pro Account

02.04.2011 um 08:44
Und die ganzen Hilfe Threads hierzu.

Schließt man die dann?

"Bei Anliegen zwecks Profilerstellung wende dich bitte direkt an den Pro-User"

?

btw.

Öffentliche Fragen in den Threads sind auch für andere hilfreich. Wenn jetzt jeder der sein Profil gestalten will ,das direkt an den Pro User weiterleitet, gibts darüber weniger öffentliche Diskussionen und andere können nicht mitlesen und ebenfalls lernen,ect.

Das mit dem Profil erstellen nahm ich jetzt nur als Beispiel, weil du ja dich selbst mit dem Vorschlag meinst


melden

Pro Account

02.04.2011 um 08:46
Das zeigt dann ja nur, wer Geld hat und wer nicht :)

Nee ich finde das ist nur zum Protzen, .....meine Meinung


melden

Pro Account

02.04.2011 um 09:02
@insideman

Nein, keine Auflistung, kein "wende dich an" oder sowas, nur eine Markierung am User bzw in seinem Profil, dass Fragen gestellt werden können nicht müssen.
Und nein der Hilfe Bereich und das Wiki werden natürlich auch nicht geschlossen.

Es ist nur nun mal schon oft vorgekommen, dass User zB nicht im entsprechenden Thread blättern, weil sie keine Lust haben zu suchen, dass sie sich das Wiki nicht angeguckt haben, sich noch nicht durch halb Allmy geklickt haben.

Ich will damit auch nicht sagen, dass diese User dann dauerbefragt werden sollten, es soll einfach nur eine Orientierung sein, für all die Neuen, wenn Fragen dann muss nicht zwangsläufig Verwaltung sondern kann auch an User xy (wenn es sich wie oben beschrieben um allgemeine Allmy Fragen handelt).
Die Verwaltung hat schließlich auch noch andere Sachen zutun bzw kommt es vor, dass vllt grade kein Mod on ist oder der gleichen.

Edit:
"Pro" steht nicht für Profil.


melden

Pro Account

02.04.2011 um 09:05
@Jurilaris

Was hat das denn mit Geld zutun? o_0


melden

Pro Account

02.04.2011 um 09:06
@YaaCool

LoL und wie soll die Markierung aussehen damit solche User:
YaaCool schrieb: dass User zB nicht im entsprechenden Thread blättern, weil sie keine Lust haben zu suchen, dass sie sich das Wiki nicht angeguckt haben, sich noch nicht durch halb Allmy geklickt haben.
Das sofort erkennen und sich dazu entschließen den Pro User mit seinem Anliegen zu konfrontieren?

Und du denkst jemand mit nem Anliegen blättert die Threads durch? Die schreiben das schon x mal vorhandene Anliegen einfach nochmal rein.

Genauso würd ichs auch tun

Edit:

Und ne Markierung...... Muss man als neuer User dann wieder bei Allmy-Wiki nachschauen für was welche Markierung steht??

Hm..
YaaCool schrieb:dass sie sich das Wiki nicht angeguckt haben,


melden

Pro Account

02.04.2011 um 09:10
Wie die Markierung dann aussehen würde bleibt eine andere Frage.

Von mir aus können die auch irgendwo angegeben werden, mir ging es eigentlich auch nicht darum irgendwelchen Usern die Möglichkeit zu geben sich damit zu profilieren und als was besseres darzustellen sondern einfach nur Neuen Usern die Orientierung zu erleichtern und die Verwaltung zu entlasten.
Mehr nicht.

Ich hätte nicht gedacht, dass das zu einem Problem werden könnte.


melden

Pro Account

02.04.2011 um 09:14
@insideman

Stell dir vor ein User (Neu) blättert in einer Diskussion und sieht bei einem anderen User (Alt) einen Hinweis auf ein Pro.
In welcher Form auch immer, das entscheide ich nicht.
Auf jedenfall deutlich genug, dass er erkennen kann, dass es sich bei diesem User um eine Art Mentor oder so handelt.
Ein Pro eben.
Das reicht doch, dann weiß er bescheid, dass er den Fragen kann, wenn er Fragen hat.

Wie gesagt von mir aus können die auch irgendwo angezeigt werden, in einer Liste oder ka von mir aus auch über die Sufu..


melden

Pro Account

02.04.2011 um 09:14
@YaaCool

Ist ja kein Problem, ist nur unnötig.


melden

Pro Account

02.04.2011 um 09:18
@YaaCool


Ein Pro`?

Den kann er dann fragen. So und das ganze geht schneller als in nen Hilfe Thread reinzuschreiben?

Was denkst du denn was für den einzelnen User sich als besser darstellt? Öffentlich in einem dafür gemachten Thread mit vielen Leute zu diskutieren, oder irgendnen Pro anreden.

Na hoffentlich erwischt er dann den richtigen Pro. Und nicht den Spam-Pro,Umfragenerstell-Pro,oder sonst wem.

Das ist alles zu kompliziert und dient einzig zum profilieren. Genauso gut kann er nen Mod anschreiben, und der schickt ihn wenn er zuviel zu tun hat, oder sich nicht auskennt zu dem "Pro-User"

Aber klar, dann gibts keinen Sheriff Stern


melden

Pro Account

02.04.2011 um 09:21
Du missverstehst mich..
Aber egal jetzt.
Ich will mich jetzt nicht wiederholen oder sonst irgendwie rechtfertigen.

Ich finde es wäre eine gute Sache.
Alles andere wird sich dann zeigen.
insideman schrieb:Na hoffentlich erwischt er dann den richtigen Pro. Und nicht den Spam-Pro,Umfragenerstell-Pro,oder sonst wem
Es war nirgendwo die Rede von gesonderten Gebieten ._.
Aber egal, deine Meinung und so


melden

Pro Account

02.04.2011 um 09:31
@YaaCool
Sowas gibt es auch in Wkw zum Beispiel:
Solltest Du in den Kategorien die Antwort auf Deine Frage nicht finden,dann helfen Dir gerne unsere AusKenner weiter. Ein AusKenner ist ein Mitglied, das sich bereit erklärt hat, anderen Nutzern bei den Fragen zu Funktionen rund um wer-kennt-wen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Nur die Antworten nicht wenn man sie fragt ^^


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pro Account

02.04.2011 um 09:33
@YaaCool

Wofür gibt es denn die Moderatoren? Das sind doch die Pros! Außerdem sollen die endlich mal was für ihr Geld tun! :D


melden

Pro Account

02.04.2011 um 09:39
@SallySpectra

Für Regelverstöße, Sauberhalten des Forums, Verwarnungen, Ausbessern der Rechtschreibung in Titeln, Klären von anderen Konflikten :D

Ein Pro wäre nichts anderes als ein User, der einem anderen erklärt
"Deine Nick Farbe ändert sich nur wenn du Beiträge schreibst, guck dazu mal in den Statistiken unten"
"Eine Liste von allen Smilies findest du im Wiki, musst du oben im Header mal auf 'Hilfe' klicken"
"Zum Bilder hochladen kannst du auch den Uploader benutzen hier Link"
usw usw
Sache, für die man kein Mod sein muss


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pro Account

02.04.2011 um 09:41
@YaaCool

Ich behalt mein Contra Account...

tYEUlpL dagegen


melden

Pro Account

02.04.2011 um 10:03
ich bin dagegen...


melden

Pro Account

02.04.2011 um 14:43
Unnötiger Unfug!

Gibt genug Threads und zur Not noch die Verwaltung bzw. die Mods!

tktBMcv k2001050 ich bin dagegen button 25 mm p1



melden

Pro Account

02.04.2011 um 14:45
Nonsens


melden
Anzeige

Pro Account

02.04.2011 um 15:47
@YaaCool
Ich dachte, den Pro müßte man dann bezahlen o_O :)


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt