Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Posts und/oder Threads voten

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterne, Posting, Abstimmung Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
42
Nein
21
Ja

Posts und/oder Threads voten

18.06.2011 um 14:35
Sind wir in facebook?
"gefällt mir nicht"

Anzeige
1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Posts und/oder Threads voten

18.06.2011 um 14:40
@FrezzYY
Danke.^^
Ich glaube, die Tatsache, dass DU dagegen bist, sollte eine ganze Anzahl von Usern ins Grübeln bringen. :D


melden

Posts und/oder Threads voten

18.06.2011 um 14:41
@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb:Sind wir in facebook?
"gefällt mir nicht"
Gefällt "1" User

;)


melden

Posts und/oder Threads voten

18.06.2011 um 14:44
@Wolfshaag
:D


melden

Posts und/oder Threads voten

18.06.2011 um 14:45
@FrezzYY

Wo er Recht hat... :D


melden

Posts und/oder Threads voten

18.06.2011 um 14:45
@FrezzYY
Ausgerechnet Du bist dagegen? Das n Scherz? Du würdest auch diese Funktion zum Trollen nutzen, auch wenn es nicht gehen würde. Du würdest einen Weg finden ;)

@Topic
Nebenbei erwähnt bin ich dagegen, da einige das nutzen würden und die Diskussion dadurch abflachen könnte. 20 finden es gut, aber keiner schreibt was :|
Ne, dann nicht! Höchtens in ner Zitierfunktion.


2x zitiertmelden

Posts und/oder Threads voten

18.06.2011 um 14:51
@der_wicht
Ich versuch doch mich zu ändern.-


melden

Posts und/oder Threads voten

19.06.2011 um 02:18
Das ist doch mal ein sinnvoller Vorschlag .. ganz klares Ja


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Posts und/oder Threads voten

19.06.2011 um 23:23
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Nebenbei erwähnt bin ich dagegen, da einige das nutzen würden und die Diskussion dadurch abflachen könnte. 20 finden es gut, aber keiner schreibt was :|
Das hätte zumindest den Vorteil, dass nicht alle zwei Seiten immer wieder dasselbe zu lesen steht, weil kaum wer liest, was Leute schon eine Seite vorher geschrieben haben, ergo würden Threads eher übersichtlicher.

@f4tm4n
Danke. ^^


melden

Posts und/oder Threads voten

19.06.2011 um 23:30
@Wolfshaag
Klar übersichtlicher, weil sie dann aus 20 Beiträgen bestehen und so ist das nunmal in einem Diskussionsforum, da ist diskutieren ausdrücklich erwünscht :D

Ausserdem blättert nicht jeder 700 Seiten starke Threads von vorn bis hinten durch, da wiederholen sich halt auch mal die diskutierten Punkte, was für neue User sicher nicht schlecht ist ;)


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Posts und/oder Threads voten

19.06.2011 um 23:36
@der_wicht
Es behindert doch keine Diskussion, wenn nicht alle zwei Seiten dasselbe gefaselt wird, dasselbe gefaselt wird, dasselbe gefaselt wird, dasselbe gefaselt wird, dasselbe gefaselt wird... :D


melden

Posts und/oder Threads voten

19.06.2011 um 23:39
Ja eben, so seh ich das auch, seh ich das auch, seh ich das auch, seh ich das auch, seh ich das auch, seh ich das auch :)

Weil dann dürfte man nie wieder Neue rein lassen, die eine Frage stellen könnten, die schon mal da war und ausserdem bezweifle ich, dass das dadurch weniger werden würde mit dem wiederholen einzelner Punkte ;)


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Posts und/oder Threads voten

19.06.2011 um 23:46
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: ...20 finden es gut, aber keiner schreibt was :|
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: ...ausserdem bezweifle ich, dass das dadurch weniger werden würde mit dem wiederholen einzelner Punkte ;)
Ja, was denn nun? ;)
Nebenbei, wenn dadurch nichts weniger wird, dann schadet es ja auch nichts, wenn ein User für gutgeschriebene Beiträge mal ein nettes Feedback bekommt.^^


melden

Posts und/oder Threads voten

19.06.2011 um 23:50
@Wolfshaag
Das Eine hat mit dem Anderen nicht zwingend was zu tun, denn neue User schauen nicht immer die Threads durch, sondern posten einfach ihre Frage ;)
Oder meinst Du, dass diese Funze nur neue User nutzen würden? :D


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Posts und/oder Threads voten

19.06.2011 um 23:57
@der_wicht
Neue User bekommen in der Regel ein "Die Frage wurde schon zig mal beantwortet, les Dir doch den Thread durch, bevor Du postes!" vor den Latz geknallt, vielleicht nicht wörtlich, aber meist so ähnlich.^^
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:
Oder meinst Du, dass diese Funze nur neue User nutzen würden? :D
Nö, aber was wäre dann das Problem, wenn neue User sehen, was hier auf Allmy gut ankommt und was nicht? Ich sehe immer noch weit mehr Vorteile, denn Nachteile in so einer "Funze". :D


1x zitiertmelden

Posts und/oder Threads voten

20.06.2011 um 00:05
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nö, aber was wäre dann das Problem, wenn neue User sehen, was hier auf Allmy gut ankommt und was nicht?
das würde voraussetzen, dass es ein Verzeichnis darüber gebe, am besten nach Rubrik und Thread sortierbar und wie sollen neue da erst mal hin finden? ;)


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Posts und/oder Threads voten

20.06.2011 um 00:12
@der_wicht
Du scheinst neue User ja für völlig doof zu halten. :D
Wenn jemand unter einem Post/Thread 20 Sterne sieht, oder in einem Kästchen liest: "User , welche den Beitrag gut finden", wird er wohl schnell seine Schlüsse daraus ziehen können, oder meinst Du nicht. Das verstehen sogar DSDS-Fans, wetten?! :D
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: ...wie sollen neue da erst mal hin finden? ;)
Das sie die Forenregeln kennen sollen, wird doch genauso vorausgesetzt und jene sind für neue User auch nicht sooo einfach zu finden. :D


melden

Posts und/oder Threads voten

20.06.2011 um 00:18
@Wolfshaag
Nein nicht für völlig doof :D

Mach doch einfach mal ein Bild davon, wie Du es Dir vorstellst, vielleicht kannst Du ja damit noch ein paar begeistern ;)


melden

Posts und/oder Threads voten

20.06.2011 um 00:42
Halte mal rein gar nichts von dem Vorschlag. Also nein. Und nur weil einige Beträge 20 "gefällt mir" Stimmen bekommen, heißt es noch lange nicht, dass diese besser sind als welche die nur 3 dieser Stimmen bekommen oder sogar gar keine. Fördert nur Gruppendenken. Nach dem Motto, wenn so viele den Beitrag für gut befinden, dann muss er ja gut sein und schon schließt man sich diskussionstechnisch einer Masse an ohne große nachzudenken.
Neu-User sollen hier mal nicht in eine bestimmte Richtung gelenkt werden.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Posts und/oder Threads voten

20.06.2011 um 00:45
@Saphira
So wie Du Dich jetzt der großen "Nein-Button"-Drücker-Masse angeschloßen hast, meinst Du? ;)


Anzeige

melden