Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Posts und/oder Threads voten

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterne, Posting, Abstimmung Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
42
Nein
21
Ja

Posts und/oder Threads voten

20.06.2011 um 00:53
@Wolfshaag

Nichts da, so auch nicht. :) Also anders dann. Man erkennt den Wert eines Beitrages nicht daran wieviele in für gut befinden bzw. wieviele oder wie wenige Vots er hat. Ich habe mich hier übrigens keiner Masse angeschlossen, sondern habe aus Überzeugung gedrückt. :)

Anzeige
melden

Posts und/oder Threads voten

20.06.2011 um 00:54
@Wolfshaag

Bitte
Zitat von james1983james1983 schrieb:Ich finde die Idee Gut es würde dennen die nicht so oft mitschreiben sondern lieber nur mitlesen auch eine Stimme geben
Sehr gutes Argument

Ich schreibe aus oben genannten Gründen deshalb kaum in den langen Threads.
Da ich nicht den gleichen Brei das x-te Mal aufwärmen will,
müßte ich mich vorher durch fast alle Beiträge quälen.
Eine Bewertung würde das ganze deutlich vereinfachen.
Weil man die wirklich relevanten Beiträge an einer hohen Bewertungszahl festmachen könnte.
So ist man schnell im Thema drin, ohne den ganzen belanglosen Mist mitlesen zu müssen.

Vieleicht kann man sich ja auch mal an den Online-Portalen einiger großer Zeitungen orientieren.
Bei Welt-Online heisst das z.B. "empfehlung"


melden

Posts und/oder Threads voten

20.06.2011 um 01:04
Ich würde jetzt nicht unbedingt einen "Find-ich-gut-Button" nehmen, eher die Variante mit dem "Thanks". Ich kenne das auch aus einem anderen Forum und ich denke, das ist eine schöne Idee einen gut geschriebenen oder auch gut recherchierten Beitrag zu honorieren.

Ich stelle mir einen TE vor, der viele Antworten bekommt. Dieser wird und kann nicht jeden einzelnen in seiner Antwort anschreiben, zumal auch oft ähnliche Meinungen und Ratschläge gepostet werden. Der könnte dann aber gute Beiträge mit einem Dankeschön versehen - sozusagen als einen hilfreichen Beitrag einstufen.


melden

Posts und/oder Threads voten

20.06.2011 um 01:05
Bei längeren Threads muss man auch mal damit rechnen dass sich da gewisse Sachen auch mal wiederholen. Man kann ja nicht von einem erwarten, dass er sich zuvor alles durchliest. Es gibt ja Threads die sind über hundert Seiten lang.


melden

Posts und/oder Threads voten

20.06.2011 um 01:07
Ja eben, @Saphira
Und deshalb ist es doch nicht schlecht, wenn man dennoch honorieren kann, wenn sich jemand für seinen Beitrag Mühe gegeben hat?


melden

Posts und/oder Threads voten

20.06.2011 um 09:22
Nein, blos nicht. Das bringt soviel wie damals auf Youtube die Sternchenvotings die auch abgeschaft wurden. Das ist definitiv überflüssig solche Vote's.


melden

Posts und/oder Threads voten

20.06.2011 um 15:01
Nicht schon wieder...


melden

Posts und/oder Threads voten

20.06.2011 um 17:45
@Wolfshaag

Häähähäh... "gefällt mir" Button auf Allmy! :D


melden

Posts und/oder Threads voten

22.06.2011 um 14:22
Beiträge nicht aber Threads voten wäre doch ok. Die stillen Mitlesen wissen dann, welche Threads besonders empfohlen werden...und welche nicht^^


melden

Posts und/oder Threads voten

22.06.2011 um 18:25
würde dann also das hier ablösen und jeder user könnte voten, so müsste ein thread nicht manuell von der verwaltung als lesenswert gesetzt werden..

lesenswerte diskussionen

dann gäbe es wohl ähnlich wie bei den blogs eine liste mit den 100, 200 beliebtesten/lesenswertesten threads

möglicherweise ist die idee nicht so schlecht.. ich selbst jedenfalls richte mich da eher nach den überschriften und klicke die themen an die mich interessieren.. einen lesenswerten thread hab ich glaub noch nie gelesen ^^


melden

Posts und/oder Threads voten

22.06.2011 um 18:31
Da stimme ich mal @canpornpoppy zu; ich habe auch noch nie eine Diskussion gelesen, nur weil sie als "lesenswerte" gekennzeichnet ist.

Aber das würde zweifellos bei Einigen dazu beitragen, sich noch mehr Mühe zu geben beim Verfassern Ihrer Beiträge.
Und hier würde nicht mal die Grüppchenbildung großartig ziehen, denn ein topbewerteter aber deutlich grottiger Beitrag fällt schwerlich nicht auf.

Dafür


melden

Posts und/oder Threads voten

23.06.2011 um 14:50
Ich halte das für eine gute Idee, also JA, UH ausgenommen


melden

Posts und/oder Threads voten

26.06.2011 um 07:46
Ich bin dafür, aber das ganze sollte später nicht so ausarten, dass man überall nur noch bewertet wird.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Posts und/oder Threads voten

26.06.2011 um 07:49
Das wär, im Gegensatz zu der Userbewertung, abgesehen von dem Amusement, obendrein gar noch sinnvoll :)


melden

Posts und/oder Threads voten

26.06.2011 um 10:42
@Chesspower

Youtube hat das Voten von Beiträgen nie abgeschafft, es wurde lediglich vom "5 Sternchen system" zu "Daumen hoch/ Daumen runter" gewechselt.

Und ich find immernoch ist ne super Idee.


melden

Posts und/oder Threads voten

26.06.2011 um 11:40
@22FoX22

Für dich ist das zwar noch eine gute Idee aber die Mehrheit entscheidet.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Nein