Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

/me für den Chat

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Chat, Befehl, ME
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
15
Nein
30
Ja

demented
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

/me für den Chat

24.07.2011 um 15:22
Hi,

mir fiel heute ein, dass ein /me Befehl wie im IRC ganz nett wäre.

Das könnte im Chat dann so aussehen
*** Demented sagt hallo
Gruß


melden
Anzeige
Lilalaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

/me für den Chat

24.07.2011 um 15:22
daaumen hoch :D


melden

/me für den Chat

24.07.2011 um 15:29
dafür kannste auch in den IRC gehen oO


melden
demented
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

/me für den Chat

24.07.2011 um 15:29
@Thermometer
Im irc sind aber nicht die user, die im Chat sind.


melden

/me für den Chat

24.07.2011 um 15:31
@demented
Dann sag ihnen dass sie im IRC andere Befehle haben ^^


melden

/me für den Chat

24.07.2011 um 16:00
Versteh das nicht so ganz.


melden
demented
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

/me für den Chat

24.07.2011 um 16:11
@Saphira
Diese Idee behandelt einen Befehl, mit dem man Aktionen im Chat darstellen kann.
Wenn ich zum Beispiel darstellen möchte, dass ich Kaffee trinke, würde ich folgendes in das Chatfenster eingeben
/me trinkt kaffee
Im Chat würde dann stehen:
*** Demented trinkt Kaffee
Anstelle von:
Demented: trinkt kaffee


melden

/me für den Chat

24.07.2011 um 16:19
@demented

Wieso schreibt man nicht einfach gleich: "Ich trinke Kaffee"? Wieso in der dritten Person schreiben?

Geht also darum, dass da die Doppelpunkte weg sollen, die hinter dem Nick stehen?


melden
demented
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

/me für den Chat

24.07.2011 um 16:21
@Saphira
Natürlich könnte man auch schreiben, dass man gerade Kaffee trinkt. Aber von sich selbst in der dritten Person zu reden, ist regulärer Chatumgang (siehe User, die "* trinkt kaffee" oder "*tue diesunddas" schreiben).


melden

/me für den Chat

24.07.2011 um 16:21
du machst im Chat DoppelpunktkaffeeDoppelpunkt

Ergebnis: :kaffee:

in diesem Sinne: :vodka:
:bier:
:cry:

ich mach jetzt die :mosquito:
weil ich sonst vom :nessie: zertrampelt werd
:D


melden

/me für den Chat

24.07.2011 um 16:59
Im chat schreiben viele :troll:


melden

/me für den Chat

24.07.2011 um 17:08
unnötig.


melden

/me für den Chat

24.07.2011 um 18:09
ja hab ich schon mal irgendwie vorgeschlagen


melden

/me für den Chat

24.07.2011 um 18:52
joa fänd ich auch gut, vorallem, weils dann ja einige Möglichkeiten von lustigen /me´s geben könnte


melden

/me für den Chat

24.07.2011 um 20:45
Ja, wieso nicht?
Waere sicherlich ganz lustig. :D

Meteora sagt ja!


melden

/me für den Chat

24.07.2011 um 21:12
lateral schrieb:vorallem, weils dann ja einige Möglichkeiten von lustigen /me´s geben könnte
Das wäre vielleicht doch ein Grund Ja zu wählen.


melden

/me für den Chat

25.07.2011 um 15:38
Erinnert mich an den Kinderchat Knuddels.
Von daher dagegen, gibt erstens genügend Smileys, wie schon @Thermometer geschrieben hat und außerdem ist es doch wirklich komisch, von sich in der dritten Person zu schreiben.


melden
demented
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

/me für den Chat

25.07.2011 um 15:45
Ich versteh nicht, wieso ihr das mit Smilies vergleicht. Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
Ferner ist es, wie bereits angedeutet, normaler Chatumgang, von sich in der dritten Person zu sprechen. Wer der Meinung ist, dass das nicht so ist, der chattet nicht oft.

Ob es das bei Knuddels gibt, weiß ich nicht.

Außerdem bringt es nichts, wegen einem Befehl extra in's IRC zu gehen, weil, wie bereits gesagt, dort nicht die Leute sind, die im Mainchat sind.


melden

/me für den Chat

25.07.2011 um 16:00
@demented

Ich hab früher als Jugendlicher recht oft gechattet (u.a. bei Knuddels) und ich muss sagen, dass ich dieses von sich in der dritten Person Gerede schon immer sehr lächerlich fand. ;)


melden
Anzeige
demented
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

/me für den Chat

25.07.2011 um 16:11
@AthleticBilbao
Dann verwechselst du hier etwas. Hier geht es nicht darum, dass die Leute prinzipell in dritter Person von sich schreiben sollen, sondern, wenn sie Anlass dazu sehen, eine bestimmte Aktion darzustellen, dies auf eine hübschere Art und Weise tun können.

Und ob du das jetzt lächerlich findest oder nicht: Auch, wenn der Vorschlag nicht umgesetzt wird, werden die Leute weiterhin in dritter Person von sich schreiben. Einfach, indem sie vor ihre Aktion ein Sternchen machen (*holt sich einen Kaffee).

Hier geht es lediglich um Übersichtlichkeit und reibungslose Integration in das Chatgeschehen.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden