Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönes seiteninternes Wiki/Fachbegriffe 1x1

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiki, Seitenintern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von interpreter geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
15
Nein
4
Ja

Seite 1 von 1
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönes seiteninternes Wiki/Fachbegriffe 1x1

14.08.2011 um 21:53
Könnten sich mal paar Juser zusammentun und möglichst komprimiert und fundiert die weniger geläufigen Fachbegriffe mit eigenen Worten nach eigenem aktuellen Kenntnisstand erläutern.

Ich zum Beispiel stolpere immer über Begriffe aus der Hochfinanz, wie (aktuell) *Bonds* oder damals währen der Tiefphase der Weltwirtschaftskriese über die Formen all dieser *Finanzderivate*.

Die Artikel sollten knapp gehalten werden, wenn Zusammenhänge *komprimiert* dargestellt werden können, sollten diese ständig editiert und bereinigt, vereinfacht und verkürzt werden

In den Beiträgen könnten die im Wiki aufgenommenen Artikel | Erläuterungen (farbig/markiert) verlinkt werden.

Bin mir sicher dass es einige Vielschreiber zB. aus Politik | Gesellschaft dort einmal paar weniger geläufige Begriffe ganz knapp umreißen könnten, um Beiträge, die damit handtieren schneller erfassen zu können und ganz grobe Missverstaändnisse zu vermeiden.

Anzeige
melden

Schönes seiteninternes Wiki/Fachbegriffe 1x1

14.08.2011 um 21:55
das wiki ist für allmystery falls es dir aufgefallen ist..

nicht für rubrikenbezogenes zeuch


melden

Schönes seiteninternes Wiki/Fachbegriffe 1x1

14.08.2011 um 22:08
Das Wiki ist im Prinzip für alles da, also wenn du willst kannst du da einfach ne neue Seite zu aufmachen.


melden
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönes seiteninternes Wiki/Fachbegriffe 1x1

14.08.2011 um 22:43
Freut mich dass immer fleißig dagegen gestimmt wird, wo Scheffe bereits 'nen Spruch gemacht hat.


1x zitiertmelden

Schönes seiteninternes Wiki/Fachbegriffe 1x1

14.08.2011 um 23:02
@kryptoreligiös

Das ist doch ne Idee, mach du ne Seite dazu auf bei Wiki. :) Habe jetzt auch extra für ja gestimmt. :)


1x zitiertmelden
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönes seiteninternes Wiki/Fachbegriffe 1x1

14.08.2011 um 23:04
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:bei Wiki
Seitenintern.


melden

Schönes seiteninternes Wiki/Fachbegriffe 1x1

14.08.2011 um 23:06
@kryptoreligiös

Ja klar Seitenintern. :) Wiki von Allmy.

Hier ist schon klar, dass du nicht davon Wikipedia: Wikipedia:Hauptseite sprichst. :)


melden

Schönes seiteninternes Wiki/Fachbegriffe 1x1

14.08.2011 um 23:38
Oder man geht Googlen


1x zitiertmelden
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönes seiteninternes Wiki/Fachbegriffe 1x1

14.08.2011 um 23:40
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Oder man geht Googlen
Gedankenverbrechenskontrollinstrument.


melden

Schönes seiteninternes Wiki/Fachbegriffe 1x1

14.08.2011 um 23:41
@kryptoreligiös

Meinst du damit Google?


melden

Schönes seiteninternes Wiki/Fachbegriffe 1x1

15.08.2011 um 00:13
Zitat von kryptoreligiöskryptoreligiös schrieb:Freut mich dass immer fleißig dagegen gestimmt wird, wo Scheffe bereits 'nen Spruch gemacht hat.
Scheffe hat ne eigene Meinung, und die User hier auch!

Und anscheinend gehen die Meinungen der User nicht mit denen von Scheffe konform bzw. Scheffe sagt (Sinngemäss) ...


"Wenn DU einen Wiki Eintrag unbedingt brauchst, erstell Ihn Dir!"

Und nu?


Aber für die meisten ist es halt überflüssig und unnötig! ^^


PS: NEIN


1x zitiertmelden
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönes seiteninternes Wiki/Fachbegriffe 1x1

15.08.2011 um 00:16
Zitat von jofejofe schrieb:Scheffe hat ne eigene Meinung, und die User hier auch!
Wenn DU einen Wiki EIntrag unbedingt brauchst, erstell Ihn Dir!

Aber für die meisten ist es halt überflüssig und unnötig! ^^
Widersinnig. Egal. :D


2x zitiertmelden

Schönes seiteninternes Wiki/Fachbegriffe 1x1

15.08.2011 um 00:21
Zitat von kryptoreligiöskryptoreligiös schrieb:Widersinnig. Egal. :D
Was ist Widersinnig?

Das dns sagt, "erstelle Dir nen Eintrag im Wiki wenn Dun einen brauchst/willst"?

Oder das die meisten hier mit NEIN stimmen und damit sagen ...

"Unsinn, braucht keiner!"

... oder das hier jeder ne eigene Meinung hat?

Etwas konkreter bitte!


3x zitiertmelden
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönes seiteninternes Wiki/Fachbegriffe 1x1

15.08.2011 um 00:22
Egal. Lies den Orginalpost.


melden
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönes seiteninternes Wiki/Fachbegriffe 1x1

15.08.2011 um 01:27
Zitat von jofejofe schrieb:Oder das die meisten hier mit NEIN stimmen
Kannste dir 'n Ei drauf braten.


1x zitiertmelden

Schönes seiteninternes Wiki/Fachbegriffe 1x1

15.08.2011 um 10:18
Nö...Quatsch...Google ist auch DEIN Freund :D


melden

Schönes seiteninternes Wiki/Fachbegriffe 1x1

15.08.2011 um 16:03
@kryptoreligiös
Zitat von kryptoreligiöskryptoreligiös schrieb:Kannste dir 'n Ei drauf braten.
Eingeschnappt??

Nur wenn zitieren, dann auch im ganzen Zusammenhang!
Zitat von jofejofe schrieb:Was ist Widersinnig?

Das dns sagt, "erstelle Dir nen Eintrag im Wiki wenn Dun einen brauchst/willst"?

Oder das die meisten hier mit NEIN stimmen und damit sagen ...

"Unsinn, braucht keiner!"

... oder das hier jeder ne eigene Meinung hat?

Etwas konkreter bitte!
Also, wie bereits erwähnt ...

Etwas konkreter bitte!


Obwohl Ich ja eigentlich dachte es wäre Dir ...
Zitat von kryptoreligiöskryptoreligiös schrieb:Egal.



melden
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönes seiteninternes Wiki/Fachbegriffe 1x1

15.08.2011 um 18:16
Zitat von jofejofe schrieb:Etwas konkreter bitte!
Hat jeder begriffen worum's geht. Alles andere ist Zeitverschewndung.. Lies den Eingangspost.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von interpreter geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers