Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Code, Maus, Smiley, Mauszeiger, Tooltip, Mouseover
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
11
Nein
18
Ja

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

27.09.2011 um 15:37
Es ist zwar toll, dass man im Wiki alle Smileys mit Code nachschauen kann, aber ich fände es noch praktischer, wenn ein Tooltip mit dem Code des Smileys erscheint, sobald man mit dem Mauszeiger über den Smiley fährt. Erspart einem den Weg übers Wiki, wenns schnell gehen muss.

So in etwa stell ich mir das vor:
teL4yWV PNnFGX mouseover


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

27.09.2011 um 15:40
Bin ich mal dafür aber kann man das nicht kopieren wens schnell gehen muss?


melden

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

27.09.2011 um 15:41
@Fennek
rechtsklick aufns Smiley
URL speuichern
[IMG Adresse /IMG]
da URL einfügen --Fettich!


melden

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

27.09.2011 um 16:05
Jo, bin dafür.
Kenn eigentlich alle Smileys aber erst nach unzähligen Male im Wiki schauen. :nerv:


melden

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

27.09.2011 um 16:20
@Pika
na komm oO
Das kann doch nicht so schwer sein - also eig sind die wichtigens Smileys hier ziemlich intuitiv!


melden

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

27.09.2011 um 16:24
@Thermometer
Für den Smiley --> :nerv: den Wicht immer benutzt hat musste ich auch erstmal suchen.
Und grad für die Newcomer hier, erleichtert dies den SmileyBlaa. :)


melden

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

27.09.2011 um 16:26
@Pika
Neulinge - gutes Argument !

Aber eig dürfen die auch suchen ^^


melden

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

27.09.2011 um 16:32
@Thermometer
Ach komm, dann sind schon arme Flaschen :D
Wenn man 2o11 hier ankommt hat man vieles verpasst,
und sollten "unsere Kinder" es nicht schöner und leichter haben als wir? :)


melden

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

27.09.2011 um 16:36
@Pika
wie tiefsinnig von dir :O


melden

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

27.09.2011 um 17:05
@Thermometer
Ich versuche nur den neuen zu helfen
wie ich mir gewünscht hätte geholfen zu werden. :cry:


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

27.09.2011 um 17:16
Gute Idee,dann muss man nicht erst ins Wiki und gucken...
Okay,bei den Standart-Smileys wissen die meisten es glaub ich auch schon so,aber trotzdem ´ne gute Idee :)


melden

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

27.09.2011 um 18:22
ich finde die idee gut, denn man kann zwar smilies mitkopieren, was ich auch richtig gut finde, aber so sieht man wirklich mal auf die schnelle den code


melden

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

27.09.2011 um 18:23
Dass man es kopieren kann, reicht völlig.


melden

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

27.09.2011 um 18:25
Tommy137 schrieb:Dass man es kopieren kann, reicht völlig.
Definitiv!


melden

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

27.09.2011 um 18:34
Also ich wäre dafür das die smilies links unten gelistet werden. Unter "Fett/Kursiv" könnte dort "Smilies" stehen. Klickt man auf "Smilies" dann werden die Smilies im Slide Effekt eingeblendet. Also nach unten geöffnet. Klickt man auf einem smilie, dann wird der code ins textfeld eingefügt. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

27.09.2011 um 18:36
@Tommy137

na du verwendest ja eigntlch auch nur drei

:) :D selten und :| standard

:D

das mit dem kopieren ist zwar richtig, aber dann müsstest das auch erst wieder 'irgendwo' einfügen um den code zu sehen

wenn man doch mal 'wieder' nen neuen sieht oder einfach nur noch mal wissen möcht wie der grad geschrieben wird, dann brauch man den nicht erst irgendwo auf der letzten seite eines threads ins beitragsfeld kopieren um zu sehen wie der geht

ich sags mal so, wenn der aufwand dafür nicht zu groß ist, wär es doch nen kleines, nützliches feature :)

mMn


melden

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

28.09.2011 um 08:18
brauch man nicht find ich
wenn man wirklich was wissen will kann man wiki gucken, dafür isses ja da
und schwer zu merken sind die nu auch nicht


melden

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

28.09.2011 um 08:21
Benutze fast nur die Standardsmileys, die ich eh auswendig kann, aber schlecht fände ich die Funktion dennoch nicht. ;)


melden

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

28.09.2011 um 09:03
Funzt.


melden
Anzeige

Bei Mouseover Tooltip mit Smiley-"Code"

28.09.2011 um 15:24
Bin dafür. Es hat rechts so viel Freiraum, da könnte man die gängigsten Smileys platzieren, so dass es nicht notwendig ist, den Code zu kennen. Nur anklicken müssen fände ich gut.


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farbauswahl der Nicks99 Beiträge